Wer braucht 500 ATA 486 ?

Erwartest Du jetzt hier wirklich Tipps zur Steuerhinterziehung :?: :shock:

Da bist Du hier im falschen Forum :wink: hier geht es um VoIP :D
 
fred schrieb:
wenn wir schon grade bei illegalen sachen sind....für 80 euro incl 5 euro guthaben anbietet, die sind doch sicher irgendwie gelockt oder? so dass man nur mit sipgate telefonieren kann es sei denn man ist ein betateilchen ;-))

heeee??? ich habe mein teil bei netzquadrat gekauft?! alles ok... nix illegal...
 
ich meinte auch weniger dass die geräte selbst illegal sind, sondern dass die wohl so eingestellt sind dass sie nur mit sipgate funktionieren, wenn man nicht irgendwelche sperren entfernt (was wahrscheinlich auch nicht illegal ist, aber sipgate nicht so passen dürfte). aber das stimmt gar nicht, oder wie?
 
Es gibt bei Grandstream-Geräten kein "Simlock".
 
Und selbst wenn es das gäbe, wäre es ja noch nicht illegal.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Sipgate ein gewisses Interesse daran hat, neue Kunden mit solchen 5¤ Gutscheinen zu ködern - Nikotel bietet ja auch Geräte mit Gesprächsguthaben an. Wenn die Kunden dann hoffentlich zufrieden sind, werden sie auch langfristig Geld an den Provider zahlen.

Bitte seid mit Begriffen wie "illegal", "Betrug" etc. etwas vorsichtiger!
Damit habe ich jetzt nicht gesagt, dass das plötzliche Auftauchen und Verschwinden des ebay-Angebots nicht trotzdem dubios ist...
 
ok mal langsam: das wort "illegal" hab ich eigentlich nur benutzt, um einen anknüpfungspunkt zum vorherigen beitrag zu haben ;-) klar ist: simlocks (bzw. das äquivalent im ata) sind nicht illegal, und ihr aushebeln im zweifelsfalls auch nicht. aber, @beta, kannst du dir keine möglichkeit vorstellen, die atas irgendwie etwas weniger geneigt zu machen, mit anderen providern zu funktionieren?
 
fred schrieb:
ok mal langsam: das wort "illegal" hab ich eigentlich nur benutzt, um einen anknüpfungspunkt zum vorherigen beitrag zu haben ;-) klar ist: simlocks (bzw. das äquivalent im ata) sind nicht illegal, und ihr aushebeln im zweifelsfalls auch nicht. aber, @beta, kannst du dir keine möglichkeit vorstellen, die atas irgendwie etwas weniger geneigt zu machen, mit anderen providern zu funktionieren?
Wenn ich mich recht entsinne, dab es ja schon einmal Firmwares, die besser oder schlechter mit einem Provider zusammen arbeiteteten. Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber durch ein Firmware-Update schnell zu beheben.
Aners solllte es auch möglich sein, einen Sip-Server fest in der Firmware zu Programmieren (am besten auch gleich den tftp-Server, damit man kein "neutrales" update einspielen kann). Technisch wäre das also denkbar.
 
>Oder jemand, der einen Wareneinkauf am Finanzamt vorbeischmuggeln möchte ?

Das ist gar nicht mehr möglich weil das Finanzamt mit ebay kooperiert.

Ich glaube viel mehr der Verkäufer hat selber den Warenbestand runtergesetzt so das es aussieht das alle Geräte verkauft wurden!

Bis zu 24 Stunden vorher ist das ohne Probleme möglich.

Gruß Lutze
 
Eine angegebene ursprünglich verfügbare Menge läßt sich in einem ebay Angebot nachträglich NICHT verändern. Außerdem ist die Sperrzeit für bestimmte Angebotsänderungen 12 Stunden und nicht 24.

Und ebay-Verkäufe ohne das Finanzamt abzuwickeln ist überhaupt keine Problem. Egal ob die Behörde mit ebey kooperiert oder nicht.
 
Wie auch immer wenn jemand Geld waschen will ist es auch deren Problem.

Und wenn ein Käufer wirklich 500 Geräte kauft dann bestimmt nicht über ebay sondern über ein Angebot ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.