Wer hat erfahrung mit weiterleitung VOIP 1&1 zu sipgate? gibts da probleme

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,
jetzt mal ganz gezielt die frage ob jemand hier weiterleitung von einer 1&1 VOIP-Nr. zu einer sipgate-VOIP nummer macht bzw. erfahrung bei der weiterleitung von VOIP-Nr. hat.

ich habe das dumpfe gefühl, das es da oft zu störungen kommt. keiner kann mir erklären, warum die weiterleitung mal geht und manchmal kein anschluss unter dieser nummer ertönt. 10min später geht dann alles wieder....

Sorry, keine Ahnung was da los ist, aber ein Tipp am Rande:

Ich mach sowas eh lieber mit simply-connect.
Das ist mir wesentlich sicherer! :)

problem ist aber das mich die weiterleitung 1,23 ct/min kosten würde, oder ist die weiterleitung im VOIP bereich auch kostenlos, wie bei einigen anderen anbietern? ansonsten wäre das ne klasse sache.

Man kann mit simply-connect direkt auf eine sip-uri umleiten.
Somit also natürlich kostenlos!:D

(Sonst hätte ich es nicht erwähnt!)

RudatNet schrieb:
Man kann mit simply-connect direkt auf eine sip-uri umleiten.
Somit also natürlich kostenlos!:D

(Sonst hätte ich es nicht erwähnt!)

Aussage vom MA der simply-connect:

"Weiterleitung auf eine Sipgate Festnetznummer verursachen Kosten laut
Preistabelle.
Ein VoIP Peering wird Seitens Sipgate leider unterbunden."

Watt nun, ichglaub ich muss mit der tatsache lebenso wie es aussieht

Ich kenne ja nicht deine genaue Frage an SC,
aber die Antworten mußt du so interpretieren:

simply-connect schrieb:
"Weiterleitung auf eine Sipgate Festnetznummer verursachen Kosten laut Preistabelle.
Ja klar, aber man leitet ja nicht auf die Festnetznummer um,
sondern auf die SIP-URI. Das ist ein IP-Call und kostenlos!

Das werden dir sicher noch einige User hier bestätigen können.
Jedenfalls sind meine Weiterleitungen auf meinen sipgate-Account mit 0ct gelistet!
Ein VoIP Peering wird Seitens Sipgate leider unterbunden."
Das bedeutet, dass man einen Sipgate-Account selber nicht im Proxy-Service von simply-connct benutzen kann! Das hat nichts mit der Weiterleitung zu tun!

Sorry, aber wenn ich mir nicht absolut sicher wäre,
würde ich es auch gar nicht erst gesagt haben!

RudatNet schrieb:
Ich kenne ja nicht deine genaue Frage an SC,
aber die Antworten mußt du so interpretieren:

Das bedeutet, dass man einen Sipgate-Account selber nicht im Proxy-Service von simply-connct benutzen kann! Das hat nichts mit der Weiterleitung zu tun!

Sorry, aber wenn ich mir nicht absolut sicher wäre,
würde ich es auch gar nicht erst gesagt haben!

o.k. dann habe ich es falsch verstanden, aber was muss ich wie einrichten. das problem ist folgendes:

1.) aus irgendwelchen gründen (wahrscheinlich liegt es am router) klingelt die eingerichtete 1&1 nummer nicht bei mir an der FBF ata und der anrufer erhält keinen anschluss unter dieser nummer.

2.) die sipgate-nr. geht, kann aber nicht kostenlos telefonieren und habe ne andere vorwahl. leite ich nummer von 1&1 direkt um geht das zwar, aber oft habe ich das problem, das teilweise wieder "kein anschluss unter der nummer" zu hören ist. daher vermute ich das 1&1 irgendwie mit der weiterleitung problem hat.

3.) also möchte ich ganz einfach die VOIP nr. von 1&1 mit einem zwischenprovider weiter zur sipgatenummer leiten in der hoffnung, das die störung weg ist.

durch die konfig bei simply.connect steige ich nicht durch bzw. weiss nicht was ich machen soll. erklär also mal besser für doofe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,587
Neuestes Mitglied
DabJo