Wer hat sie schon? Woher, seit wann?

Wer hat sie?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    398
Hallo,

das Ding kam gestern an. Ich war erstmal verwirrt, dass für den ISDN S0 Anschluss die Nummern anders eingestellt werden, als bei den analogen Nebenstellen. Habe dann aber gerafft, dass dort einfach alle VoIP Nummern und eingetragene Festnetznummern auftauchen und man am jeweiligen Telefon die Sende- und Empfangs MSN zuteilt.

Klappt auch alles wunderbar, nur die Rufnummernanzeige funktioniert nicht (deja vu?)...
 

Anhänge

  • fritzisdn1.jpg
    fritzisdn1.jpg
    66.2 KB · Aufrufe: 58
  • fritzisdn2.jpg
    fritzisdn2.jpg
    61.1 KB · Aufrufe: 68
Wie kann man denn das bitte unterscheiden ;)

Internet: 9243XX
Festnetz: 9243XX

1&1 Internet + Festnetz. Haben beide die gleiche Nummer.
Stört mich jetzt nicht aber dennoch wieder nicht mitgedacht ;)
 
daelch schrieb:
Klappt auch alles wunderbar, nur die Rufnummernanzeige funktioniert nicht (deja vu?)...

Mit welchen Isdn Telefon hast du es getestet ?
 
Mit einem Gigaset SL740 isdn (inkl. SL74) und einem T-Sinus 700K, das beim ISDN Gigaset angemeldet ist.

Es liegt nicht an den Telefonen. In der Anruferliste der Fritzbox werden ankommende anrufe auch nicht mit der Nummer sondern als unbekannt angezeigt.
 
Hab Problem, hab meine TK-Anlage (Agfeo 141 Web Phonie) an den S0 der FB gehängt. Aber alle Gespräche gehen über Festnetz raus und nicht übers Internet. MSN etc. korrekt zugewiesen, weis jemand Rat oder hat auch schon eine Telefonanlage an den S0 der FB gehängt ?
 
Werden denn bei ISDN auch die Wahlregeln berücksichtigt? Bei meiner alten Fritz!box Fon ist es so, dass Standardmäßig über Internet telefoniert wird; wähle ich aber eine Call-by-Call-Vorwahl (010xx), dann wird das Gespräch automatisch über Festnetz geleitet, weil das so in den Wahlregeln steht. Geht das mit der neuen Box mit einem ISDN-Telefon am internen S0 auch?
 
traxanos schrieb:
Wie kann man denn das bitte unterscheiden ;)

Internet: 9243XX
Festnetz: 9243XX

1&1 Internet + Festnetz. Haben beide die gleiche Nummer.
Stört mich jetzt nicht aber dennoch wieder nicht mitgedacht ;)

Das interessiert mich jetzt auch mal ...
Meine Box kommt auch in den nächsten Tagen ...
Wie unterscheidet man bei der Telefonanlage, ob es die Internet- oder die Festnetzrufnummer ist, wenn man dieselben bei 1&1 registriert hat?
 
Bei gleichen MSN (Internet = Festnetznummer)
:arrow: wird immer die Internetnummer als abgehende MSN benutzt!

:arrow: Wir sollten diesen Thread (=Umfrage) nicht für Featurefragen mißbrauchen.
:!: Dafür sollte lieber ein neuer Thread aufgemacht werden.
Diese Fragen werden immer wieder auftauchen und sind hier schwer zu finden!

PS: Habe sie seit heute! :mrgreen: :D
 
Soeben ist meine neue Fritzbox angekommen, der transparente Deckel hat lediglich die aufschrift der SL Wlan Box, aber es ist definitiv eine Fon Box. Hat noch wer soetwas erhalten von Schlund? eigentlich nur ein optischer Fehler, denen sind wohl die Deckel ausgegangen :)
 
Habe meine seit heute von 1&1. Habe alles angeschlossen und es funktioniert. Bis auf CLIP beim ISDN-Telefon (siehe extra Thread von mir).
 
Bitte denkt daran, neue Threads aufzumachen für Probleme und Fragen. Hier ging es ja nur um Rückmeldungen, wer sie schon hat und woher. ;-)

Christoph
 
Also meine Fritzbox von Schlund ist gestern Abend auch noch gekommen. Werde sie heute mal testen :)
 
... mit / ohne Providervertrag?
 
Dir 7050 kostet bei Media 249,- , ein echtes Megaschnäppchen! :lol:
 
ich bin doch nicht....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.