Wer liefert den Splitter ?

hydro

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

als absoluter DSL-Neuling habe ich jetzt das 3DSL-Paket bestellt. Per Post bekam ich von 1und1 mitgeteilt, dass am 02.10.06 (morgen) mein Anschluss auf DSL umgestellt wird. Nur leider habe ich noch keinen Splitter.
Nach meinem Kenntnisstand funktioniert aber ohne Splitter dann weder das herkömmlich Telefonieren (hier ISDN) noch Internet.

Meine Frage:
Wer liefert den Splitter ? Bekomme ich den von der Telekom ?
Wenn ja, kann ich mir den auch aus einem T-Punkt-Laden abholen ?

Irgendwie beunruhigend, wenn man von diesem kleinen Kasten abhängig ist, und der eventuell erst zwei Wochen später kommt.

Gruß hydro
 
Dann solltest du den Splitter auch von 1und1 bekommen.
 
Ich hatte bei meinem defektem Splitter auch das Problem woher mit Ersatz.1und1 war der Meinung,dafür ist die T-Com zuständig und im Laden von T-Com hieß es,der Provider 1und1 muß Ersatz liefern.War mir doch zu blöd und habe bei Ebay günstig ersteigert.
 
Der Vertrag ist mit 1&1 und daher ist 1&1 für die Lieferung verantwortlich. Wenn diese das wiederum per T-Com veranlassen, ist das nur eine Regelung... Vertragspartner bleibt 1&1.

--gandalf.
 
hydro schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand funktioniert aber ohne Splitter dann weder das herkömmlich Telefonieren (hier ISDN) noch Internet.
Du kannst auch ohne Splitter noch telefonieren und auch per ISDN ins Internet.
 
Wenn 1und1 der Meinung ist dass man den Splitter von der Telekom bekommt dann ist das eine Frechheit. Zumindest bei Freenet ist es so dass man den Splitter bei einem Defekt von der Telekom bekommt und den auch bei der Telekom bezahlen muß. Dieser Betrag wiederum wird bei der nächsten Freenetrechnung verrechnet. Aber ich habe auch schon von anderen gehört dass sich 1und1 bei dem Splitter stur stellt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.