Werbeanrufe - was macht ihr mit den Nervensägen?

Hi,

Umleitung zu "Frank" kostet aber in diesem Fall Geld.
 
Besser ist Telefonpaul.de
Das ist eine normale Festnetznummer.
 
Besser ist Telefonpaul.de
Das ist eine normale Festnetznummer.

havok75 schrieb:
am besten solche anrufer umleiten zu Frank geht ran
(0 163) 1 73 77 43

hier die coole Internetseite von Frank

http://www.frank-geht-ran.de

IBM-FAN schrieb:
Wochentags leite ich mittlerweile alle anonymen Anrufe an die 0481-61774 um.

Ja, lieb und nett, aber war bringt das?

Ich schlage folgende Nummern vor:


  • (0 30) 18 580 - 0
  • (0 30) 227 74099
  • (0 30) 18 615 0
  • (0 97 21) 94 77 33

Leider habe ich Brigittes und Michaels persönliche Durchwahl nicht zur Hand.

Wenn sich jemand mit Webeanrufen beschäftigen kann, dann doch wohl die zwei, oder?

Grüße
 
Hi,

ich leite in auf den internen Frank um, der kostet nix.
Das Frank-File wird von meinem Asterisk abgespielt, wenn der Call auf eine interne NST geleitet wird.
Oft isses ja so das ich gefragt werde, sind Sie der Verantwortliche, dann sage ich nee, das ist Frank, moment ich verbinde.

Grüße
Timm
 
Hallo liebe Community!

Seit Mitte September bekomme ich auf einer PSTN-Rufnummer, die nie publiziert wurde und wo auch sonst fast nie Anrufe reinkommen, nahezu regelmäßig Anrufe mit der Absenderrufnummer "00" (nur Doppelnull, sonst nichts). Die Anrufe dauern 11 bis 22 Sekunden im Mittel.

Weil ich meine Rufnummer nicht als aktiv bestätigen wollte, insbesondere mit der besten Erreichbarkeitsuhrzeit, bin ich anfangs nie rangegangen.

Da inzwischen schon am späten Abend diese 00-Anrufe kommen, hatte ich FritzVox aktiviert. Aber es kam beim nächsten 00-Anruf keine Aufzeichnung zustande. Das Gesprächsprotokoll der Telefonanlage sagte 00:00:03 h Verbindungsdauer. Also nach 3 Sekunden wurde am anderen Ende aufgelegt.

Nun wissen die, dass meine Rufnummer "aktiv" ist. Aber wenn eine Rufnummer anwählbar ist, weiss man das auch so.

Kennt jemand weitere Doppelnullfälle?

Das MI6 wirds ja wohl nicht sein? ;)
 
Umleitung zu "Frank" kostet aber in diesem Fall Geld.

und die juristen hier sollten ihre meinung zur frage sagen, ob der weiterleiter "dran" ist wenn "Frank" irgendwelche "dummheiten" macht...

auffällige, eindringliche haftungsauschlüsse in "Frank"'s AGB kämen mir da schon verdächtig vor.
 
3 Zeilen Text bei 12 Zeilen Signatur. Du hast ja schon eigene AGB ;)

Die Ruferei nach den Advokaten und diese pimpelige Hinterfragung nach der juristischen Relevanz eines jeden Handels in Deutschland wird sicher eines Tages zum achämenidischen Untergang dieser Republik führen *g*
 
Hi @ Operations,

das Problem mit den Anrufen von "00" über die Festnetz-Leitung habe ich auch seit einigen Tagen.
 
Hi,
(...) es sind definitiv die kompletten Kundendaten in fremder Hand.(...)

Deinem Link entnehme ich zwar, dass Deine Telefonnummern testweise automatisiert angewählt wurden, nicht aber, dass Deine "kompletten Kundendaten" in fremder Hand sind. :noidea:
 
Die Ruferei nach den Advokaten [...]wird sicher eines Tages zum achämenidischen Untergang dieser Republik führen *g*

sicher. 2/3 rechtsverdreher im bundestag. deswegen möcht ich das geklärt haben bevor wir wieder vom allseits beliebten LG Hamburg eins drauf kriegen :p
 
Seit dem 25. September habe ich keine "00"-Anrufe mehr.

Durch meine Aktion mit dem FritzVox Anrufbeantworter (der hatte die original weibliche Standardspruchstimme, die fast schon wie ein Sprachcomputer klingt) habe ich wohl den Bedarf bei mir anrufen zu müssen ausreichend eingestellt.

Entweder wars das, weil die Rufnummer jetzt "bestätigt" ist.
Oder die Stimme von FritzVox hat den Testanrufer irritiert.

Jedenfalls ist seit dem 25.9.2008 Ruhe im Karton.
 
... oder wie in meinem Fall, technisch versierte Mitarbeiterinnen, die nicht wahrhaben wollen, dass ein AB schon nach 0 Rufzeichen "dran geht".

Darf ich fragen wie das geht?
Die Frage hab ich hier ((Link) schon mal gestellt. Möchte nicht OT werden.


Viele Grüße (fehlen in der PN)

PS.
Was bedeutet "Off Topic" in deutsch?
Gibts da ein schönes Wort für?
 
In meinem geschilderten Fall hat wohl die Call-Center-Mitarbeiterin den Ansagetext incl. "Piepton" nicht mitbekommen, oder das automatische Anrufsystem hat das Gespräch erst verspätet an die Mitarbeiterin durchgeschalten.

Man kann es also nicht absichtlich so einstellen. Eine leere Ansage lässt sich ggf. wohl noch erzeugen, aber den Piepton auszuschalten, das wäre ja mal eine Herausforderung an die Firmwaremodifikazierer.

Off Topic bedeutet: abseits des eigentlichen Themas
 
Ohne Piepton geht auch :)
Im Modus "Nur Ansage".

Das konnten schon die alten Anrufbeantworter in den 70er Jahren. Info: bis zur Einführung der Rispondo-Geräte gab es bei der Telekom/Bundespost keine Anrufbeantworter zu mieten oder kaufen. Man musste eine ADo8-Dose mieten, und konnte daran ein FTZ zugelassenen privat beschafften Anrufbeantworter anschließen (lassen).


----
Neben off topic gibts da noch ein paar Wörter mehr, die Forumsneulinge nicht auf anhieb deuten können. Zum Beispiel das berühmte m.W. oder AFAIK -->
meines Wissens oder as far, as I know (so weit, wie ich weiss).
 
Ja aber bei "nur Ansage" kann der Anrufer ja keine Nachricht hinterlassen. ROTFL
 
Ah. OK.
Dachte es wäre "leicht" machbar.
Hatte es wohl etwas falsch aufgefasst.



Was OT bedeutet wusste ich schon.
Gibt halt nur kein schönes deutsches Wort dazu.
Zumindest kenn ich keines :-/
 
Im Falle der nervenden Spamanrufe wäre das "Nur Ansage" gar nicht so verkehrt.
Am besten noch mit dem Hinweistext, das diese Rufnummer nicht mehr gültig ist und man doch bitte 0180 5 ..... anrufen möge.

Sowas hört man z.B., wer die 01805er von Kabel Deutschland mit der Rufnummer 0361 55023-xx gekonnt umgehen möchte :)
 
U.a mein Gedanke.

Hatte es mir für die eine Nummer aber als Diktierfunktion gedacht.
Schnell zu Hause anrufen und los labern.

Die Sache ohne Piep, um unerwünschte Anrufer wirklich ins leere laufen zu lassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.