Werbeanrufe - was macht ihr mit den Nervensägen?

Das ist ja gerade das Ärgernis. Sofern eine Nummer übertragen wird, kann ich zumindest ungefähr sehen, wo derjenige herkommt. Häufige Anrufer sind ja eh in der Anlage / im Telefon mit Namen registriert.

Es wird endlich Zeit, daß (gewerbliche) Anrufe ohne Nummer verboten werden. Dann hat der ganze Spuk ein Ende.

sui
 
technisch gesehen auf keinen fall!

dann könnten wir nur noch mit whitelists arbeiten oder die müssten verpflichtet werden, ihre servicenummern als CLIP zu senden, dann blacklisten wir die nummernbereiche.

wusste doch , dass dann doch noch ein " pseudojurist " nicht umhin kann , seinen senf dazuzugeben

dann nehmen wir zur kenntnis, dass du auch alle IT'ler und physiker ohne Informatikdiplom, von denen die meisten gute arbeit in der branche leisten, auch zum Linux Kernel, als "Pseudos" einstufst.

ich rate dir dringend, dich gerade bei deinen bekannt limitierten fachkenntnissen und berufserfahrung trotz tausender postings hier, mit solchen behauptungen zurückzuhalten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat geholfen, daß ich nur noch mit Telefonnummer, PLZ und Ort im Telefonbuch stehe. Dann noch die Masche von Blaria aus Post 14 dies scheint recht gut zu helfen.
 
ich rate dir dringend, dich gerade bei deinen bekannt limitierten fachkenntnissen und berufserfahrung trotz tausender postings hier, mit solchen behauptungen zurückzuhalten. :rolleyes:

da stellt sich mir die frage :

kann man sich auch gegen solche " nervensägen " schützen
 
@voodoobaby - geht doch:
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich "bigmac" auf deiner Ignorier-Liste befindet.
 
die passive zensur steht euch natürlich frei :D

aber das ändert nix an meiner meinung.
 
b) unbekannte Anrufer auf den Anrufbeantworter verbannen.
Kann man das auch auf den internen AB der 7170 umleiten? Wenn ja, wie? hat der AB eine interne Nummer ?

Anrufe ............ Umleiten über ......... Zielrufnummer . Umleitung
von Unbekannt . Internet: 12345678 . 87654321 ....... Sofort

da ist immer besetzt bei mir :confused:
 
Weil ich grad über diesen Thread gestolpert bin.... *wieder aufsteh und Hosenbeine abklopf*

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, ich habe eine ähnliche Konfiguartion wie einer meiner lieben Vorposter und somit NULL Werbeanrufe. Meine Telekom-Festnetznummer läuft NUR auf meinem Fax auf. Alle (Zitat:) Bek- und Verw-andten wissen, dass sie mich unter meiner Sipgate-Nummer anrufen müssen, wenn sie mit mir sprechen möchten. Bei anderen Stellen, Behörden, etc. gebe ich grundsätzlich meine Handy-Nummer an. Und bei Anrufen auf mein Handy gehe ich nicht dran, wenn die Nummer unterdrückt ist. Die sollen auf die Mailbox labern, die ich dann kostenlos abhören kann.

Zum juristischen Punkt kann ich nur sagen, mein Papa hat da die genialste Lösung für sich gefunden. Wenn denn mal ein Werbeanruf bei ihm eingeht, läßt er die Herrschaften freundlich ausreden. Dann bittet er um einen Moment Geduld, bis er sich Zettel und Stift geholt hat. Dann fragt er höflich nach Namen des Menschen, Firma und Rückrufnummer. Anschließend teilt er mit, dass er diese Daten an seinen Anwalt weitergeben wird, da unaufgeforderte Werbeanrufe gesetzlich verboten sind. Meistens legt der Anrufer dann ganz schnell auf. Scheint zu wirken, denn in den letzten Monaten sind kaum noch Anrufe bei ihm angekommen. Wahrscheinlich steht er jetzt auf irgend einer Black List.... hihihi
 
Bek- und Verw-andten wissen, dass sie mich unter meiner Sipgate-Nummer anrufen müssen

Wahrscheinlich steht er jetzt auf irgend einer Black List.... hihihi

-nützt nix das sicherheitskonzept, die sickert irgendwann durch und anfällig gegen social engineering.

-da kannste dich selbst draufschreiben lassen, robinsonliste beim direktmarketingverband.
 
Servus,

wir haben uns einfach nicht mehr in Telefonbuch eintragen lassen, nachdem wir ins Haus eingezogen sind. Werden jetzt dann 4 Jahre und seitdem vielleicht zwei ColdCalls und die hatten keine Freude weil ich Sie in die Warteschleife geschickt habe.
 
Ich mache seit über 10 Jahren sehr erfolgreich Cold Calling, habe schon in verschiedenen Firmen gearbeitet.

Allerdings habe ich immer nur im b2b Bereich gearbeitet, also wir haben immer nur Firmen angerufen. Ausser wo ich ganz an Anfang mal Marktforschung gemacht habe, war auch grösstenteils b2b aber hin und wieder auch Umfragen z.B. "wenn Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würden Sie wählen".

Ich finde solche Threads wie diesen immer sehr lustig. Bei heise.de gibt es auch öfter solche Themen.

Erst einmal vorweg: ich habe selbst noch nie einen Werbeanruf bekommen obwohl ich auch schon eigene Firmen hatte und privat immer Festnetz + 1-2 Handys.. Also irgendwas müsst ihr falsch machen, vielleicht bei Gewinnspielen nicht unbedingt eure Nummer angeben wenn ihr keine Anrufe bekommen wollt *g*

Ich geb meine Nummer niemals irgendwo an, nichtmal wenn ich im Internet was bestelle. Nur meine Familie, Freunde und Bekannten haben meine Nummr und wie gesagt: 0 Werbeanrufe hab ich bisher bekommen. ( Würde eh nix kaufen denk ich lol weil ich die ganzen Werbeaussagen und Argumente eh durchschau und wahrscheinlich selbst zehnmal besser verkaufen kann als die Leute die mich anrufen würden ).

Zur Trillerpfeife: ich denke ihr schadet damit nur euren eigenen Ohren da der Ton bei euch an der Ursprungsquelle deutlich lauter ist. Die Headsets/Telefone sind ja gedämpft. Mir ist es auch noch nicht vorgekommen, dass jemand das bei mir gemacht hat trotz sicher Hunderttausender Anrufe die ich gemacht habe und ich würde nur denken "was ist das für ein Spinner" und den dann auf Wiedervorlage legen dass er von einem anderen Mitarbeiter wieder von uns angerufen wird. Leute die einfach sagen sie haben kein Interesse legt man auf KI und die werden auch nicht wieder angerufen.(ausser einem gehen die Nummern aus, aber das ist heute mit den Millionen von Adressen die verfügbar sind eher unwahrscheinlich)

Nummer unterdrücken: es dauert 24 Stunden dann hat man einen ausländischen Firmenmantel, ausserdem telefonieren viele Callcenter eh schon aus Osteuropa, Mallorca, Türkei und verkaufen von dort aus Telekommunikations-Services (DSL, Mobilfunk) oder Lotto usw. Also was soll das bringen?

Besser fände ich (als Angerufener) da schon Lösungen wie sie in der Schweiz jeder haben kann (und sehr viele das auch nutzen): Jeder der mit unterdrückter Nummer anruft bekommt die Ansage: "Dieser Swisscom Kunde wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer".

Aber in der heutigen Zeit ist es auch ein leichtes sich jede Woche ne neue Rufnummer zu besorgen von der man dann wieder Kaltakquise macht....

Also das bringt alles nichts und ist nur Augenwischerei.

Mein Lösungsansatz wäre einfach: gebt eure Nummer nicht raus....
 
trotz sicher Hunderttausender Anrufe die ich gemacht habe
... dann hatten wir sicherlich schon mal das Vergnügen ... :motz: ... und wie war ich?
Nein im Ernst, die Insidertips hören sich gut an, aber es gibt durchaus Leute und Firmen, die sind auf die Veröffentlichung ihrer Rufnummer angewiesen, und das rechtfertigt in keiner Weise diese lästigen Werbeanrufe. Der Telekom habe ich diese Anrufe untersagt (0800 330 1000) und seitdem gehen die mir wenigstens nimmer auf die Nerven.
 
...Jeder der mit unterdrückter Nummer anruft bekommt die Ansage: "Dieser Swisscom Kunde wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer"...
Und ähnliches erledigt meine Anlage... ;)
...Also das bringt alles nichts und ist nur Augenwischerei.

Mein Lösungsansatz wäre einfach: gebt eure Nummer nicht raus....
Beispiel aus der Realität: Habe vor einiger Zeit ein komplett neues Schlafzimmer bei einem örtlichen Möbelhaus eingekauft. Einige Teile waren nicht sofort lieferbar. Der Mitarbeiter bat mich um die Telefonnummer, damit er zurückrufen kann sobald die Teile da sind und um dann gleich einen Liefertermin erörtern zu können. Tja, was nun... wofür habe ich eigentlich hier ein Telefon stehen, wenn ich diesen Komfort nicht benutzen darf/ soll/ kann?

Deine Argumentation ist doch vollkommen... naja, lassen wir das.
 
was ist denn " cold calling " und dann weiter " hot calling " ???
 
google findet das hier
 
na gut - hatte eher eine antwort vom fachmann erwartet !

leider find ich nix bei " hot calls "
 
[...] eine antwort vom fachmann [...]
leider find ich nix bei " hot calls " !
Bin leider kein Meteorologe, aber cold calls finden im Winter, hot calls im Sommer statt. :doof:

Ne im Ernst. So wie Bommel schrieb, wird's sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.