Werbefaxe mit Unterdrückter Rufnummer sperren ?

Nicole.

Mitglied
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Jungs,

ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Und zwar bekomme ich ziemlich viele Werbefaxe mit Unterdrückter Rufnummer :mad:

Wie kann ich die Faxe mit Unterdrückter Rufnummer sperren?
Das wäre sehr gut wenn das möglich wäre.

Die Nummern wo man die Rufnummer sehen kann, dürfen natürlich weiterhin Faxe an mich schicken.

Vielen Dank

Nicole
 
Hmm... ein wenig dürftig deine Angaben. Anschluss Analog , ISDN oder VoIP...? Lege dir doch mal eine Signatur zu...
 
Sofern Du für das Fax (intern oder extern) eine eigene Rufnummer hast, ist das doch ganz einfach: alle Anrufe mit unbekannt an diese MSN sperren.
Das kannst Du natürlich auch mit einer Rufnummer machen, die sowohl für (internes) Fax als auch Telefon konfiguriert ist. Allerdings landen dann auch alle Telefonanrufe mit "unbekannt" in der Sperre.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Der Anschluss ist ein ISDN.
Das Fax ist Analog.

Das Fax hat eine eigene Rufnummer.

Und ich nutze das ganze mit einer Fritzbox 7390.

Kann mir Bitte einer sagen wie ich das einstellen muss ?

Vielen Dank

Nicole
 
Telefonie/Anrufe/Anrufe sperren/ ...
War sehr schwer zu finden.:rolleyes:
 
Hallo henry90,

das habe ich schon gefunden.
Nur das Problem ist, dass wenn ich unter Telefonie/Anrufe/Anrufe sperren/ sage, ankommende Rufe - ohne Rufnummer sperren.

Gilt das ja für alle Telefone und nicht nur für das Fax :(
 
Stimmt.
Neuer Vorschlag:
Rufumleitung/Alle Anrufe ohne Rufnummer an <Rufnummer> /Anrufe umleiten auf internen Anrufbeantworter.
Dort entsprechend einstellen.
 
Hmm,

ist das das gleiche wie Nummer Sperren?
Würde es auch gehen dass ich nicht den Anrufbeantworter nutze.
Sondern die Fritzbox so einstelle das bei einer Unterdrückten Nummer ein besetzt Zeichen kommt?

Es kann auch ein Freizeichen sein, dass soll mir egal sein !!!
Hauptsache die Anrufer mit Unterdrückter Nummer kommen nicht mehr durch.

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Und welche Nummer kann ich für eine Interne Nummer nutzen wenn ich die Rufumleitung ohne AB. nutzen möchte?

Geht das mit jeder Nummer wie zb. 12345 ?
 
Warum nicht Fax per E-Mail?

Servus,

warum lässt Du die Faxe nicht einfach von der FRITZ!Box empfangen und Dir dann per Mail zusenden?

Also ich mache das und funktioniert prima. Die Werbefaxe bekomme ich dann per Mail im PDF-Format.
Was mir dann nicht gefällt, kann ich einfach löschen.

Also ... ich finde das die bessere Lösung, als generell alle Anrufe Ohne Nummer abzulehnen oder auf den AB zu schicken.

Gruß,
Kampfhering
 
Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich möchte nicht immer den PC anmachen wenn ich ein Fax bekommen habe.
Und wenn ich die Unterdrückten Nummern sperren kann benötige ich die PC Funktion auch nicht.

Alle leute die ich kenne schicken mir ein Fax wo die Nummer sichtbar ist.
Alle anderen wie Werbung und co sind Unterdrückt und können gerne gesperrt werden.

Wie soll ich am besten vor gehen ?

Vielen Dank

Nicole
 
Hallo Nicole,

ist das das gleiche wie Nummer Sperren?

Bei der 7270 (mit .80er Firmware) kann man eine Rufumleitung einstellen "Anrufe ohne Nummer an ...". Damit werden Anrufe an die eingestellte MSN ohne übertragene Nummer umgeleitet. Im Gegensatz zur Anrufsperre greift das also nur für die jeweilige MSN. Das müsste es bei der 7390 doch auch geben?

Und welche Nummer kann ich für eine Interne Nummer nutzen wenn ich die Rufumleitung ohne AB. nutzen möchte?

Leg Dir ein SIP-Telefon an ("angeschlossen über LAN/WLAN"). Beim Einrichten wartet die Fritzbox, dass sich das Telefon registriert. Einfach ein paar Minuten warten, dann geht's auch so weiter. (auch wieder für die 7270 gesprochen)

Svenja
 
Naja, ganz so einfach ist das auch nicht. Bei eingerichtetem Anrufbeantwortewr für anonyme Anrufe und integriertem FAX-Empfang in der 7170 kommen anonyme Spamfaxe trotzdem an. Die verschwenden zwar keinen Toner, nerven aber trotzdem. Außerdem erkennen die Spammer, dass ein FAX-Gerät da ist und die Spammerei nimmt offenbar zu.
Gibt es eine Möglichkeit, den integrierten Call-Center-Abwehr-AB und die integrierte FAX-Funktion so einzurichten, dass FAXe ohne Absendernummer erst garnicht angenommen werden? Die kommen bei mir übers Festnetz über meine Hauptnummer rein.
Gruß
Michael
 
Hmm wie soll ich es jetzt einstellen?

Was ist die beste Lösung ?
 
Noch ein Vorschlag: Für das Fax eine Klingelsperre anlegen. Unter Telefonie > Telefoniegeräte > "Gerät Fax" immer gesperrt. Dafür musst du in deinen Telefonbuch die Faxgeräte (Telefonnummern) von denen dir ein Fax genehm ist wieder per "Whiteliste" frei geben. Wichtige Person (Sie sind auch bei aktivierter Klingelsperre für diese Person erreichbar.)

Um Ruhe vor Anrufen zu haben, können Sie eine Klingelsperre für das ausgewählte Telefoniegerät einrichten. Die Klingelsperre sorgt dafür, dass dieses Telefoniegerät zu bestimmten Zeiten nicht auf ankommende Anrufe reagiert. Ein Telefon klingelt nicht und ein Anrufbeantworter oder Faxgerät nimmt keine Anrufe entgegen.
 
Danke für deine Antwort.
Das heißt also, ich kann nur von denen ein Fax empfangen die ich in meinem Telefonbuch gespeichert habe?

Mir kann so auch keiner ein Fax schicken der seine Nummer sichtbar hat?

Ist das so richtig ?
Wenn ja wäre das nicht so gut.
 
Hmm wie soll ich es jetzt einstellen?

Was ist die beste Lösung ?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: "Das ist die beste Lösung":

Ohne Rufumleitung geht's nicht.
Es ist mit Rufumleitung auch extrem einfach, kein AB, im Unterschied zu meinem Vorschlag weiter oben.

Also:
Rufumleitung
Unbekannt an: <Faxnummer>
Umleiten über: Automatisch
Zielrufnummer: 123456789 (eine Phantasienummer angeben)
Umleitung: sofort

Das ist alles.
Ein Inkognito-Testanruf von einem normalen Telefon erbrachte:
"Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar, bitte rufen sie später wieder an"

Ein Inkognito-Testfax ließ für ein paar Sekunden an meiner Fritz die Internet-LED leuchten, das war's.

Viel Erfolg
Henry
 
In deinen Fall gibt es keine Lösung ohne Harken. Du musst dir nur die Form und die Farbe wählen.
 
Die 123456789 (eine Phantasienummer angeben) muss ich erst erstellen?
Die Nummer muss da rein wo die anderen Telefon Nummern auch drin stehen ?

Ist das so richtig?
 
Glücklicherweise ist das nicht richtig.
Einfach bei Rufumleitung eintragen, fertig, nix erstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.