thanos30 schrieb:
ich habe sämtliche verfahren ausprobiert.
Welche Verfahren hast Du ausprobiert? "Alle" akzeptiere ich nicht.
pppoe etc. ging alles nicht.
Wieso PPPoE? Nur AOL verwendet eine zweite PPPoE-Verbindung für VoIP. Andere Provider gehen einfach über die bestehende Internetverbindung per SIP/RTP.
ich habe über vpn mich verschlüsselt und einen anderen server benutzt. da gingen die voip provider problemlos...
Was heisst per VPN? Wo lag denn der Endpunkt...? Und welchen Server hast Du da verändert?
dies alles kan vom voip provider selbst bezeugt werden....der hat dies nämlich auch ausprobiert mittels netmeeting...
Sorry, Provider sind immer schnell mit Finger-Zeigen, denn dann ist die Verantwortung bei einem anderen. Wenn der zu Dir keine Verbindung aufbauen kann, dann ist das ggf. ein Problem Deiner Fritz!Box Fon - nicht von AOL. Wenn der mit Netmeeting arbeitet, dann sind das ggf. sogar noch ganz andere Protokolle...
also wenn das keine voip sperre von aol ist wass ist es dann????
Das ist zunächst mal eine völlig unklare Situation, da nicht bekannt ist, welcher VoIP-Provider was getestet hat und wie.
In dem Zustand, wenn die AOL-Verbindung online ist (Internetzugang also von an der FBF angeschlossenen PCs funktioniert), trage mal in die FBF als VoIP-Anbieter die Zugangsdaten von sparvoip ein: username, password, Registrar sip.sparvoip.de, kein Proxy, kein STUN-Server. Registriert sich der Account? Was sagt die Übersichtsseite? Was steht im Ereignislog?
--gandalf.
PS: Im anderen Thread sagtest Du, daß wenn die FBF bei einem Freund an DSL angeschlossen wird, alles funktioniert. Dann hast Du doch die gleichen Zugangsdaten für das Internet wie zuhause, d.h. gehst auch per AOL online... also funktionieren dann doch die VoIP-Anbieter per AOL beim Freund, oder? :gruebel: