Western-Stecker am Telekom-Telefon, Belegung?

sebezahn

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi alle,

im Grunde genommen sagt der Titel schon alles, aber auch wieder nicht ganz: Ich habe mir ein "Ericsson W25" gekauft, ein Router über UMTS, an dem man auch ein Telefon anschließen kann, das damit quasi zum Handy wird. Der Router hat zwei Ports für analoge Geräte, hier gehen Westernstecker rein, die beiden mittleren Pinne der Buchse sind belegt.

Ich habe dann versucht, ein "altes" Actron C3 der Telekom anzuschließen, das Telefon ist aber tot. Ich befürchte, dass die Pin-Belegung mit dem Kabel, dass ich aus meinem Fax geklaut habe, nicht übereinstimmt. Auch im Actron C3 wird ein Westernstecker benutzt, aber ganz offensichtlich NICHT die beiden mittleren Anschlüsse.

Hat jemand eine Ahnung, welche Pinne auf der Seite des Telefons im Westernstecker belegt sind?

Nur zur Erheiterung und weniger zur Sache: Die Nachfrage im Kölner Business-T-Punkt brachte folgenden Dialog zu Tage.

Sie: "Das ist dann ja ISDN, ne?"
Ich: "Nein, das ist Analog"
Sie: "Aber dann gibt es das Kabel nicht, das ist hier das" (zeigt einen TAE-Stecker)
Ich: "Ja, äh nein, haben Sie einen Techniker hier?"
Hatten Sie nicht.

Vielen Dank, Sebezahn
 
Hi,

danke, ich sehe schon, das wird eine Frage des Durchmessens werden. Geht vermutlich schneller, als lange zu probieren. Danke dir!

Gruß
Sebezahn
 
Am einfachsten geht es mit einem Adapter Western auf TAE Buchse. Daran das Telefon mit dem mitgelieferten TAE Kabel anschließen.

Alternativ ein Standardkabel (Westenr/Western) auftrennen und die beiden mittleren Pins auf eine TAE Einbaudose auf a und b legen.

jo
 
@ jo: Herrje, DAS ist die Lösung, und das meine ich vollkommen ernst. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, bin ich aber nicht ;-)

Danke!
Sebezahn
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.