WG Bewohner laden -> VoIP mangelhaft

drawonmycar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

befinde mich in einer WG mit 15 internationalen Studenten und einem Internetanschluss mit 1,5Mbit up und ca 15Mbit down-

Zum surfen und telefonieren eigentlich genug - leider lädt da wer hin und wieder viel herunter und macht dem uns das telefonieren über SIP sehr schwer.

Gern würden wir das ganze nun priorisieren - so das VoIP immer gewährleistet ist und wenn keiner telefoniert darf jeder machen was er will.

Da es sich um ein Kabel DSL Anschluss handelt nun die Frage, kann ich nach dem Kabelmodem ein Gerät zwischen schalten, brauche ich einen intelligenten Router? Wie heißt das Feature was ich nutzen möchte?

Viele Grüße
DTR

[gelöst] - Vermieter hat eine höhere Leitung installiert. Wenn ich es richtig verstanden habe heißt das wonach ich gesucht habe

Quality of Service

Rein interessenhalber:
Wie sieht denn eure Hardware aus um 15 Bewohner mit VOIP zu versorgen?

2 der 15 nutzen Elmeg IP 290 Telefone - der Rest telefoniert vis Skype und hatte keine Probleme. Doch durch den Upgrade der Leitung ist nun alles okay.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.