WGT 624 v2 und QoS

escbln

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2004
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie sind Eure Erfahrung mit dem Netgear WGT 624 v2 und VoIP - besonders wenn jemand einen ATA 486 einsetzt (ATA als Router oder Client)? Wie läuft das zusammen mit bandbreitenfressenden Anwendungen wie Emule oder einem eigenen Webserver?

Hat der Router eigentlich QoS eingebaut? Auf den Netgear-Seiten stand im Support, das einige neue Router sowas hätten, aber in der Produktbeschreibung ist nichts zu finden.

Wenn nicht, ist die QoS-Funktion per Firmware-Update implementierbar?

Esc
 
läuft bei mir in der von dir erfragten kombination sehr gut. ata als client habe ich noch nicht hinbekommen. meine gespraechspartner waren begeistert von der qualitaet und das obwohl ich einen haufen von downloads im hintergrund laufen hatte. ich habe gestern sogar meinen t-kom anschluss gekuendigt und verwende als fallbackloesung meine o2 anschluesse.
die qos ist im ata486 von hause aus implentiert. zu zeit fahre ich die firmware 1.0.5.10. provider qsc.
skili
 
Der WGT 624 hat kein QoS.
Die Kombination WGT 624 / ATA 486 lief bei mir auch ohne Probleme.
 
Mussten bei Netgear WGT624v2 irgendwelche Ports freigegeben werden, oder läuft das alles reibungslos in den Standardeinstellungen?

Der WGT624v2 hat in der PCPro 11/04 die Empfehlung der Redaktion bekommen vor dem Linksys WRT54GS (VoIP war dabei aber kein Thema)
 
Ich habe den ATA486 vor den WGT624 geschaltet und den WGT624 als DMZ eingetragen.
 
escbln schrieb:
Hallo,

wie sind Eure Erfahrung mit dem Netgear WGT 624 v2 und VoIP - besonders wenn jemand einen ATA 486 einsetzt (ATA als Router oder Client)? Wie läuft das zusammen mit bandbreitenfressenden Anwendungen wie Emule oder einem eigenen Webserver?

Hat der Router eigentlich QoS eingebaut? Auf den Netgear-Seiten stand im Support, das einige neue Router sowas hätten, aber in der Produktbeschreibung ist nichts zu finden.

Wenn nicht, ist die QoS-Funktion per Firmware-Update implementierbar?

Esc

Hallo
Software überprüfen und wenn Sie aktuell ist http://kbserver.netgear.com/products/WGT624.asp
Hotline anrufen 0800 34 34 234

gruss Pizzi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.