.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wichtige Information zu Ihrem 1&1 SmartDrive!

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von Bommel_0507, 13 Dez. 2008.

1. Bommel_0507

Bommel_0507 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Als Bestandskunde erhielt ich diese Meldung heute gegen 2.30 Uhr per Email von 1&1:
    Es sieht wohl so aus, daß 1&1 jetzt so langsam mit dem "Theater" um den Onlinespeicherplatz in die Pötte kommt... ;)

Gruß Bommel

2. Feuer-Fritz

Feuer-Fritz Guest

Dann bin ich ja mal gespannt, hatte letzte Woche noch einmal per Email nachgefragt und noch keine Antwort erhalten....

3. pabloescobar

pabloescobar Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich auch gekriegt!

4. Keen

Keen Interdisziplinär

Punkte für Erfolge:
    16
    Habe ich auch bekommen, irgendwie hat es den Anschein das die Leistungen ganz schön zurück geschraubt werden.

5. killerbyte

killerbyte Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Verstehe ich auch nicht ganz, zumal diese Fotodruckgeschichten sicherlich eine zusätzliche Einnahmequelle waren. Egal, wir sollten uns freuen dass sich was tut und das noch rechtzeitig zu Weihnachten

6. astrolux

astrolux Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich "krame" mal diesen Thread wieder aus, da ich selbige Mail zur selben Zeit auch bekommen habe.
    Hat sich denn bis heute schon bei jemandem was getan? Bei mir ist alles noch wie gehabt.

7. Bommel_0507

Bommel_0507 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Bis jetzt ist bei mir noch keine Umstellung durchgeführt worden. Lediglich 1&1 Uploadmanager wurde zwischenzeitlich aktualisiert. Ansonsten ist es immernoch die gewohnte Oberfläche und im CC wird auch noch keine Erweiterungsoption angeboten.

Gruß Bommel

8. killerbyte

killerbyte Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn nichts großartig auf eurem Smartdrive drauf ist, dann löscht es einfach über euer Controlcenter und legt es neu an. Schon habt ihr automatisch die neue Version des Smartdrives. Uploadmanager bleibt aber immernoch Version 2.00.462 Bommel ist deine Version höher wenn du sagst es hätte sich aktualisiert?

9. Bommel_0507

Bommel_0507 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Das mag schon sein, ist aber nicht Sinn und Zweck der Aktion von 1&1. Die Information sagt klar und deutlich, daß dies nicht gemacht werden muß. Es kann ja wohl nicht sein, daß der Kunde für den von 1&1 veranlassten Umzug seine eigene Zeit investieren muß, damit ihm das Smartdrive und die darauf befindlichen Daten wieder in gewohnter Weise zur Verfügung stehen. Laut 1&1 dauert der Umzug 48 Stunden. Es läßt sich leicht errechnen, wieviel Zeit der Kunde opfern muß, wann seine Daten bei deinem Vorschlag wieder komplett auf den Onlinespeicher geladen sind. Dabei ist noch nicht die Erstellungszeit für den neuen Onlinespeicher. In meinem Fall will ich es einfach wissen: Ist auf 1&1 Verlaß oder nicht?

Die Version des Uploadmanagers lautet auch bei mir 2.00.462. Jedoch kann ich jetzt nicht aus dem Stegreif sagen, welche Version vorher drauf war. Ich benutze den Uploadmanager schon sehr lange und bisher wurde das Programm immer automatisch aktualisiert.

Auch das Bild im CC ist nach wie vor unverändert das alte, trotzdem sich zwischenzeitlich einige andere Dinge im CC geändert haben.

Gruß Bommel

10. astrolux

astrolux Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Bommel, für die Antwort. Dachte schon, ich habe was verpasst. Klar bin auch ich der Meinung, dass, wenn schon "voluminös" angekündigt, die Umstellung auch erfolgt. Habe auch absolut keine Lust, alles hin und her zu "schaufeln".

11. Bommel_0507

Bommel_0507 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Infomail von 1&1 "Umzug ihres 1&1 Smartdrive"

So, auch hier scheint sich endlich mal etwas zu tun. Gestern Mittag kam diese Email:
    Anzumerken wäre hier noch daß ich zwischenzeitlich auf den Tarif 1&1 Doppelflat 16000 umgestiegen bin und das ganze noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Vor dem Erhalt dieser Email war ich am Überlegen, ob ich einigen Berichten hier aus dem Forum Folge leiste und das Smartdrive komplett lösche und dann neu anlege. Fast vier Monate ist ja auch eine lange Wartezeit... ;)

Gruß Bommel

12. Sandra-T

Sandra-T IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalterin, Informatiktechnikerin und Mutte
    Hm, mal abwarten was da noch so kommt...

13. Bommel_0507

Bommel_0507 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Im Moment sieht es so aus:

1&1_smartdrive.PNG

... es hat den Anschein, das sich doch etwas tut.

Gruß Bommel

14. killerbyte

killerbyte Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Da bin ich ja mal gespannt wieviele GB es am Ende werden. In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass bis zum 8.5.2009 alle Onlinespeicher auf 100GB umgestellt sind. Damit hätte die endlose Diskussion mal ein Ende. Durchhalten... :boxer:

15. Fr@nk

Fr@nk Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

telefonisch wurde mir am Gründonnerstag 2008 mehrfach versichert, dass bis zum 08.05.2009 umgestellt wird. Nu schaun wir mal.

MfG

Fr@nk

16. Ecki-No1

Ecki-No1 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Kann man eigentlich auf den 1&1 Smartdrive per FTP zugreifen? Wenn ja, wie?

17. spunk_

spunk_ Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    mir nicht bekannt - allerdings geht webdav problemlos

18. mediatuxi

mediatuxi Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

hat diese Umstellung irgendwas mit den 100GB zu tun?

Ich hatte nach dem ersten Schreiben mein altes Smartdrive gelöscht und neu eingerichtet. Die 100GB inclusive habe ich trotzdem nicht. Dafür kann ich jetzt für 5¤ im Monat je 100GB Speicher dazu mieten. So ist das Schreiben ja auch formuliert:
    Nix mit 100 GB gratis, obwohl ich auf einen Doppel-Flat Tarif gewechselt und den Home Server bestellt hatte. Da war ich mir sicher, dass zu dem Paket auch die 100 GB gehören. Mittlerweile ist da aber keine Rede mehr von. Erst wurden sie heimlich es aus meiner Features-Liste gestrichen und nun bekomme ich vom Support auch nur noch nichtssagende E-Mails aus Textbausteinen auf meine Anfragen.

Auf den Onlinespeicher sollte man nun auch mit FTP zugreifen können:
    Einfach mit der neuen Beta FW den Speicher auf der Fritzbox eintragen und dann dort als FTP freigeben. Zusammen mit DynDNS kann man dann von überall auf den Onlinespeicher mit FTP zugreifen. Intern funktioniert das bei mir jedenfalls (und auch mit Samba). Die externe Freigabe habe ich allerdings noch nicht getestet.

19. spunk_

spunk_ Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    wie?
    (also Adresse und Nutzerdaten)

weil so ist der Zugriff ja nicht über ftp, sondern http (webdav eben) nur eine geeignete Firmware erlaubt die "Umlenkung"

20. Bommel_0507

Bommel_0507 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, im Grunde genommen nicht. Mein Anliegen war darauf aufmerksam zu machen, das Bestandskunden auch in den Genuß der Speichererweiterung kommen könnten, sodenn sich 1&1 mal bequemt, dies auch umzusetzen. Nun nach mittlerweile fast 4 Monaten fängt es mal so langsam an, auch wenn es nicht ganz den anfänglich zugesagten Tatsachen entspricht.

Gruß Bommel