Wichtige Information zu Ihrem 1&1 SmartDrive!

wie?
(also Adresse und Nutzerdaten)
...

Als Adresse die DynDNS der Fritzbox angeben und die Nutzerdaten, so wie sie in der Fritzbox für die FTP Freigabe eingetragen sind.

Die Frage lautet vielleicht auch warum eine Umleitung mit FTP, wenn man ja auch über Webdav zugreifen kann. Bei mir ergibt sich folgender Vorteil: Auf meinem alten Laptop (Win98 ) läuft kein Webdav, der mit Https umgehen kann. Da ist FTP eine gute Alternative. Da ich aber nur über das Heimnetz zugreife, kann ich auch gleich die Windowsfreigabe (Samba) nutzen. Dabei ist ein weiterer Vorteil, dass die Daten in der Fritzbox gecached werden. Das beschleunigt den Zugriff ganz erheblich. Leider funktioniert das Cachen von großen Datenmengen bei mir noch nicht fehlerfrei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Adresse die DynDNS der Fritzbox angeben und die Nutzerdaten, so wie sie in der Fritzbox für die FTP Freigabe eingetragen sind.


da ich die 7141 verwende.... - FTP also nicht möglich
 
Bei mir ist das Problem, ich greife generell auf Internetverzeichnisse vorzugsweise per FTP (Total Commander) zu. Deswegen meine obige Frage.
Ich will nicht für jeden Anbieter zusätzliche Softwarefehler installieren.
 
Menno Leute... kapert diesen Thread nicht unnötig! Eure Diskussion zum Thema Smartdrive und FTP-Zugang wäre u.a. in diesem Thread besser untergebracht.

Gruß Bommel
 
So... sieben Tage sind um und die Umstellung ist noch immer nicht abgeschlossen. Eine Infomail habe ich noch nicht erhalten und im CC ist immer noch das gleiche Bild zu sehen. Bin mal gespannt, ob jetzt noch weitere vier Monate vergehen, bis ich wieder auf den Online-Speicher zugreifen darf. Fällt das unter die Rubrik "Mietminderungsgrund"... :mrgreen:

Gruß Bommel
 
Wobei die einen den Wert der vertragswidrig bisher nicht erbrachten Leistung freundlicherweise gleich nennen :)
 
...den man dann zu einer Liste hinzufügt, die später bei Vollständigkeit einen Überblick ergibt, was der Provider vermutlich tatsächlich für das gesamte Paket an Kosten getragen haben könnte. Diese Liste würde dann die Glaskugel ersetzen und nach dem Niedergang des Providers erklären, durch was der Provider bankrott gegangen sein könnte. :lach:

Gruß Bommel

Nachtrag:

Man sollte sich nie über etwas lustig machen, bevor das letzte Wort gesprochen ist... :gruebel:... warum, tja lest einfach selber:
Sehr geehrter Herr xxxx,

wie bereits angekündigt, ziehen wir derzeit Ihren virtuellen Speicherplatz - das 1&1 SmartDrive - auf ein neues, hochverfügbares Speichersystem um, um Ihnen noch mehr Sicherheit und neue Funktionen anbieten zu können.
Sie haben dadurch z. B. die Möglichkeit, mehr Speicherplatz zu erwerben und somit Ihr 1&1 SmartDrive auf Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Aus technischen Gründen konnten wir Ihr 1&1 SmartDrive leider nicht innerhalb der (bereits angekündigten) sieben Tagen auf das neue Speichersystem umziehen.
Für einen reibungslosen Umzug Ihrer Daten benötigen wir weitere 7 Tage.
Während dieser Zeit ist der Zugriff auf Ihr 1&1 SmartDrive nicht möglich.
Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir informieren Sie, sobald der Umzug abgeschlossen ist.

Selbstverständlich werden alle Ihre bestehenden Daten in das neue Speichersystem übernommen.

Nach dem Umzug können Sie wie gewohnt mit dem 1&1 UploadManager auf Ihr
1&1 SmartDrive zugreifen. Für einen schnellen und einfachen Zugriff auf Ihr
1&1 SmartDrive steht Ihnen nach dem Umzug folgender Weblink zur Verfügung:
https://www.1und1.de/onlinespeicher

Haben Sie noch Fragen? Gerne sind wir für Sie da. Sie erreichen uns montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter:
0180 5 001 006 (14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem 1&1 SmartDrive.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre 1&1 Internet AG
:shock:... Ob 1&1 hier wohl mitgelesen hat... ;)

Gruß Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere 7 Tage sind nun um... Hat sich was getan bei dir?
 
Wie...
k060.gif
... sind wirklich schon 7 Tage um!? Muß ich eben mal nachschauen...
h040.gif


k030.gif
...
k065.gif
...
k055.gif


b007.gif
... nöö, aktuell immer noch das gleiche Bild wie hier.

Gruß Bommel
 
Hallo,
der Umzug ist bei mir heute erfolgt.

Grüße
mboxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun die spannende Frage: Wurde der Speicherplatz von 15GB auf 100GB angehoben?
 
...der Umzug ist bei heute erfolgt...
Bei wem? Bei dir vielleicht. Bei mir ist bis jetzt noch immer nichts passiert.
Und nun die spannende Frage...
Um es nocheinmal zu sagen - ich erwarte nicht, daß mein Onlinespeicherplatz mit der Umstellung erweitert wird. Es ging hier nur darum, ob Bestandskunden auch in den Genuß der Erweiterungsmöglichkeit kommen dürfen.

Außerdem erwarte ich jetzt, daß er mir nun endlich wieder zur Verfügung gestellt wird. Das "Katz und Maus"-Spiel ist mir nämlich langsam überdrüssig, dafür hat diese ganze Umstellungsprozedur einfach zu lange gedauert. :motz:

Gruß Bommel
 
An meinem Speicher wurde offensichtlich nichts geändert. Ich kann nach wie vor darauf zugreifen (jedoch nicht über 1und1.de/onlinespeicher), aber zusätzlichen Speicher kann ich im Moment auch nicht erwerben.

Ganz witzig: im Moment wird auch bei Traffic und Speicherplatz überhaupt nichts angezeigt... :rolleyes:
 
Bei mir alles beim alten.:motz:
 

Anhänge

  • 1&1 SmartDrive.gif
    1&1 SmartDrive.gif
    7.7 KB · Aufrufe: 54
Bei wem? Bei dir vielleicht. Bei mir ist bis jetzt noch immer nichts passiert.
Ja bei mir war gemeint. Habe das Wörtchen oben noch eingefügt. Schuldigung!

Mein Speicherplatz beträgt natürlich auch nach wie vor nur 15 GB. Aber etwas anderes wurde mir auch nicht versprochen. Lediglich, dass ich mehr Speicherplatz erwerben könne. Das ist jetzt tatsächlich möglich, was allerdings 4,99 ¤/Monat extra kosten soll. Finde ich ein bisschen happig. Aber wenigsten habe ich nun wieder Zugriff auf das SmartDrive.

Grüße
mboxx
 
Kein Problem, ich hatte es mir schon denken können :).

Ja, so wie du es beschreibst sollte es auch sein. Mehr habe ich als Bestandskunde auch nicht erwartet. Bleibt jetzt nur eine Antwort offen - hast du vor der Umstellung auch die gleichen Info-Mails von 1&1 erhalten?

Gruß Bommel

Oh man... das neue Album "Sounds of the Universe" von DM ist der Hammer... da fang ich gleich wieder zu "fließen" an... :wow:
 
Ja, ich habe die gleichen E-Mails bekommen, die Du hier bereits zitiert hast. Und heute kam dann noch folgende Nachricht:
Sehr geehrter Herr X,

ab heute steht Ihnen Ihr 1&1 SmartDrive wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Damit ist die Umstellung auf das neue hochverfügbare Speichersystem abgeschlossen und Sie haben
wieder vollen Zugriff auf Ihre Daten.
Starten Sie dazu einfach den 1&1 UploadManager. Wenn Sie Ihr
1&1 SmartDrive ohne den 1&1 UploadManager nutzen, loggen Sie sich einfach über
http://www.1und1.de/onlinespeicher ein.

Bitte richten Sie Ihre vorhandenen Freigaben neu ein.

Im Control-Center haben Sie jetzt Zugriff auf neue Funktionen. Dort können Sie zusätzlichen
Online-Speicher kaufen sowie die Auto-Upgrade-Funktion aktivieren.


Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem virtuellen Speicherplatz.

Ihre 1&1 Internet AG

Grüße
mboxx
 
Danke. Dann dürfte die Info, die ich hier gelesen habe, so in etwa zutreffen. Nun gut, dann zeige ich mal noch etwas mehr Geduld. Am 28.04. wird meine Umstellung auf die DoppelFlat sowieso endgültig vollzogen. Und ein Rätseln um das "Warum" bezüglich dieser langen Umstellungzeit des Smartdrive bringt eh nichts. Hauptsache ist für mich, das 1&1 die Zusage bezüglich der Bestandskunden einhält.

Gruß Bommel
 
Das ist das Problem bei wahrscheinlich fast allen die meckern. Sie nutzen nur einen kleinen Bruchteil bis gar nichts von dem schon vorhandenen SD-Speicher, regen sich aber künstlich auf das sie nicht mehr kriegen, was sie denn wiederum auch nicht nutzen werden. Ist halt so in der Gesellschaft, alles haben wollen/horten wollen, aber es nicht wirklich brauchen bzw. nutzen und "vergammeln" lassen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,910
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.