Wie ändere ich einen Sprachcodec beim ATA 486 ??

skifreak57

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie ändere ich einen Sprachcodec beim ATA 486 ?

Sipgate empfiehlt mir den G726-32, da dieser nur 40 kb/s hat.

Hat da jemand Erfahrungen ?

Danke

Gruss

guschdel
 
skifreak57 schrieb:
Hallo,

wie ändere ich einen Sprachcodec beim ATA 486 ?

Sipgate empfiehlt mir den G726-32, da dieser nur 40 kb/s hat.

Hat da jemand Erfahrungen ?

Danke

Gruss

guschdel

ich empfehle iLBC, braucht auch circa 30-50 kb/sek, TX = 0 und 20 ms
funkt wunderbar, gute qualität, wenig abbrüche, bei halber bandbreite gegenüber von PCMU/A :wink: mit circa 80-100 KB/sek.

zu ändern über das webmenü des ATA 486 http://192.168.2.1
standard passwort "admin"........ oder bei sipgate voreingestellten adaptern, das VoIP passwort, bekommst du auf der sipgate homepage wenn du bei deinen daten schaust.

.
 
apropo ILBC, Frage:

wofür steht das "iLBC payload type:" ?? Bei einigen Voip Provider hatte ich gesehen das dort unterschiedliche Angaben gemacht wurden, der eine empfiehlt 98, der andere 103 ....usw. ........ Wofür stehen die Zahlen und was bewirkt das den Wert zu erhöhen oder zu erniedrigen (schönes Wort ;-))
 
Darnone schrieb:
apropo ILBC, Frage:

wofür steht das "iLBC payload type:" ?? Bei einigen Voip Provider hatte ich gesehen das dort unterschiedliche Angaben gemacht wurden, der eine empfiehlt 98, der andere 103 ....usw. ........ Wofür stehen die Zahlen und was bewirkt das den Wert zu erhöhen oder zu erniedrigen (schönes Wort ;-))

keine ahnung, was es genau bedeutet, betateilchen fragen :wink: , aber wurde bei mir von sipgate auf 99 voreingestellt, mit der 99 klappt es ganz gut.
 
Genau Informationen finden sich hier

http://www.ilbcfreeware.org/

Vereinfacht gesagt:

Die "iLBC Payload type" wird beim Verbindungsaufbau zwischen den Geräten ausgehandelt. Sollten zwischen Server und Client unterschiedliche Werte eingestellt sein, dann wird normalerweise der niedrigere Wert verwendet.

Asterisk benutzt von Haus aus tx=30 ms und payload type=98

BTW:

Sipgate Hilfe Center [url schrieb:
www.sipgate.de]sipgate[/url] verwendet als Magic-Number für iLBC 97 [...]
 
ich danke euch für die info !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.