Wie über Fritz!Box telefonieren wenn Provider VOIP blockt?

event

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

nutze die web and walk flatrate, voip wird dabei geblockt.
VPN geht leider auch nicht. Allerdings kann ich SSH tunnels erstellen, über die lässt sich leider wiederrum kein voip tunneln.

Gibt es keine Software mit der ich zur Fritz Box connecten kann und dann telefonieren?

event schrieb:
Gibt es keine Software mit der ich zur Fritz Box connecten kann und dann telefonieren?
Mit OpenVPN sollte es aber funktionieren. Das nutzt auch SSH, bietet aber gegenüber den Tunneln die volle VPN-Unterstützung. Allerdings ist dazu Freetz auf der Box Voraussetzung. Ich benutze es es von eplus (Medionmobile) aus, telefoniere allerdings nicht damit.

Gruß Telefonmännchen

Hi,
Dürfte ich fragen was für einen Provider du hast.
Habe auch eine Fritzbox aber bei mir funktioniert das telefonieren ohne Probleme.
Die Einrichtung und so weiter findest du auf der Seite des Anbieters oder frag mal bei einem Anbieter nach. Die kennen bestimmt einen Weg.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.