Wie über neue Fax Nummer informieren?

Uwe Köster

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich bekomme in den nächsten Tagen neue Tel und Fax Nummern.
Bei den Telefonnummern lasse ich eine Ansage mit der neuen Nummer laufen.

Wie kann ich das für die Faxleitung realisieren? Eine Bandansage dürfte fehl am Platz sein :)

Eine Idee? Automatisches Rückfax?

Benutze VOIP Vollanschluss mit FritzBox 7270 und FritzFax unter Win7.

Gruss Uwe
 
Moin.
Da hilft höchstens eine Umleitung auf deine neue Faxnummern. Und du musst allen deine neue Nummern mitteilen. Kannst du dir aber eigentlich auch sparen. Der Mensch ist faul. Die gewöhnen sich erst an die neue Nummer, wenn sie ihre Faxe nicht mehr loswerden.
 
Und genau, dort habe ich das festgestellt. Du hast ja eh keine andere Chance, es sei denn du behältst deine Faxnummer. Spielen wir die Möglichkeiten mal durch.
Umleitung: Der Anrufer (oder besser Anfaxer) bekommt davon nichts mit. Musst also eh deine Faxpartner informieren.
Ansage: nutzt beim Fax wenig. Außerdem kannst du nur glaub ich ein halbes Jahr maximal schalten lassen, solange wie die Nummer vor Neuvergabe geschützt ist.
alte Nummer behalten: wozu dann die Änderung und weiterhin Grundgebühren
alte Nummer Portieren lassen: der Königsweg
 
Auch wenn es einmalige Kosten sind: Deinen Königsweg würde ich bevorzugen.
 
Ich auch, aber wenn schon gekündigt wurde ist das schwierig.
 
Stimmt, aber vielleicht kann man ja noch etwas aus Kulanz heraushandeln.

Ansonsten sehe ich schwarz und ein deutliches Memo müsste an alle gehen, die die Nummer haben (incl. Printmedien, Telefonbuch, ...) Am besten mehrmals.

Manche werfen solche Memos weg und möppeln dann, dass sie nichts wussten ;)

... Kunden? Ja nee, klasse ;)
 
Danke für die Tips,

Portierung ist leider nicht möglich, da anderes Ortsnetz.

Deswegen dachte ich ja laut nach ob es die Möglichkeit eines autom. Rückfaxes gibt.
Also Fax kommt an, und dann geht autom. ein Antwortfax mit der neuen Nummer raus...

Gruss Uwe
 
Puuh, anderes Ortsnetz ...

Mit den Bordmitteln der 7270 wird da nichts gehen. Da wirst Du imho nicht um die Mitteilung an die Allgemeinheit herum kommen :noidea:
 
Das würde nur mit einem CTI-/Fax-Server z.B. David oder FaxWare von Tobit funktionieren...
 
um wieviel Faxe handelt es sich bzw. privat oder geschäftlich.

evtl. eine Portierung wie oe der alten Rufnummer mit alter Anschrift und du informierst den VoIP-Anbieter erst später (xx Monate) von deiner neuen Adresse.
 
Privat mag das funktionieren. Aber im Geschäftsleben kann das tödlich sein. Wenn Faxe nicht durchkommen, bei der Konkurrenz kommen sie durch ...

Habt ihr nicht eine mailingliste? wir haben das damals bie uns im betrieb auch so gemacht. Passend ist da auch immer ein feiertag.

"Wir wünschen all unserer Kunden ..." und danach kann man die neue Faxnummer doch beiläufig in der Signatur unter dem Punkt "Neue Faxnummer" benennen ;)

Das wäre glaube ich das einfachse um keinen Kunden zu verlieren..
 
Klar haben wir so eine Liste, aber was meinst Du , wie lange es dauert, bis wirklich alle Kunden diese Änderungen "verarbeitet" haben? Es gibt Kunden, die lesen keine Mails oder schauen nicht genau, was man ihnen mitteilt. Halt informationsresistent ...
Da wundert es mich, dass sie morgens mit Hose zur Arbeit kommen :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.