wie überprüfe ich ob mein anbieter VOIP Blockt?

PHanToMiC

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
mein Problem.
Neuerdings kommen keine Voip Anrufe über Sipgate bei mir an, ich vermute mein anbieter hat VOIP geblockt.
Gib es eine möglichkeit das zu überprüfen? Ich möchte da nicht Anrufen und Fragen denn sollte er es nicht Blocken könnte man auf die Idee kommen.
Der Anbieter ist Telemach und das Problem habe ich auf zwei unterschiedlichen Boxen einmal die 7050 und dann noch die 7170.

Big Thx
 
Schau mal ob die 7170 im Support-Bereich schon die Möglichkeit der Mitschnitte besitzt. Damit kannst Du Dir anschauen was auf Netzwerkebene passiert.
 
Einige Kabelanbieter arbeiten wegen der Knappheit von IP4 bereits mit IP6 und setzen den Zugriff ins IP4-Netz mit NAT um. Das kann Probleme mit VoIP verursachen, ohne das dies gezielt geblockt wird. Kannst Du testen, was Dein Kabelmodem als externe IP verwendet?
 
@ andre,
wie teste ich den welche externe ip mein kabelmodem hat?
wenn ich das benutzer menü 192.168.100.1 aufrufe finde ich allerlei aber keine externe ip?
rufe ich http://www.wieistmeineip.de/ auf bekomme ich die meldung ip xxx.xxx.xx.xx sowie Ihre IPv6-Adresse ist nicht vorhanden
 
Teste doch bitte erst mal eine andere Tastatur. Deine jetzige scheint massive Aussetzer im Bereich der Shift-Taste zu haben. :(
 
... externe ip mein kabelmodem hat?
Dein Kabelmodem hat keine externe (öffentliche) IP-Adresse. Deine FB7170, die per LAN1 mit dem Kabelmodem verbunden ist, hat eine externe (öffentliche) IPv4-Adresse. Im AVM-WEB-IF der 7170 kannst Du diese IPv4-Adresse sehen. Dual-Stack oder Dual-Stack Lite hat man i. d. R. mit einem Kabel-Gateway (... in den Privatkundentarifen).
 
@ Novize,
ist es so schlimm. Ich einer der letzten Verfechter der Deutschen Sprache lege großen Wert auf verständliche klare Sätze, die Shift taste hilft mir weder beim meinem Problem noch ändert sich die Aussage kraft von dem verfassten Text. Ich gebe dir aber recht das es Fälle gibt wo eine Korrekte Groß bzw. Kleinschreibung Voraussetzung für den Transport von Inhalten ist. Die Shift Taste ist nicht mein Problem und ich hoffe hier wird mir geholfen. Bisher wurde jedenfalls auch von Dir und sollte dies Voraussetzung für die Unterstützung sein werde ich dies natürlich Respektieren.
 
Das ist schon schlimm. :( Du hast ja noch nicht einmal beschrieben, wie sich dein Problem richtig darstellt. Wenn du über sipgate noch raustelefonieren kannst, blockiert dein Anbieter kein VoIP.
 
Natürlich ist das schlimm das VOIP nicht geht, zur Schilderung meines Problems.
Die Verbindung in beide Richtungen kommt zu zustande nur hört der Anrufer den angerufenen nicht, dann ist es auch so das es manchmal klappt und eine Verbindung mit Ton kommt zustande aber eher selten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.