Wie Abbrüche simulieren, damit endlich Techniker kommt? Ärger mit 1&1!

81Tom

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe seit der Umstellung auf Vectoring vor einem Jahr massive Probleme mit meinem 1&1 Anschluss und schon mindestens 30 mal mit der Hotline telefoniert.

2 Störungen treten häufig auf:

-Täglich ca. 1-2 Verbindungsabbrüche, bei denen ich auch telefonisch nicht erreichbar bin
-Was viel schlimmer ist: Stark schwankende Bandbreite. Auch mit LAN Geräten bekomme ich öfters über mehrere Minuten nichtmal eine einfach Website aufgerufen. Da der Anschluss geschäftlich genutzt wird und wir für uns und unsere Kunden eine Own-Cloud betreiben, ist dies besonders ärgerlich.

Da ich unter der Eingriffsschwelle von 5 Abbrüchen am Tag bin, hat man sich bis jetzt immer geweigert mir einen Techniker vorbeizuschicken. der die Leitung prüft.
Router wurde bereits 3 mal ausgetauscht (aktuell Fritz 7580) und alle Geräte bei denen es möglich ist von Wlan auf Lan umgestellt.

Kennt ihr einen Trick, mit dem ich 5 Verbindungsabbrüche am Tag provozieren kann, damit mir endlich ein Techniker vorbeigeschickt wird?

Viele Grüße

Tom
 
5x Stecker ziehen?
Und ist das bei den Geschäftskunden nicht eh anders, d.h. geringer :rolleyes:
 
Schreib 1&1 sonst via Facebook/Twitter an per PN/DM oder in deren Forum.

1&1 Experten gibt es nur in Werbung und ggf. im Backoffice, an Hotline kommt leider oft Unfug bei raus.

Hätte mich auch garnicht auf 2. oder 3. Austausch eingelassen. Eine Störung ist eine Störung, und mit 5 Abbrüchen ist doch völliger Blödsinn.

Brauchst doch nur DSL Stecker ziehen, und schon hast neuen DSL Sync. Bestehe auf Leitungsprüfung durch Telekom, und sonst bleibt nur Kündigung.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.