[Frage] Wie am besten DECT-Abdeckung über 3 Stockwerke erreichen?

Nimmt er aber eine andere Dect Lösung eines anderen Herstellers (Gigaset, Agfeo…), so sollte man ihm auch klar machen, dass er dann seinen gewohnten Komfort seiner Avm Dect Handteile aufgibt!

An sich ist solch eine Anforderung aber etwas für ein ordentliches Dect Multizell System.
 
Der Threadopener empfindet es als unkomfortabel zwischen den FBs anzurufen. Wenn jetzt noch ein Mischbetrieb mit SIP dazukommt wird es sicher nicht einfacher...
Oder meinst du nur Internet LAN/WLAN? Das geht natürlich parallel...
 
Die Gigaset-Multizellen N670 (oder eben Agfeo, einerlei) können sich nicht intern anrufen, so wird eine TK-Anlage benötigt. Mit z.B. 2x N510 kann man sich ohne TK-Anlage auch nicht zwischen den Basen anrufen.
Und bei beiden Basen werden dann neue PRO-Mobilteile notwendig, denn allein mit GAP wird es ausgesprochen unkomfortabel.

Ja, Mesh kann tatsächlich nicht zaubern, aber die Master-Telefonbücher und die Telefonie vergleichsweise mühelos an alle Repater-Boxen verteilen.
Der Komfort mit internen Kurzwahlen für alle Mobilteile von **701 bis ... wäre jetzt für mich erträglich. Wenn das nicht genügt, wird in jedem Fall eine (kleine) IP-TK-Anlage benötigt.
 
Ich versuche nochmal mein Glück mit einer SIP-Verbindung und einer auf Werkseinstellungen zurückgesetzten FB 7560 im EG und der neuen FB 7530 im OG.

Danke Euch.
 
Und dann mit Mesh oder nicht?
 
Wenn jetzt noch ein Mischbetrieb mit SIP dazukommt wird es sicher nicht einfacher...
Einen solchen Mischbetrieb habe ich gar nicht vorgeschlagen! Die 7390 kann auch im DECT-Repeaterbetrieb zusätzlich per WLAN (WLAN-Repeater) oder LAN (LAN-Client) mit dem Rest des Netzwerkes verbunden sein (u.a. als WLAN-AP/Repeater und/oder für Konfigurationszugriff). So würde ich das auch empfehlen und habe ich selbst so auch öfter schon eingerichtet.
 
Sieht bisher per SIP und GBit-LAN zwischen den beiden Routern ziemlich stabil aus.
 
Einen solchen Mischbetrieb habe ich gar nicht vorgeschlagen!
Habe ich inzwischen ja verstanden, meine Ausschließlich-Aussage bezog sich aber nur auf den Telefonbetrieb, daher das Mistverständnis... ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.