Wie am billigsten aus dem Ausland von GB nach DE?

ich1234

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich gehe naechste Woche fuer 2 Wochen nach England. Nun wuerde mich interessieren wie ich am guenstigsten den Kontakt zu Deutschland halten kann.
Mit dem Mobiltelefon kostet mich ein ankommendes Gespraech 28cent die Minute und ein abgehendes 58 (callmobile.de)!
Nach meinen Ueberlegungen gibt es folgende Moeglichkeiten:
  • Prepaid Karte vor Ort zulegen
  • Calling Card mit kostenloser Einwahlnummer
Zu Punkt I:
  • Eine Nummer aus UK per VoIP nach Hause routen bzw. Einbau einer Call-Through-Funktion. (Moeglicherweise Beschaffungsproblem)
  • fuer ankommende Gespraeche faellt kein Entgeld an

Zu Punkt II:
  • fuer kostenfreie Nummern werden im Ausland manchmal zusaetzliche Kosten berechnet; Tarife sind auch nicht so prickelnd, da sie mit Zusatzkosten verbunden sind (CheapPhoneCards.com; LibertyCard.de)
  • Kosten fuer ankommende Gespraeche

Deshalb tendiere ich zu Punkt 1. Nun die Fragen:
  • Welchen Mobilfunkanbieter nutzt man in England am Besten/ist am guenstigsten?
  • Wie hoch belaufen sich die Kosten von Anschaffungspreis laufende Kosten?
  • Was geschieht mit Restguthaben?
  • Welcher VoIP-Anbieter bietet guenstig UK-Nummern ohne Wohnsitz, welche auch guenstig erreichbar sind? (fuer deutsche Nummern z.B.: bluesip.net)

Viele Grüße,
ich1234.

Du schreibst eine "Nummer aus UK per VoIP nach Hause routen", wenn Du diese Möglichkeit in betracht ziehen kannst, dann kannst Du doch auch Deine VOIP-Nummer (evtl. mit dt. Festnetznummer) von zu Hause benutzen und bist ganz normal erreichbar!?

Mobilanbieter England

Hallo ich1234,

Das Ganze hängt wie sonst auch vom erwarteten Telefonieverhalten ab:

In England gibt es eine Warenhauskette welche prepaid SIM- Karten ausgibt: TESCO (TESCO mobile ) http://www.tesco.com/mobilenetwork.

Momentan kostet die "einfachste" SIM- Karte 4.97 Pfund und enthält 10.- Pfund Gesprächsguthaben (Angebot, sonst 14.97 Pfund).

Anrufe nch D und Dmobil kosten 0.20 Pfund/min und eingehende aus D 0.15 Pfund/min.

Anrufe in England kosten 0.20 Pfund/min, also gleich wie nach D.

Aufladen kann man die Karte an Kiosken, in den überall presenten Tesco Warenhäusern oder angegliederten Tankstellen sowie über Internet.

Kaufen kann man die Karten online oder in den Tesco Warenhäusern.

Wenn man mit dem Fahrzeug geht und in der Region Dover ankommt gibt es z.Bsp. kurz danach östlich von Ashford direkt an einem Autobahnkreuz eine TESCO Filiale welche soweit ich mich erinnere 7/24 offen hat.

Ich habe bei sipgate.co.uk einen VOIP account.

Aktuelle Tarife siehe dort.

In Liechtenstein gibt es einen Mobilfunkanbieter welcher SIM- Karten ausgibt bei welchen eingehende Anrufe in den meisten Ländern kostenlos sind.
Bisher waren dies Liechtensteinernummern aber seit ein paar Wochen bietet er einen Umtausch der bestehenden Karten an und die neuen Karten haben eine englische Nummer (united-mobile.com). Dort kosten Anrufe nach D zur Zeit 0.29 Euro und nach D mobil 0.59 Euro und ankommende Anrufe sind kostenlos. Die Karten können über Internet und bei bestimmten Wiederverküfern erworben werden und z.B. über Internet per Kreditkarte aufgeladen werden.

Wenn man mit der Karte eine Nummer wählt wird die Verbindung nach einigen Sekunden (Angereufene hört nichts) gekappt und einige Sekunden später wird man zurückgerufen und die Verbindung wird aufgebaut.

Anrufe innerhalb Festnetz England kosten 0.29 Euro.

Also wenn man sonst auch ab und zu im Ausland unterwegs ist lohnt sich allenfalls united- mobile.

Es gibt mindestens noch einen weiteren Anbieter wie united-Mobile dieser wurde auch hier im Forum mal diskutiert (evtl. mal nach united mobile hier im Forum suchen) um herauszufinden ob der evtl. günstiger wäre.

Generell ist England ein Hochpreis- Land, obwohl ich in der Schweiz lebe wo die Lebenshaltungskosten einiges höher sind als in Deutschland ist der Lebensunterhalt hier noch günstig verglichen mit England.

ktw2003 schrieb:
Du schreibst eine "Nummer aus UK per VoIP nach Hause routen", wenn Du diese Möglichkeit in betracht ziehen kannst, dann kannst Du doch auch Deine VOIP-Nummer (evtl. mit dt. Festnetznummer) von zu Hause benutzen und bist ganz normal erreichbar!?

Da hat sich wohl bei mir ein Fehler eingeschlichen ;) Ich meinte eine UK-Rufnummer Zuhause in Deutschland, welche ich von England aus anrufen kann um Zuhause bzw. auf der Call-Through-Funktion zu landen.

Urs schrieb:
Anrufe nch D und Dmobil kosten 0.20 Pfund/min und eingehende aus D 0.15 Pfund/min.
Weshalb kosten den eingehende Gespraeche aus Deutschland etwas? Normalerweise wird doch nur ein Betrag faellig wenn sich die entsprechende SIM nicht im Heimatsland aufhaelt, nicht?
Wenn man mit dem Fahrzeug geht und in der Region Dover ankommt gibt es z.Bsp. kurz danach östlich von Ashford direkt an einem Autobahnkreuz eine TESCO Filiale welche soweit ich mich erinnere 7/24 offen hat.
Ich bin leider nicht mit dem Auto unterwegs. Ich fliege und nutze danach Taxi/Bus oder sonstiges.
Ich habe bei sipgate.co.uk einen VOIP account.

Aktuelle Tarife siehe dort.
Dort bekomme ich eine Ortsrufnummer nur mit Wohnort in England.
Deshalb ergibt sich die Frage nach den Verbindungspreisen innerhalb Englands vom normalen Telefonanschluss zu den Zielen United Kingdom, local - 0845 und United Kingdom, national - 0870.
In Liechtenstein gibt es einen Mobilfunkanbieter welcher SIM- Karten ausgibt bei welchen eingehende Anrufe in den meisten Ländern kostenlos sind.
Bisher waren dies Liechtensteinernummern aber seit ein paar Wochen bietet er einen Umtausch der bestehenden Karten an und die neuen Karten haben eine englische Nummer (united-mobile.com). Dort kosten Anrufe nach D zur Zeit 0.29 Euro und nach D mobil 0.59 Euro und ankommende Anrufe sind kostenlos. Die Karten können über Internet und bei bestimmten Wiederverküfern erworben werden und z.B. über Internet per Kreditkarte aufgeladen werden.
Diese Moeglichkeit laesst sich hoechstwahrscheinlich nicht mehr durchsetzen, da dazu die Zeit zu knapp ist.

Stimmt, scheinbar braucht man jetzt für Sipgate Nummern einen Wohnsitz in England.

Ja, United- Mobile Karten haben scheinbar eine Lieferzeit von ca. 5 Arbeitstagen.

Bei günstigen Prepaid Karten kommt es, oder kam es, oft vor dass eingehende Gespräche nicht kostenlos sind damit sich nicht alle anrufen lassen/liessen.

So auf die Schnelle fällt mir nur noch eine Alternative ein:

Es gibt VOIP Anbieter wie z.Bsp. Nikotel welche einen Rückrufservice anbieten.

Bei Nikotel (z.Bsp.) gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Eine davon wäre dass man das eigene Handy mitnimmt und wenn man nach Hause telefonieren will wählt man diese Nikotel Nummer welche einem das Gespräch vermittelt und legt wieder auf. Kurz danach wird man von Nikotel zurückgerufen und Nikotel baut die Verbindung zum Angerufenen auf.

Gruss und viel Spass

Urs

Für eine UK Sipgatenummer brauchst du eine UK IP Adresse bei der Anmeldung. Falls du noch ein Modem oder ISDN Karte hast, kannst du für den Anmeldevorgang hier eine bekommen. Ansonsten gibt es kostenlose UK Festnetznummern noch bei http://www.euteliavoip.com. (jedenfalls vor ca 10 Wochen) Ich habe das mit dem Calltrough auf den eigenen Asterisk auch so gelöst. Ich habe eine T-Mobile UK Prepaidkarte genommen. Die liegt bei 12 Pence/Minute, hat aber einen interessanten GPRS Tarif. Max. 1 Pfund pro Tag für den Datentraffic. Nett für jemanden der ein Smartphone (womöglich mit VOIP ;-) ) hat. Karte kostet 5 Pfund zuzüglich 5 Pfund Aufladung. Im Moment sind wohl noch die ersten 10 Tage GPRS Traffic frei, und ein paar SMS/MMS gibt es auch dazu.

Bye,
alf aus HH

Zuletzt bearbeitet:
Voip in Ausland finde ich sehr riskant wenn du nicht weist welche Leitung du bekommen kannst. Ansonsten frag doch einfach bei Vodafone oder T-com an vielleicht haben die einen günstigen Tarif oder können dir einen guten Vertrag mit günstigen Datenübertragungspreisen anbieten dann würde Voip wieder interessant werden.

Wenn dein Gesprächspartner auch INet hat, mach doch über Skype. Ist doch kostenlos. Ich telefonier selbst oft mit ner Freundin in Schottland und die Qualität ist echt supi. Hat mich selbst überrascht.

Der Gespraechspartner hat leider nur ISDN, also Schmalband. Somit ist da nix mit Internettelefonie.

Ich habs jetzt ganz einfach uebers Mobiltelephon gemacht. Ist eben teuer, aber es funktioniert ohne Probleme.

kein problem soller 2 ISDN kanäle bündeln oder schmalbandcodecs (SPEEX 8k, G729, ...) verwenden,
ich hab mit ekiga mal mit ILBC mit einem ausm urwald telefoniert, geht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,518
Mitglieder
378,015
Neuestes Mitglied
Kikii