Wie Bandbreitenwechsel mitbekommen?

Base

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo!

Ich habe z.Z. DSL 2000 bei 1und1. Nun habe ich 3DSL mit der 16000er bestellt. Heute habe ich die Info erhalten das Mein Auftrag durchgeführt wurde und die Hardware verschickt wurde.

Meine aktuelle FB 7050 soll ja die 16000er können. Schaltet die komplett automatisch um? Muss ich irgendwas umschalten?
 
Hallo,
Du mußt das aktuelle FW drauf haben, das sollte reichen.
Gruß emen
 
Wenn sie sich nach Zwangstrennung synchronisiert, sollte die neue Bandbreite verfügbar sein, sobald sie geschaltet ist.

--gandalf.
 
ok dann werde ich warten.

FW ist die 14.04.06
 
Die aktuelle FW hat die Version 14.04.15
 
Danke!

Hab ich schon geupdatet. Dabei startet die Box ja neu. Aber noch nichts. Ich guck mal morgen.
 
So...

Heute kam die Box und ein paar Zettel. Die neue Box habe ich nun angeschlosen und da wollte sie promtp einen 1&1 StartCode haben. Habe ich dann auch schön eingetippt aber der geth nicht (16k bestimmt noch nicht geschalten).

Dann habe ich meine alte Kennung und Kennwort in die Box eingetragen und jetzt habe ich erstmal meine "alte Leitung" wieder.

Der StartCode setzt sich ja so zusammen: XXXX-XXXX-XXXX

Nun hatte die Box als Zugangskennung den ersten vierer Block eingetragen. Der hat ja nun gar nichts mit meiner alten Kennung zu tun. Und als PW war auch was eingetragen. Aber was weiß ich nicht.

Heißt das nun ich muß am Tag der Schaltung die Kennung und das PW ändern? Hat jemand bei 1&1 diesen 3DSL Wechsel schon durch?

THX
 
Der StartCode soll das einrichten erleichtern. Die Gegenseite richtet deine Box automatisch ein, ohne das du was machen musst.

Zu dem DSL 16.000, prüfe ob das überhaupt verfügbar ist: http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php und das was da maximal raus kommt wird geschaltet wenn der Anschluss weiter T-Com Resake DSL ist.
 
Den Test habe ich ja vor der Bestellung gemacht. Die 16000er geht bei mir laut dem Link.

Mir geht es ja nur um die Schaltung von meinen 2000er zu den 16000er (jeweils bei 1und1). Ob ich da halt was manuell machen muss oder ob der automatisch im Hintergrund passier.
 
Base schrieb:
Ob ich da halt was manuell machen muss oder ob der automatisch im Hintergrund passier.
Wenn der Test positiv ausfiel wird das automaitsch irgendwann umgestellt. Daher der Link, denn nicht immer ist auch mehr am Anschluss verfügbar dann bleibt es so wie gehabt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.