wie bei1&1 alten Volumentarif kündigen aber Domain und Mail behalten ?

com-com

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
hab noch einen 7 Jahre alten Volumen-Vertrag wo meine Hauptdomain dranhängt. Zusätzlich hab ich noch andere Domains bei 1&1. Da ich auf T-Com Call & Surf umstellte, brauch ich den Zugang nicht mehr und will ihn zum Jahresende kündigen. Die Hotline meinte, damit geht auch die Inkl.-Domain und die angehängten Mailadressen verloren und ich muß alles neu beantragen und einrichten. Ein einfaches Umbuchen zu meinen anderen Domains ist nicht möglich.
Wer hat einen Tip wie ich mir etwas Arbeit und Ärger spare, denn die Mailadressen dieser Domain sind gewerblich und es kommen darüber täglich Aufträge ...

Mach einfach ein KK-Antrag zu einem Webhosting-Anbieter deiner Wahl.
Richte dann auch die alten Emailadressen wieder neu ein und fertig. Für eien kurze übergangs Zeit von paar Stunden währen der Umzug werden die Emails nicht ankommen können.

Gruss

Am einfachsten ist es, wenn du dir eine neue Kauf-Domain bei 1und1 bestellst und einen internen KK-Antrag für die Übernahme der Inklusivdomain stellst.
Wichtig: Die Mails und www Inhalte gehen bei der Umstellung verloren, sollten also vorher gesichert werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.