Wie bekomme ich 4 Telefone an die fritzbox?

-ToMmY-

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Abgetrennt von hier]

Ich habe auch so ein Problemchen. Ich habe 4 analoge Telefone die irgentwie angeschlossen werden müsssen. 3 mit VoIP Rufnummern und 1 mit Festnetznummer.

Die Idee mit so einer Verteilerdose finde ich sehr Interessant. Kann ich denn an so einer Verteilerdose 2 analoge Telefone anschliesen und an die FB 2 weitere analoge? Wieviele können Personen können dann gleichzeitig Telefonieren? Müsste dann alles andere soweit funktionieren (Nummervergabe für Telefon etc) ??
 
Hallo ToMmY,

deinen Angaben sind etwas vage, welche Box hast Du.
der Verteiler bezog sich ISDN-Telefone und nicht auf analog Telefone. Mit der FritzBox gehen 3 Gespräche gleichzeitig, da der Prozessor 3 Sprachkanäle hat. Wieviel Gespräche bei Dir gleichzeitig über VoIP gehen, hängt von deiner Bandbreite an.

mfg Holger

Edit: bei diesen Threadtitel ist dein Post eigentlich nicht ganz richtig, dieser Thread bezog sich sich auf die Verbindung einer FritzBox mit einer Eumex TK-Anlage
 
Obigen Verteiler kannst Du allen Ernstes nur als Briefbeschwerer benutzen, denn er widerspricht jeglicher ISDN-Vorschrift!
Sternverkabelung ist absolut verboten und wird nicht selten mit sporadischen bis systematischen Ausfällen des ISDN-Busses bestraft.
Wenn Sternverkabelung gewünscht wird, dann nur mit aktiven ISDN-Verteilern, die im 100¤-Bereich liegen. <Klick>
Für alles andere gibt es die normale Bus-Verkabelung.
Sprich 1 Anfang und 1 Ende. Jeweils mit eigenem Widerständen terminiert. Max 150 m Länge, max 8 Endgeräte, max 12 ISDN-Anschlussdosen dran, mit je <=3 m Leitungslänge an den einzelnen ISDN-Dosen angeschlossen.
 
Novize schrieb:
Für alles andere gibt es die normale Bus-Verkabelung.
Sprich 1 Anfang und 1 Ende. Jeweils mit eigenem Widerständen terminiert. Max 150 m Länge, max 8 Endgeräte, max 12 ISDN-Anschlussdosen dran, mit je <=3 m Leitungslänge an den einzelnen ISDN-Dosen angeschlossen.

Und wie sieht sowas aus bzw wo kann man sowas kaufen?
 
Hallo ToMmY,
Ich habe auch so ein Problemchen. Ich habe 4 analoge Telefone die irgentwie angeschlossen werden müsssen

was bitte möchtest Du denn mit ISDN-Verdrahtung, wenn Du analoge Telefone hast.
Und wie sieht sowas aus bzw wo kann man sowas kaufen?
Novize spricht von einem ISDN-Bus.

mfg Holger
 
Sry ich weiß dass es hier net ganz reingehört und das wird mir hier grad sowieso zu kompliziert, dann mach ich halt für mein Problem einen extra Theard auf ;)
 
Hallo ToMmY,

keiner will Dir was böses, nur ich glaube Du hast da etwas durcheinander gebracht.
Man kann Analog-Telefone nicht einfach an ISDN anschließen, dazu braucht man dann sogenannte A/B Wandler, die dazwischengeschaltet werden.
Die A/B Wandler machen dann aus dem ISDN-Signal wieder ein Analoges, dann kann man an diesen Wandlern analoge Telefone anschließen.

mfg Holger
 
Hallo ToMmY,
Du brauchst keinen eigenen Thread mehr aufmachen, Du hast soeben einen spendiert bekommen ;)
 
Novize schrieb:
Hallo ToMmY,
Du brauchst keinen eigenen Thread mehr aufmachen, Du hast soeben einen spendiert bekommen ;)

Vielen Dank Novize :eek:

Ich will einfach mal alles von vorne erklären. Also ich habe vier analoge Telefone die ich an die box anschliesen will. Wie kriege ich die am besten an die Box? Am komfortabelsten wäre so eine Box die ich noch vor oder an den Router (FB 7050) hängen könnte, an der dann paar mehr Telefone angeschlossen werden können. Gibt es sowas? Wenn ja, was würde dieser Komfort kosten?(Hab mich noch nie wirklich mit der Materie beschäftigt :noidea:)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :)
 
Hallo ToMmY,

Du hast eine FB 7050, daran kannst Du 2 analoge Telefone direkt anschließen.
Außerdem hat die FritzBox noch einen ISDN-Ausgang (interner So-Bus), hier kann man ein ISDN-Telefon direkt anschließen oder einen A/B Wandler.
Dieser A/B Wandler hat dann wieder 2 Anschlüsse für analoge Telefone.
Somit könntest Du dann 4 analoge an die FritzBox anschließen.

mfg Holger
 
an die 7050 können sogar 3 analoge Telefons direkt angeschlossen werden - 2 via RJ11-Stecker und/oder dem TAE-Adapter und ein 3tes via Klemmanschlüsse.
Und wie hier schon steht kann man dann noch eines, oder 2 Telefone via ISDN anschliessen, entweder direkt ISDN-Geräte, oder via AB-Wandler.
Am S0-Bus der Fritz gehen nur 2 parallele Verbindungen gleichzeitig. Sag ich mal so als Info, auch wenn grundsätzlich natürlich mehrere ISDN-Geräte (AB-Wandler) angeschlossen werden können
 
Dankeschön für eure Hilfe, habt mir schon sehr geholfen! :p

Sollte noch etwas unklar sein, werde ich mich wieder melden!^^
 
Soo habe nun 2 Telefone an einer TK-Anlage mit A/B Wandler angeschlossen, doch die Qualität der Anrufe lässt zu wünschen übrig. Wenn ich rede höre ich ein Rauschen und wenn mein gegenüber redet ist es zwar auch da, aber wenn er nichts sagt ist das so abgehackt und man hört gar nichts mehr... das macht es sehr schwer, den gegenüber zu verstehen! :noidea:

Kann es an der Anlage liegen? Habe die Teledat X120 von der Telekom. Würde die Qualität mit einer anderen Anlage vielleicht besser klingen?

Edit: Die Telefone um die es sich handelt sind von Siemens. Kann es vll auch daran liegen wegen der Quali? Hab gehört, dass Siemens manchmal Probleme machen wegen Stecker?! :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.