[Frage] Wie bekomme ich die Labor-Firmware wieder runter, wenn ich einen Mac habe ?

Klopek

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Siehe Titel. Im Package ist ja leider nur ne Windows-EXE Datei drin...

Hat jemand ne Idee !? :confused:
 
Mach einfach ein normales Firmware-Image drauf.
 
Hab ich versucht. Er behält die Labor-Firmware-Version.
 
Welche ist denn überhaupt drauf auf welcher Box und auf welche Version willst du. Du sagst ja nicht gerade viel, außer dass du einen Mac hast.
 
Hallo,
In den ZIP-Dateien der Labor-Serien ist doch immer eine Image-Datei, die man einspielen können soll :gruebel:
 
Aber das gelingt ihm ja nicht. Hat er ja schon versucht. "Er" behält die Labor-Firmware-Version.
 
Also ich habe die FritzBox 7390.

Drauf war ursprünglich 84.04.91
jetzt ist drauf: 84.05.04-20173

In der Labor-Firmware-ZIP ist die Firmware-Image Datei 84.05.04 sowie die EXE-Datei mit 84.04.91

Gibts wirklich keine andere Möglichkeit als das Gerät mit zu einem Windows-Rechner zu nehmen? Das kann doch nicht Sinn der Sache sein...
 
Hallo,
Stimmt, in der Labor der 7390 ist keine ältere Image-Datei. Was MAC-User angeht, ist AVM etwas "hinterher". Leider ...
 
Warte einfach noch 2-3 Tage. Meiner bescheidenen Meinung nach wird dann die neue Final kommen und die kannst du wieder ganz normal über die letzte Labor installieren.
 
Hallo,
Ok, die wird kommen, aber das eigentliche Problem, ein Recover unter Mac scheint somit nicht vom Tisch. Da sollte AVM ein wenig nachbessern ...
 
Ja klar. Ich habe Grundsätzlich das selbe Problem, da sich in meinem Haushalt gar kein PC mehr befindet. Allerdings habe ich Windows7 auf einer virtuellen Maschine am laufen. Und wenn ich ehrlich bin, nur für die Fritzbox, da ich sonst ausschließlich Programme unter OS X verwende.
 
Auf die Idee mit der Virtuellen Maschine bin ich auch gekommen, allerdings wird dort die Fritzbox nicht erkannt (VMWare).
 
Versuche es mal mit dem ruKernelTool.
 
Wenn du noch eine alte Festplatte hast, kannst du diese anstatt der VM Box nehmen. Musst dann nur beim Booten festlegen, von welcher Platte gebootet werden soll.
 
....allerdings wird dort die Fritzbox nicht erkannt (VMWare).

Also ich habe Linux virtuell auf nem Windows 7 Host und in Linux wird sehr wohl die FritzBox erkannt . Man darf als Netzwerk aber eben nicht NAT einstellen, sondern (wie bei mir) Netzwerkbrücke oder internes Netzwerk. Dann bekommt das Gastsystem von der Fritzbox ne eigenständige IP zugewiesen und ist somit von dem Gastsystem erreichbar. Würde mich wundern, wenn das beim Mac anders wäre, denn Virtual Box sollte bei allen Hosts ähnliche Funktionen bieten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.