[Frage] Wie betreibe ich Agfeo 14 mit Fritzbox 7490?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Noch einmal, weil ich das erst falsch hatte: Das Telefon ist tot, kein Wählton!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK dann hatte ich das falsch verstanden. Dann musst du natürlich so lange an der Verkabelung probieren bis der da ist.
 
Guten Abend zusammen,
um es gleich vorwegzunehmen: Das Telefon bleibt tot und ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Das Kabel vom EG zum OG habe ich wie beschrieben geprüft, die Kabel haben Durchgang. Das Telefon funktioniert, die Fritzbox auch. Das Telefon-Kabel funktioniert ebenfalls. Die Adern des Telefonkabels (schwarz und rot) liegen in der Mitte und sind per Klemme mit dem Kabel von oben verbunden (siehe Bild). Hier vermute ich den Fehler, aber es ist nur eine Vermutung. Ich habe ein Bild beigefügt (blau ist nicht verbunden, sieht nur so aus). Ich habe jetzt noch überlegt, ob die Dose im OG richtig verdrahtet ist (Die Kabel gehen dort in "Position" 1 und 3 (siehe 2. Bild). Passt das?

Habe ich etwas falsch gemacht? Habt ihr noch Ideen? Ich könnte auch löten, um die Klemme als Fehler auszuschließen
PXL_20210913_164515495.jpgPXL_20210913_165247084.jpg

Viele Grüße

----
Mittlerweile ist es verlötet, keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich genau so geprüft, wie ich es in Beitrag #34 beschrieben habe?
 
(Die Kabel gehen dort in "Position" 1 und 3 (siehe 2. Bild). Passt das?
Das ist aber Klemme 1 und 2. Das passt.

Es kann aber auch sein, dass die Dose im OG nicht mehr in Ordnung ist. Die sieht so verkeimt mit Farbe aus. Kannst du die mal wechseln?
 
Es kann aber auch sein, dass die Dose im OG nicht mehr in Ordnung ist. Die sieht so verkeimt mit Farbe aus. Kannst du die mal wechseln?
Das ist auch eine Gute Idee, darum kümmere ich mich heute mal.
Wenn dann kein Kurzschluss angezeigt wird, ist wohl das Kabel defekt (oder nicht das vermutlich richtige).
Ja, habe ich genauso gemacht. Mache ich aber zur Sicherheit heute noch einmal und schreibe dann noch einmal.

Update: Dose getauscht und Kabel 2x geprüft, keine Änderung. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das kann eigentlich alles gar nicht sein. Was würdet ihr vorschlagen? Mir gehen die Ideen so langsam aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.