Hallo,
ich habe heute eine neue unify Anlage bekommen. Nun verstehe ich nicht, wie Nutzer im Homeoffice unter ihrer Büronummer raustelefonieren können. Man hatte mir gesagt, dafür könnte man die Nummer im myPortal (per Browser) wählen, das System ruft dann die CallMe-Nummer an und macht nach Annahme des Rufes eine Verbindung zum Ziel. Nur das geht irgendwie nicht, wenn ich im myPortal im Office-Mode bin, ist das Wählen von Nummern gesperrt, wenn ich im Mobile-Mode bin, sind alle anderen Funktionen gesperrt und das Wählen führt zu einer Fehlermeldung.
Alternativ habe ich es mit myPortal für Outlook und myPortal für Desktop probiert.Das für Desktop will beim Wählen einen tel: Link aufrufen, also ein externes Programm zum Wählen. Wenn ich mit myPortal für Outlook eine Nummer wähle kommt sofort "you missed a call".
Kann mir jemand sagen, wie man so einen Callback auslöst? Ich habe keine IP-Lizenzen, man hatte mir gesagt das geht alles ohne SIP zu Hause bzw. auf dem Handy.
Vielen Dank!
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Habe weiter geforscht ... mit myPortal to go soll es überhaupt nicht gehen, richtig? Und myPortal for Desktop kann man nur mit UC-Lizenz nutzen, nicht mit Groupware-Lizenz. Das geht zwar, wenn man die Lizenz auf der Anlage umstellt, aber wie sieht die Lösung aus, wenn man im Büro mit myPortal for Outlook arbeitet, aber zu Hause mangels Outlook mit myPortal for Desktop. Muss man wirklich zwei Lizenzen kaufen?
Danke
ich habe heute eine neue unify Anlage bekommen. Nun verstehe ich nicht, wie Nutzer im Homeoffice unter ihrer Büronummer raustelefonieren können. Man hatte mir gesagt, dafür könnte man die Nummer im myPortal (per Browser) wählen, das System ruft dann die CallMe-Nummer an und macht nach Annahme des Rufes eine Verbindung zum Ziel. Nur das geht irgendwie nicht, wenn ich im myPortal im Office-Mode bin, ist das Wählen von Nummern gesperrt, wenn ich im Mobile-Mode bin, sind alle anderen Funktionen gesperrt und das Wählen führt zu einer Fehlermeldung.
Alternativ habe ich es mit myPortal für Outlook und myPortal für Desktop probiert.Das für Desktop will beim Wählen einen tel: Link aufrufen, also ein externes Programm zum Wählen. Wenn ich mit myPortal für Outlook eine Nummer wähle kommt sofort "you missed a call".
Kann mir jemand sagen, wie man so einen Callback auslöst? Ich habe keine IP-Lizenzen, man hatte mir gesagt das geht alles ohne SIP zu Hause bzw. auf dem Handy.
Vielen Dank!
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Habe weiter geforscht ... mit myPortal to go soll es überhaupt nicht gehen, richtig? Und myPortal for Desktop kann man nur mit UC-Lizenz nutzen, nicht mit Groupware-Lizenz. Das geht zwar, wenn man die Lizenz auf der Anlage umstellt, aber wie sieht die Lösung aus, wenn man im Büro mit myPortal for Outlook arbeitet, aber zu Hause mangels Outlook mit myPortal for Desktop. Muss man wirklich zwei Lizenzen kaufen?
Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: