Hallo,
ich bin neu hier und absolut unerfahren was IP-Telefonie betrifft. Hier suche ich nun jemanden, der mir vielleicht "für Doofe" erklären kann, wie man mit einem VoIP-Telefon umgehen muss.
Ich habe eine Fritz!Box 7270 an der man laut Bedienungsanleitung auch IP-Telefone anschliessen kann. Nun habe ich im Forum schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gelesen, bin aber bei allen Beiträgen spätestens an Abkürzungen oder mir unbekannten Fachbegriffen gescheitert.
Das Telefon, was ich mir (gebraucht) gekauft habe, ist ein Cisco 7960 und es lässt sich nicht an der Fritz!Box anschließen. Beim Anmeldevorgang in der Software der Fritz!Box kommt irgnedwann die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Das ist auch kein Wunder, denn das Telefon lässt mich leider noch nicht einmal die Angaben - zu deren Eingabe mich die Fritz-Software auffordert - im Telefon eingeben.
Eingeben soll ich folgendes:
Benutzername: 620
Kennwort: XXXX (konnte ich in der Fritz-Software selbst aussuchen)
Registrar: fritz.box
Aber zu dieser Eingabe habe ich keine Gelegenheit, denn wenn ich das Telefon einschalte (mit LAN-Kabel an Fritz!Box anschliesse und Strom einstecke) kommen nur folgende Meldungen:
Configuring VLAN
Configuring IP
Requesting Configuration
VLAN wir konfiguriert
IP wird konfiguriert
CM-Liste wird konfiguriert
und auf dieser letzten Meldung "CM-Liste wird konfiguriert" bleibt die Anzeige dann stehen und es tut sich nichts mehr. Im Menü des Telefons kann ich leider auch nichts passendes finden.
Beim Telefon war leider keine Bedienugnsanleitung und auch keine CD. Ich habe mehrfach nun schon von einer so genannten "Firmware" gehört, aber was das ist, weiss ich leider nicht.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
ich bin neu hier und absolut unerfahren was IP-Telefonie betrifft. Hier suche ich nun jemanden, der mir vielleicht "für Doofe" erklären kann, wie man mit einem VoIP-Telefon umgehen muss.
Ich habe eine Fritz!Box 7270 an der man laut Bedienungsanleitung auch IP-Telefone anschliessen kann. Nun habe ich im Forum schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gelesen, bin aber bei allen Beiträgen spätestens an Abkürzungen oder mir unbekannten Fachbegriffen gescheitert.
Das Telefon, was ich mir (gebraucht) gekauft habe, ist ein Cisco 7960 und es lässt sich nicht an der Fritz!Box anschließen. Beim Anmeldevorgang in der Software der Fritz!Box kommt irgnedwann die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Das ist auch kein Wunder, denn das Telefon lässt mich leider noch nicht einmal die Angaben - zu deren Eingabe mich die Fritz-Software auffordert - im Telefon eingeben.
Eingeben soll ich folgendes:
Benutzername: 620
Kennwort: XXXX (konnte ich in der Fritz-Software selbst aussuchen)
Registrar: fritz.box
Aber zu dieser Eingabe habe ich keine Gelegenheit, denn wenn ich das Telefon einschalte (mit LAN-Kabel an Fritz!Box anschliesse und Strom einstecke) kommen nur folgende Meldungen:
Configuring VLAN
Configuring IP
Requesting Configuration
VLAN wir konfiguriert
IP wird konfiguriert
CM-Liste wird konfiguriert
und auf dieser letzten Meldung "CM-Liste wird konfiguriert" bleibt die Anzeige dann stehen und es tut sich nichts mehr. Im Menü des Telefons kann ich leider auch nichts passendes finden.
Beim Telefon war leider keine Bedienugnsanleitung und auch keine CD. Ich habe mehrfach nun schon von einer so genannten "Firmware" gehört, aber was das ist, weiss ich leider nicht.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?