Wie Direkt SIP Call auf FB einrichten

fbfwl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte gerne die FB 7050 so einrichten, dass ich direkte IP-Gespräche ohne SIP-Provider führen kann, also mit der SIP-URI
als Adresse (zB: [email protected] oder eben auch mit 12345@(aktuelle WAN-IP-Adresse FB).
Der ENUM-Eintrag zum Test ist OK, aber die ENUM-Suche schaltet weiter auf den 2. Eintrag.
Ich war sicher hier gibt es diese Info aber ich habe nichts gefunden.
Vielleicht gibt es aber irgendwo ein Beispiel, das man für die eigene Zwecke verwenden kann.
Die Antwort von AVM auf meine Anfrage:
Die von Ihnen gewünschte Funktion wird derzeit nicht unterstützt. Ich habe
Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen
Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.
Grüße fbfwl

Hallo fbfwl, werde aus deinem Thread nicht so richtig schlau.
Ich möchte gerne die FB 7050 so einrichten, dass ich direkte IP-Gespräche ohne SIP-Provider führen kann, ...
Das geht mit der Fritzbox.
Die Antwort von AVM auf meine Anfrage: ...
Aber welche Frage hast du denn AVM überhaupt gestellt?
Gib doch bitte hier weitere Informationen, was du genau machen willst und was nicht funktioniert.

Gr. Wopper

Direkte SIP-Calls zur FB

Ich will konkret mit meinem HT286 direkt ohne einen SIP-Provider ein IP-Telefonat mit einem Telefon an der FB zuhause führen.

Ich möchte die FB so einstellen, dass diese sogenannte "Direct SIP-calls" annimmt, also SIP-Gespräche ohne Provider (IP-Telefon zu FB). Die Gespäche werden also unter Verwendung der SIP-URI aufgebaut: xxxx@(IP_Adresse der FB). Ggf. ist auch der Port 5060 anzugeben.
Es müsste vermutlich ein zusätzlicher Dummy-Account angelegt werden, der natürlich den Status "nicht registriert" hat. Gibt es dazu ein Beispiel?
Das war auch im wesentlichen die Frage an AVM.
Grüße fbfwl

Ok, du hast dich mit dem Thema beschäftigt.
Es müsste vermutlich ein zusätzlicher Dummy-Account angelegt werden, der natürlich den Status "nicht registriert" hat. Gibt es dazu ein Beispiel?
Das war auch im wesentlichen die Frage an AVM.
Klar, daß sich AVM da nicht in die Nesseln setzt. Aber einen Dummy-Account anlegen geht. Für Beispiele würde ich dich jetzt gern verlinken auf frühere Threads hier im Forum aber wenn mal mal was sucht...

Entscheidend ist nur der "Benutzername" im Account, irgendein "Kennwort", dasselbe bei "Kennwortbestätigung" und "Registrar" auch Phantasie. So ein Account produziert natürlich Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll, da er sich nirgends registrieren kann. Deshalb editiert man die voip.cfg so, so daß bei dem betreffenden Account steht: "do not register: yes"

Aber warum nimmst du nicht einfach einen bereits vorhandenen Sip-Account, denn die Sip-Adresse der FB lautet immer:
Code:
Benutzername_egal_welcher_Account@WAN-IP_der_Fritzbox(:5060)

Gr. Wopper

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx