Wie "echtes ISDN" bekommen ?

Micha94

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute,

bin durch ein anderes Forum auf das "Vodafone Maxi DSL" Packet aufmerksam geworden.

Auf der Vodafone Seite stand auch irgendwo "Vodafone Comfort Anschluss" mit Echtem ISDN.

Wenn ich aber das Packet auswähle steht da nur "Vodafone Comfort Anschluss Plus" der ist aber mit Voip !

Könnte mir jemand sagen wie ich an "echtes ISDN" komme und ob mir dann hierdurch Zusatz Kosten entstehen ?

Jetzt wundert mich aber noch etwas, ich habe den DSL Verfügbarkeitstest von Vodafone gemacht, der sagte mir DSL ist Verfügbar, der Telekom Test sagt das sogar VDSL Verfügbar ist und DIESER Test sagt mir, das nichteinmal DSL Verfügbar ist, was stimmt den nun ?
P.S. : Splitter und NTBA habe ich mir schon bei eBay besorgt um meine Fritz!Box 7072 weiter zu nutzen.

Wenn der "Arcor-Vertrieb" Check dir kein ISDN für deine Adresse anzeigt, kannst du keins von Vodafone bekommen. Ich vermute, du wohnst irgendwo in der Pampa, richtig? Dann bleibt nur die Telekom, mit sehr viel Glück vielleicht auch Alice.

Nö, ist direkt neben Würzburg, ich will dahin ziehen und ein bekannter hat in dem Dorf auch DSL :p

Das sagt der Check :

PIC3B61.tmp.jpg

Aber der Normale Vodafone Check sagt das DSL da ist und der Telekom Check sagt sogar das VDSL da ist.

Das mit dem ISDN, das man es nicht auswählen kann ist immer so, egal welche Adresse ich angebe.

Wenn du eine Adresse aus Würzburg-Stadt eingibst, siehst du, dass dort VF-ISDN verfügbar ist. In Estenfeld jedoch nicht, dort bietet VF also keine eigene Technik an. Sie treten in solchen außerstädtischen Gebieten höhstens als Reseller von Telekomleisungen auf, und dann nur für DSL plus VoIP, keine echten Festnetzanschlüsse (Also kein ISDN). In Estenfeld bekommst du jetzt widersprüchliche Angaben von VF. Du kannst also schon damit rechnen, dass beim Auftrag mit einiger Wahrscheinlichkeit zu Schwierigkeiten und Verzögerungen kommen wird und evtl. eine Stornierung von VF.

Kennt ihr evtl. einen Anbieter der dort "Echte" ISDN Anschlüsse anbietet bzw. wenn ich Vodafone mit Voip nehme, bekomme ich dann den Anschluss eher ?

Oder zu ziehst nach Lengfeld, also ein Dorf näher an Würzburg dran. Dort gibts auch ISDN von VF. ;)
Ansonsten eben die Telekom, die kann überall ISDN.

Ok, und andere Anbieter können kein ISDN mit Telekom Technik ?

Das ganze dürfte ja auch nicht mehr als 34,95 ¤ im Monat kosten (sagt mein Vater).
Zur Not nehme ich auch Voip das sollte aber dann in Bereich 20 ¤ - 25 ¤ im Monat kosten (mehr Wert ist mir das auch nicht, hab die Kacke gerade mit 1und1).

Nein, das ein Dorf näher hinzuziehen kommt nicht in Frage, es war schon schwierig genug eine passende, schöne und nicht überteuerte Wohnung zu finden.

Hier erst einmal was ich brauche :

DSL 16000
ISDN oder NOTFALLS Voip / Analogschluss
Keine Anschlussgebühr von 59,95 ¤ wie die Telekom sie hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es einen Regionalen Anbieter gibt weiß ich nicht, ich weiß auch nicht wem die Technik gehört, kann man das irgendwie herausfinden ?
Ich bin gerade etwas ratlos.

Bedingung für den Anschlusss siehe oben.

DSL 16000
ISDN oder NOTFALLS Voip / Analogschluss
Mit ISDN / Analog : 34,95 ¤ max.
Mit Voip : 29,95 ¤ Maximal
Keine Anschlussgebühr von 59,95 ¤ wie die Telekom sie hat.

Da Resale ISDN dem Verkäufer fast nicht einbringen würde (sofern T es überhaupt anbietet) gibt es echtes ISDN nur bei Anbietern mit eigenen Technik. Das wären Arcor/Vodafone, Telekom, Alice im ehemaligen HanseNet Ausbaugebiet, Versatel und kleinere Regionalprovider. Ausschließlich NGN Anschlüsse gibt es bei O2 sowie 1&1.

Auch die Telekom setzt im Moment stark auf IP Anschluss Vertrieb, so dass man den Eindruck haben könnte, man will bei Magenta die alte ATM Technik langsam aber sicher loswerden... :rolleyes:

Gruß
Sandra

Also Versatel fällt schonmal flach, George99 meinte mit Vodafone wird es auch nicht gehen, Telekom ist zu teuer, Jetzt suche ich gerade nach Regionalproviedern und dem HanseNet Ausbaugebiet ... .

Ich werde berichten.

Erstmal danke für eure Hilfe.

Edith : Alice ist also auch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Echtes ISDN (Komfort-Anschluss Classic (ISDN)) gibt es bei Vodafone für dich möglicherweise nur noch als Geschäftskunde im Tarif Professionell Paket L. Nicht teurer aber besser. :)

Echtes ISDN (Komfort-Anschluss Classic (ISDN)) gibt es bei Vodafone für dich möglicherweise nur noch als Geschäftskunde im Tarif Professionell Paket L. Nicht teurer aber besser. :)

Das hört sich doch schon einmal besser an, aber beim Auswählen wieder das selbe Spiel ::mad:

Was heißt den :

5 Komfort-Anschluss Plus:
Die Realisierung des "Plus"-Anschlusses erfolgt über IP; Nutzung von ec-cash ausschließlich über DSL möglich; Nutzung des Anschlusses bei Stromausfall (Notruf 110 und 112, Alarmanlagen etc.) und Einrichtung einer Vorrangschaltung sind nicht möglich. Alternativ ist die Nutzung des "Classic"-Anschlusses möglich.
Aktuell sind nur Portierungen von Anschlüssen der Deutschen Telekom möglich. Zum Portierungstermin kommt es zu einer Anschlussunterbrechung. Diese kann teilweise 6 Stunden für den Telefon und 4 Arbeitstage für den DSL-Zugang überschreiten. Die Deutsche Telekom AG benötigt diesen Vorlauf, um Ihren Anschluss technisch an Vodafone zu übergeben.

?

Zuletzt bearbeitet:
Anscheindend ist an deiner Adresse tatsächlich nur der reine IP Anschluss möglich.

Ist denn ein Vodafone Shop in deiner Nähe ? Dann würde ich da man vorbeischauen und nachfragen, was genau möglich ist. Da kann man dann auch anbringen, dass du nur echtes ISDN wünschst.

Gruß
Sandra

Könnte ich da nicht auch einfach Anrufen ? Vodafone Shop wo einer wäre keine Ahnung .. .

Andere Anbieter die ISDN anbieten wären mir auch recht, Hauptsache nicht die Telekom, denen schieb ich mein Geld nich innen Ar***.

Zuletzt bearbeitet:
Gelbe Seiten soll helfen.

Schau mal unter auf die Vodafone Seite, da gibt es auch eine Suche für die Shops, eine Hotline sollte da auch zu finden sein. ;)

Gruß
Sandra

Sandra-T schrieb:
Da kann man dann auch anbringen, dass du nur echtes ISDN wünschst.
Da kann man wünschen, soviel man will; das Wünschen nützt nichts, wenn Vodafone nicht mit eigener Technik in der "zuständigen" Vermittlungsstelle vertreten ist. Dann geht ISDN nicht (aber das steht ja schon weiter oben). Für den einen Anschluss wird Vodafone auch nicht "ausbauen" (das rechnet sich nicht).

G., -#####o:

Gelbe Seiten soll helfen.

Und womit ?

Ich hab schonmal mit nem Mitarbeiter gechattet, der meinte wenn ich auf die Auftragsbestätigung schreibe das ich Echtes ISDN will das ich das bekomme, ich werde morgen aber nochmal Sicherheitshalber anrufen.

Aber wie kann eigentlich meine Fritz!Box 7270 mit Vodafone weiternutzen ?

Da kann man wünschen, soviel man will; das Wünschen nützt nichts, wenn Vodafone nicht mit eigener Technik in der "zuständigen" Vermittlungsstelle vertreten ist.

Das ist richtig, allerdings sind teilweise die Vertriebsprogramme aktueller, als das was man an Verfügbarkeit im Internet abfragen kann. Hin und wieder gibt es vor Ort auch mehr Möglichkeiten, etwas passend zu biegen (vgl. auch T-RAM Buchung am Anfang: auch nur über die Shops zu erhalten). ;)

Aber wie kann eigentlich meine Fritz!Box 7270 mit Vodafone weiternutzen ?

Neu einrichten. AVM hat für Vodafone auch eine Anleitung auf der Internetseite, wie es schnell und einfach geht.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.