Wie "echtes ISDN" bekommen ?

Also komplett neu einrichten ?
Das wäre dumm, den dann müsste ich alle mein Portfreigaben, mein DynDNS und meine Statischen IP´s ändern, am einfachsten wäre es für mich wohl einfach von Vodafone DSL User und PW anzufordern oder machen die das nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu einrichten ist besser. Hilft gegen KKM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich das so machen, was heißt KKK ?

Aber jetzt muss ich erst einmal hoffen das überhaupt ein DSL so wie ich es Wünsche zur Verfügung gestellt wird.
 
Konfigurations-Kuddel-Muddel sollte es heißen. Setze die Box besser komplett neu auf. Die Zukunft wird es dir danken.
 
Laut AVM Anleitung gibt es bei Vodafone tatsächlich noch Username/Passwort für die Internetzugänge, keinen Startcode wie bei 1&1. Neueinrichtung ist immer zu empfehlen.

Gruß
Sandra
 
Ok, neu einrichten ist für mich kein Problem, dauert halt etwas länger als einfach Zugangsdaten ändern.
 
Sandra-T schrieb:
Hin und wieder gibt es vor Ort auch mehr Möglichkeiten, etwas passend zu biegen ...
Den DSLAM (und die Kollokation) kann man aber nicht so einfach hinzubiegen.

G., -#####o:
 
Das ist richtig, allerdings sind teilweise die Vertriebsprogramme aktueller, als das was man an Verfügbarkeit im Internet abfragen kann.

Im Allgemeinen ist sowas zwar möglich, im Bezug auf ISDN-Verfügbarkeit von Vodafone aber nicht. Wenn im "Arcor-Vertrieb"-Check ISDN nicht verfügbar ist, hilft kein Betteln und kein Flehen, kein Suchen nach "Business"-Tarifen und auch kein Warten auf Änderung.

Ich habe mal eine Abfrage per Telekom gemacht. ISDN und DSL 16000 verfügbar, kostet mit ISDN 38,95 EUR bei Online-Bestellung ein Jahr lang 10% weniger, also ca 35 EUR.
Finde ich jetzt für die gewünschten Kriterien "echtes ISDN" und "kleines Dorf aufm Land" preislich angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DA nutzt die Telekom ihr Monopol wieder voll aus, zumindest sehe ich es nicht ein für einen einfachen Anschluss mit 0 Service und 0 Extras an die Telekom 38 ¤ im Monat abzudrücken .. .

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit als zur Telekom zu wechseln ?

So hab mich mal etwas umgehört, die Seite stimmt wirklich nicht, das wäre jetzt echt großer Zufall .. .

seite+stimmt+net.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha94 schrieb:
DA nutzt die Telekom ihr Monopol wieder voll aus...
Mit "Monopol" hat das nichts zu tun. Wenn Vofafone ISDN anbieten will, muss Vodafone etwas dafür tun (nämlich investieren), nicht die Telekom.
Micha94 schrieb:
So hab mich mal etwas umgehört...
Umhören nützt nichts. Die Angaben von jemandem anderen gelten nicht für genau und ausschließlich und allein Deinen Standort. Was der Anschluss-Check bei Dominik ausspuckt, ist für Dich (Deine Adresse usw.) pillepalle.

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich auch recht, ich wollte damit nur sagen das sich die Seite ja auch irren könnte.

Der Telekom gehört aber erst einmal Grundsätzlich alles was kein anderer Erschlossen hat.

Was ich immer noch nicht verstehen kann ist, das es so schwierig ist für etwas Grundlegendes wie einen ISDN Anschluss so ein tara drum herum zumachen, vor ein paar Jahren war der Telefonanschluss die Grundlage für DSL.
Und ich frage auch was es soll für einen IP Anschluss keine Gebühr zu verlangen und für einen Analog und ISDN 59,95 ¤ Aufschaltgebühr, die Adern müssen trotzdem aufgelegt werden und ob es 2 mehr sind oder nicht macht doch keine Großen unterschied oder ?
 
Macht bei DSL in Verbindung mit einem analogem bzw. ISDN-Anschluss schon einen Unterschied. Dann wird auch in der Vermittlungsstelle ein Splitter und ggf. das Gegenstück zum NTBA benötig, die in diesem Fall zusammenführen, was bei Dir zu Hause wieder getrennt bzw. aufbereitet wird. Da ist es mit zwei Adern allein (bei ausschließlich DSL) nicht getan, da muss u. A. auch noch zur "Telefon-Abteilung" rangiert werden.

G., -#####o:
 
Wenn die Aufteilung im Schaltschrank wäre könnte ich es ja noch Verstehen, aber beim DSL gibt es ja auch noch ein "Gegenstück".
Verstehe ich es jetzt richtig das ein Anbieter den Platz von der Telekom mieten müsste ?

Ich rufe morgen mal bei Vodafone an und hoffe die Sache über die Bühne zu bringen, wenn nicht > > Telekom, auch wenns wehtut.

Aber das Telefon Zeug ist wohl doch nicht so mein Gebiet (Mache Elektriker Lehre ab 01.09 )
 
Andere Anbieter haben eigene Technik, die sie verwenden können, wie sie wollen. Nur das kostet halt, Einkauf und Betrieb. Daher wird nur da ausgebaut, wo es lohnt. Die Telekom bekommt immerhin auch Zuschüsse dafür, dass abgelegene Gebiete erschlossen werden (ebenso wie Deutsche Post zur Zustellungssicherung). Diese Zuschüsse erhalten andere Anbieter nicht, daher ist nicht überall gleich ausgebaut.

Gruß
Sandra
 
Entscheidung ist gefallen :D :D
Konnte meinen Vater Überzeugen das die Telekom doch besser ist (Vor allem mit Service usw.).

telekom%2Bisdn.jpg
 
Micha, bitte benutze auch Du die Anhangsfunktion. Oben hast du doch gezeigt, dass du damit umgehen kannst.
Aus Spaß und Dollerei werden diese nervenden Bilderhoster hier nicht gekillt. ;)
 
Micha, bitte benutze auch Du die Anhangsfunktion. Oben hast du doch gezeigt, dass du damit umgehen kannst.
Aus Spaß und Dollerei werden diese nervenden Bilderhoster hier nicht gekillt. ;)

Da kann ich aber meine Dateien nicht mehr löschen, die Seite gehört nem bekannten von mir, aber wenn du es so willst nehme ich auch gerne die Anhangfunktion !
 
Da kann ich aber meine Dateien nicht mehr löschen
Selbstverständlich kann man auch Anhänge wieder löschen (Stichwort Bearbeiten => Erweitert => Anhänge verwalten) - wobei ich hier bisher keinen Grund sehe, da keinerlei private Daten ersichtlich sind.
Aber genau das Löschproblerm ist eines der Bilderhoster: Da werden viele Beiträge wertlos, die Diskussionen werden zusammenhanglos und helfen in naher und ferner Zukunft keinem anderen User mehr, dessen Problem bzw Fragestellung vergleichbar ist. ;)
 
Also nu Richtig :

Ich hab bei Vodafone angerufen, die sagten es gibt auf keine Fall ISDN :-( also werde ich nun doch die Telekom benutzen müssen.telekom+isdn.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.