Wie erkenne ich ob Iphone zu Iphone kostenlos war ???

cazador

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wie kann ich erkennen das ein geführtes Gespräch über meine Freenet Iphonenummer zu einem Bekannten ebenfalls Freenet Iphonenummer kostenlos war bzw. ist.
Bei Freenet meine Daten wird ein solcher Anruf wie ein ganz normaler Anruf angezeigt.
Auch in der Fritz 7050 kann ich nicht erkennen um was für einen Anruf es sich handelt.

Gruß cazador
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und werden denn auch Gebühren für den Anruf angezeigt?

Grundsätzlich sind solche Anrufe kostenlos.
Du mußt halt nur vorsichtshalber die Rechnung kontrollieren.
 

h1watcher

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie kann ich erkennen das ein geführtes Gespräch über meine Freenet Iphonenummer zu einem Bekannten ebenfalls Freenet Iphonenummer kostenlos war bzw. ist.
Das kannst Du erkennen, wenn Du bei Freenet unter "Meine Daten" ->"Internettelefonie" die Verbindundsdaten kontrollierst. Dort sind nur die Verbindungen aufgeführt für die Kosten berechnet werden. Allerdings ist die Liste nicht aktuell. Die Gespräche sind erst 1 bis 2 Tage später dort aufgeführt.
Deine Gespräche iPhone zu iPhone sollten dort also fehlen.
In der FB sind nur die Gespräche zu sehen und man kann erkennen von welcher Nr. zu welcher Nr. der Anruf ging (ausgehende Gespräche).
Übrigens wird bei Gesprächen von iPhone zu iPhone die Nummer nicht übertragen (kein CLIP).

mfG
h1watcher

Edit: Alternativ "MeineDaten"->"Verbindungsmonitor anzeigen"->klicken auf "Noch nicht abgerechnete Verbindungen anzeigen"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,913
Beiträge
2,028,114
Mitglieder
351,068
Neuestes Mitglied
mercuryex