Wie erkenne ich ob Iphone zu Iphone kostenlos war ???

cazador

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Wie kann ich erkennen das ein geführtes Gespräch über meine Freenet Iphonenummer zu einem Bekannten ebenfalls Freenet Iphonenummer kostenlos war bzw. ist.
Bei Freenet meine Daten wird ein solcher Anruf wie ein ganz normaler Anruf angezeigt.
Auch in der Fritz 7050 kann ich nicht erkennen um was für einen Anruf es sich handelt.

Gruß cazador
 
Und werden denn auch Gebühren für den Anruf angezeigt?

Grundsätzlich sind solche Anrufe kostenlos.
Du mußt halt nur vorsichtshalber die Rechnung kontrollieren.
 
Wie kann ich erkennen das ein geführtes Gespräch über meine Freenet Iphonenummer zu einem Bekannten ebenfalls Freenet Iphonenummer kostenlos war bzw. ist.
Das kannst Du erkennen, wenn Du bei Freenet unter "Meine Daten" ->"Internettelefonie" die Verbindundsdaten kontrollierst. Dort sind nur die Verbindungen aufgeführt für die Kosten berechnet werden. Allerdings ist die Liste nicht aktuell. Die Gespräche sind erst 1 bis 2 Tage später dort aufgeführt.
Deine Gespräche iPhone zu iPhone sollten dort also fehlen.
In der FB sind nur die Gespräche zu sehen und man kann erkennen von welcher Nr. zu welcher Nr. der Anruf ging (ausgehende Gespräche).
Übrigens wird bei Gesprächen von iPhone zu iPhone die Nummer nicht übertragen (kein CLIP).

mfG
h1watcher

Edit: Alternativ "MeineDaten"->"Verbindungsmonitor anzeigen"->klicken auf "Noch nicht abgerechnete Verbindungen anzeigen"
 

Anhänge

  • Verbindungsdaten.jpg
    Verbindungsdaten.jpg
    48.5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.