Wie erreiche meine HD

mitulzki

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten abend alle.

Habe 2 FB´s. Master (7050) im Keller am Hauptanschluss.

Slave 7170 2 Etage mit WDS verbunden. Klappt auch supi.

Jetzt zu meinem Problem: An der 7170 ist auf LAN4 ein Gigaset M740 angeschlossen. An diesem wiederum eine HD. Wie komme ich denn jetzt an diese Platte heran. Habe schon in meinem FTP Prog die Adresse: 192.168.178.87 mit Kennwort jeweils media eingegeben. Aber das klappt nicht.
Habe ich was vergessen???

Wäre dankbar für eure Hilfe
 
Warum 192.168.178.87?
Warum nicht 192.168.178.1?
 
Soory falsche IP

Habe mich leider verkopiert.
Die richtige IP ist auf jeden Fall

169.254.94.94 von der SiemensBox
Klappt trotzdem nicht ;-(

Muss ich noch was beachten??
 
Hallo,

Ich verstehe das ganze problem noch nicht. Von wo versuchst du die Platte denn zu erreichen? Von einem anderen PC an der 7170? Von der 7050 aus? Aus dem Internet? :confused:

mitulzki schrieb:
169.254.94.94 von der SiemensBox
Also das ist garantiert falsch. Mit der IP kann es auf keinen Fall klappen, was auch immer du versuchst.

Beschreibe uns mal exakt dein Setup, inkl. der beteiligten PCs bzw. anderer Geräte, deren Adressen, und das Problem. Dann sehen wir weiter.

Viele Grüße

Frank
 
Hi Frank, also ich versuchs nochmal.

Mit meinem PC der unten im Keller steht, möchte ich gerne auf die HD zugreifen, die angeschlossen per USB an der Siemens M740 oben im 2ten Stock ist.
Die Siemens ist per Lan mit der 7170 verbunden. Ich habe 2 Fritzboxen: 7050 im Keller, 7170 oben im Wohnzimmer. Habe schon die 7170 per WDS mit der 7050 verbunden. Die IP der 7170 lautet: http://192.168.178.2/
Die IP von der Siemensbox lautet: 169.254.94.94

Nun meine Frage: Kann ich per FTP auf diese HD zugreifen?

Danke schonmal für die Mühen
 
Hallo,

Computer Netzwerke sind kein Heimspiel für dich, was ? ;)

Eine IP-Adresse sind immer nur die 4 Zahlen durch einen "." getrennt, also in diesem Fall 192.168.178.2. Das http:// davor macht es zu einer URL.

Mit der IP in der Siemens Box glappt es auf auf keinen Fall. Sie muss auch eine IP aus dem gleichen Subnetz der Fritzboxen haben, also irgendwas mit "192.168.178." am Anfang und einer Zahl am Ende, die anderweitig noch nicht vergeben ist, entweder fest vergeben oder per DHCP.

Wie sind die IP-Adressen der beiden Fritzboxen und im PC? Alle Geräte müssen IP-Adressen haben, die mit den drei Zahlen "192.168.178." anfängt, aber die 4. Zahl muss in allen Geräten unterschiedlich sein!

Viele Grüße

Frank
 
Hi Frank.

Man muss halt nur einen Spezialiisten Fragen. THX habe jetzt die IP beim Gigaset geändert und siehe da habe zugriff.

Danke nochmal

P.S: Das http war nur dafor weil ich sie Adresse aus dem Browser kopiert hatte...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.