Wie erstelle ich bitte 2 Accounts?

Und es geht doch noch ;-)

Man meldet sich mit leicht veränderten daten oder daten von frau kind oma opa mama papa an und dann klappt das. danach dann einfach die persönlichen daten mit den eigenen überschreiben und schon geht´s !!!

Vielleicht sollte hier noch jemand erwähnen, dass ein zweiter Sipgate-Account gegen §4.7 der AGBs verstößt und damit nach §3.9 Sipgate ein fristloses Kündigungsrecht einräumt.

Wo kein kläger da kein.....

Aber wenn die doppelt an einem verdienen, dann geht wohl der profit vor oder ?

Naja, bleibt die Frage ob bei geschäftlicher Benutzung (und das wollte der OP ja) die Kalkulation noch aufgeht, sprich ob sie dann wirklich noch verdienen.

Vor allem wirst du mit deinem Geschäft ja wohl auch Geld verdienen. Und absetzen könntest du die Kosten auch noch.

Ich weiß zwar nicht was du verkaufst, aber du wärst ja auch nicht glücklich wenn ich ein zweites Exemplar von dem verlangen würde was ich ein mal bezalht habe. Wenn ich auf der Rechnung aus der 3 eine 8 mache und behaupte es wären zwei Rechnungen, wäre es das selbe wie den Namen "ein wenig" zu ändern.

Leute,Leute,seid doch nicht päpstlicher wie der Papst!
Er macht das Ganze auf Prepaid-Basis,also eindeutiger Verdienst auf sipgate-Seite.
Fragt doch mal bei sipgate nach,was ihnen lieber ist,zahlende Kunden mit mehreren Accounts,die auch Umsatz machen,oder User mit einem Account,die mal ihre Oma anrufen,ich kenne da andere Aussagen der Anbieter.
Vielleicht äußert sich mal jemand von sipgate dazu?
Gruß von Tom

Opilein schrieb:
Er macht das Ganze auf Prepaid-Basis,also eindeutiger Verdienst auf sipgate-Seite.

Woher willst du dass denn wissen?
Wenn seine wichtigsten Kunden/Lieferanten sich auch mit einem Account ausstatten lassen, ist der vermeintliche Verdienst zum Verlust geworden.

Wenn es sich schon lohnt einen extra Account bei Sipgate anzulegen, wird da schon einiges zusammen kommen.

Die Leute haben sich beim erstellen der AGBs schon was gedacht.

Also, wenn die grundsätzlich etwas dagegen hätten hätte mir der support wohl kaum angeboten den 2ten account local auf dem server zu erstellen ? oder sehe ich das falsch ????????????????

Also... denken sollte helfen in manchen lagen des lebens ?!?

Weil ich genug Selbständige kenne,die telefonieren hauptsächlich ins Festnetz und ins Ausland.
Es muß nicht so sein,ist aber in den meisten Fällen so.
Aber nun gut,wäre müßig,in diesem Fall weiter darüber zu diskutieren.
Gruß von Tom

Das siehst du falsch. Dir wird kaum einer dort geraten haben deine Daten zu überschreiben.

Im übrigen bin ich mir sehr sicher dass du bei deinen Kunden sehr wohl auf die Einhaltung deiner AGBs (sofern du welche hast) bestehst.

@Tom
Denke ich auch, wir sollten beim eigentlichen Thema bleiben und nicht wie und wieviel der accoutn genutzt wird...

@Adrian_fe

Die Möglichkeit schon bereit zustellen von Sipgateseiten aus ist doch schon ein widerspruch gegen die AGB´s oder ? Also da hätten die doch wohl schon einlenken müssen und sagen müssen das es nicht geht !!!

Oder sehe ich das jetzt falsch ?
Wie sehen das denn die anderen ?

----edit
Meine nutzung des 2ten ist nur für rein private Zwecke gedacht und zwar wird das eine nummer sein, über die mich mein OV einer Katschutz Bundesanstalt erreichen kann bzw soll. dieser wird auch zu alamierungszwecken meinerseits genutzt. Es geht mir hierbei nur um eine bessere nachweißbarkeit im EVN

Es wird auch alles nicht so heiß gegessen,wie es gekocht wird!
Möchte nicht wissen,wieviele User mehr als einen sipgate-Account haben,den sie auf Oma,Opa,Tochter,Sohn,etc. angemeldet haben.
Das gilt ja nicht nur für sipgate allgemein,schaut mal bei anderen Anbietern vorbei,auch da hat eine große Anzahl von Usern mehrere Accounts.
Wir sollten die Diskussion wirklich darüber einstellen.
Gruß von Tom

@ponk179

Ich sehe ja auch nicht das große Problem dort wo jemand einen zweiten Account überwiegend für private zwecke macht. Oder ein 16 Jähriger Rotz sich freut das er es geschafft hat einen zweiten Account zu errichten. Wie oft denkt er denn daran seine Oma anzurufen? Da haben die Anbieter ja auch keinen großen Schaden.

Für Geschäftliches finde ich es aber nicht richtig.
Das sehe ich ähnlich wie mit Software. Wenn ein Jugendlicher z.B. Photoshop oder Dreamweawer zieht weil er für es cool hält, ist es zwar nicht richtiger, aber die Firmen haben keinen wirklichen Schaden. Der hätte sich das Teil eh nie kaufen können. Wenn aber eine Webdesign Firma so was unberechtigt nutzt, dann sieht es schon ein wenig anders aus. Da ist sehr wohl konkreter Schaden entstanden. Und schliesslich machen die ja auch Geld damit.

Es kommt eher selten vor,daß richtige Geschäftsleute sich dererlei Maßnahmen bedienen,da solche Leute gleich auf Businesslösungen zurückgreifen,die von den Anbietern individuell gestaltet werden!
Also aus diesem Gesichtspunkt heraus dürfte es nur eine kleine Menge User sein,die sowas geschäftlich "nötig" haben.
Deshalb bräuchte sich keiner hier Sorgen machen,denke ich.
Gruß von Tom

Achtung, es gab mal eine Zeit da hat Sipgate Usern mit 2 Accounts einfach gelöscht. Immoment hört man davon nichts mehr, aber Sipgate hat ja das Anmeldesystem verändert das man "normal" keine 2 Acccounts mehr bekommt.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9197

Naja wollen wir mal hoffen dass Sipgate nach diesem Beitrag nicht wieder eine Systembereinigung durchführt!

Ich hoffe das auch,aber für sipgate,das würde sonst sicherlich einen riesigen finanziellen Verlust darstellen,aber dort arbeiten auch Leute mit Durchblick,deshalb arbeite auch ich mit sipgate!
Gruß von Tom

Mal so nebenbei bemerkt:

Anhand dieser Pressemitteilung sollte ja wohl klar sein, daß Sipgate durchaus auch auf Business-Kunden zielt. Es wird ausdrücklich erwähnt, daß das für vorsteuerabzugsberechtigte Personen/Firmen gedacht ist. Außerdem gibt es ein Eingabe-Feld für den Firmennamen bei den persönlichen Daten.

Insofern sollte es also sowieso möglich sein, daß man sich einmal als Privatmann und einmal als Firma anmelden kann. Das verstößt wahrscheinlich auch nicht gegen die AGB, da es sich bei einer Firma ja auch um eine eigenständige (juristische oder natürliche) Person handelt. Und bei Personenfirmen ist es durchaus üblich, daß Name und Anschrift bei Inhaber und Firma gleich sind.

So hatte ich es vermutet,für den Business-Bereich muß es soetwas geben,deshalb ist es auch im privaten Abschnitt möglich!
Alles klar,
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish