Wie finde ich die Repeaterbox wieder?

wow, soviele antworten, da ist man mal einen Tag offline und dann sowas;)

ich werde diese batch Datei probieren und dann berichten - es kann aber ein paar tage dauern bis ich wieder bei den Leuten vor Ort sein kann (viel arbeit im moment).
Die IPs einzeln auszuprobieren hätte mich wahnsinnig gemacht - wenn Eure Tip hier nicht helfen wird es einen Werksreset geben und ich werd den Repeater neu einrichten und meinen Freunden danach die IP auf die Stirn tatöwieren;)

Vielen Dank Euch allen!
 
@nucleardirk
So findest Du ganz einfach und schnell alle im Netzwerk vergebenen IP-Adressen. Einfach cmd ausführen und die angehängte batch ausführen.
192.168.10. muss durch die in deinem Netzwerk vergebenen Oktetts angepasst werden.
Ein Durchlauf dauert keine 2 Minuten. Das Ergebnis wird in der Datei ping.stats.txt gesammelt.
Alles klar?
Code:
FOR /L %%a IN (1,1,255) DO ping -n 1 -w 12 192.168.10.%%a | find /N "Antwort" >>c:\ping.stats.txt

ich mach wohl was falsch....hab das testwweise mal bei mir zuhause probiert (netzwerk 192.168.1.1 - 255), bekomme die Meldung dass:
""%%a" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verabrietet werden"

Für mich heisst das: Baaaaahnhof...wo ist mein Fehler?
 
a) Was hast du als IP-Range eingegeben? Richtig wäre 192.168.1
b) Wie hast du das versucht? Batchdatei auf de richtigen Range geändert und gestartet oder per CMD dann musst du ein %-Zeichen an der besagten Stelle wegnehmen.
 
@Feuer-Fritz: Woher weißt du denn, welchen IP-Adressbereich er zu Hause benutzt? Richtig wäre vielleicht auch 192.168.178.
 
Ja, natürlich. Dumm, dass ich nur in seinen Eröffnungsbeitrag geschaut habe :oops:
 
a) Was hast du als IP-Range eingegeben? Richtig wäre 192.168.1
b) Wie hast du das versucht? Batchdatei auf de richtigen Range geändert und gestartet oder per CMD dann musst du ein %-Zeichen an der besagten Stelle wegnehmen.

Hi!
ich habe beides versucht.
Die Range habe ich abgeändert auf 192.168.1

Beim Ausführen des Batch-Files erscheint kurz die Konsole - und verschwindet sofort danach wieder. Ob es dort eine Fehlermeldung gab ist leider nicht ersichtlich, dafür ist die Konsole einfach zu schnell wieder "weg"

Beim Ausführen via CMD hab ich:
FOR /L %%a IN (1,1,255) DO ping -n 1 -w 12 192.168.1.%%a | find /N "Antwort" >>c:\ping.stats.txt

eingegeben. Dort also wohl ein % zuviel drin gelassen, das muss ich überlesen haben!
Ich versuchs dann mal mit der Änderung;)

UPDATE:
Mit:
FOR /L %a IN (1,1,255) DO ping -n 1 -w 12 192.168.1.%a | find /N "Antwort" >>c:\ping.stats.txt

bekomme ich
ping -n 1 -w 12 192.168.1.1
zugriff verweigert....

UPDATE die 2.:
Konsole als Admin gestartet...jetzt rattert er;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich noch etwas dran rumgebastelt...
Einfach das Zip-Archiv entpacken und die Datei ips.bat per Doppelklick starten. Bei Problemen evt. als Admin starten.
Have fun!
 

Anhänge

  • ips.zip
    810 Bytes · Aufrufe: 7
dankeee!!!!!
 
Wie wärs denn mit dieser Möglichkeit: ( CMD öffnen)
1. arp -d * (arp-cache löschen)
2. ping 192.168.1.255 oder auch 192.168.1.0 (Broadcast-Adresse) evtl. mit <STRG> C abbrechen
3. arp -a ( Dann sollten alle Geräte, die aktiv im Subnetz sind aufgelistet werden)
 
@ armin56:
Gute Idee! Ein Ping auf die 192.168.178.0 ergab allerdings kein Ergebnis (Das Angegebene Ziel ist ungültig.). Nach einem Ping auf die ..255 (Zeitüberschreitung der Anforderung) wurden mir nach Aufruf arp -a alle aktiven Netzwerkgeräte angezeigt. Selbst mein Drucker hat brav geantwortet:

Netzwerkgeräte arp -a.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut! Sehr viel schneller als mein Ansatz.

Edit
Auf einem Vista PC wird nach dieser Methode ein Android Wlan Client nicht in der arp Tabelle angezeigt. Erst nach einer expliziten Ping Anfrage ist der Android dort zu finden. Auch auf einem XP PC ist der Android Client in der Tabelle nicht aufgelistet. Zudem wird bei wiederholtem löschen des arp Caches, Broadcast und Cache Auflistung keiner der Clients mehr gezeigt. Ist die Anzahl der Broadcast-Events unter XP limitiert? Bei der Vista Maschine ist nach wiederholter Prozedur alles wie gewünscht, allerdings auch wieder ohne Android Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank für die Hilfe von Euch und für das Script dass Ihr für mich zusammengebastelt habt!
Repeater Box ist gefunden - IP ist jetzt an mehreren Stellen sicher verwahrt und alles wird hoffentlich gut;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.