[Problem] Wie Fritz!Box 7270 an TP-Link AP als Repeater anmelden? Freetz?

holzkopfhase

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2018
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe eine alte Fritz 7270, die ich bislang als Repeater benutzt habe, um einen LAN Drucker ins Netz zu bringen (kein LAN im Büro).

Nun habe ich den AP durch einen TP-Link ersetzt und würde gerne mit diesem verbinden. Leider sperrt sich die Fritze. Ist es möglich an ein WLAN eines Fremdherstellers zu verbinden? Falls tatsächlich nicht mit der Stock Firmware, dann eventuell mit Freetz?

Vielen Dank und viele Grüße
Alex
 
Dann den Repeater auch ersetzen.
Geht ja darum, mit Resthardware den Drucker WLAN-fähig zu machen.
Ich habe eben eine alte Fritze und die war dafür bisher gut. Aber wenn sie nur mit AVM Geräten als Bridge arbeiten kann, dann ist das natürlich etwaa blöd.

Hmmm. Muss ich mir was überlegen. Wäre schade die Fritze zum Elektroschrott zu machen.
 
Dann tausche doch. Also verkaufe die 7270 und hole dir einen geeigneten kostengünstigen Repeater z.B. TL-WA850RE für 20€ am großen Fluss.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.