Wie funktionieren analoge Telefone an VoIP-Server

KasMann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann man mit analogen Telefonen, die über einen SIP-ATA-Adapter an einen VoIP-Telefonanlagen-Server angeschlossen sind, die üblichen Aktionen wie Gespräch halten oder weiterleiten (verbinden) realisieren bzw. hat man diese Funktion dann noch?

Das hängt wohl von den Fähigkeiten des SIP-ATA-Adapters ab, mit den Fritzboxen geht das meines Erachtens, bin mir aber nicht ganz sicher da ich diese Funktionen mit meine 4 Analogtelefonen (über Telefonanlage an der Fritzbox7170) persönlich nicht nutze.
.

Kann man mit analogen Telefonen, die über einen SIP-ATA-Adapter an einen VoIP-Telefonanlagen-Server angeschlossen sind, die üblichen Aktionen wie Gespräch halten oder weiterleiten (verbinden) realisieren bzw. hat man diese Funktion dann noch?

Ja, diese Funktionen stehen weiterhin zur Verfügung, so vom Softswitch unterstützt. Du solltest auch daruf achten, vernünftige ATAs zu nutzen, z.B. die SmartNodes von Patton. Ausserdem hängt von der Anzahl analoger Endgeräte ab, ob standalone-ATAs mit Steckernetzteil oder Channel Banks sinnvoller wären.

Und: herzlich Willkommen im Forum!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.