Wie ganzes Unterverzeichnis auf den PC schieben

fischefr

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2004
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wäre nett, wenn jemand mal wput für die Box compilieren könnte. Ich würde mir gerne mal einen Schwung Dateien auf die Festplatten schieben.
Oder wisst ihr eine bessere Möglichkeit?
 
Hi.
In der busybox gibt es fput/fget. Langt dir das?
Sonst kompilier ich dir wput...

MfG Oliver
 
Serverseitige Skripts im Webinterface verstehen

Danke, habe mittlerweile auch tftp entdeckt.
Ich würde jetzt gerne ein ganzes Unterverzeichnis auf den PC schieben, bekomm den Syntax aber nicht hin.
Eine einzelne Datei kopieren schaffe ich mit
tftd -p -l dateiname -r dateiname
Allerdings müsste ich das jetzt mit find .... -exec oder mit find .... | xargs tftp ... kombinieren und ich bekomms einfach nicht hin! Kannst du das mal evtl. probieren und mir die genaue Anweisung sagen? Ich will mir die ganzen Webinterface-Dateien kopieren und die dann mal genauer unter die Lupe nehmen. Es wird doch irgendwie rauszubekommen sein, wie die Serverseitigen Skripts darin funktionieren.

fput und fget findet er bei mir übrigens nicht.

P.S.: Eigentlich müsste ich jetzt den Titel des Threads ändern - nur: wie geht das?
 
fischefr schrieb:
Wäre nett, wenn jemand mal wput für die Box compilieren könnte. Ich würde mir gerne mal einen Schwung Dateien auf die Festplatten schieben.
Oder wisst ihr eine bessere Möglichkeit?
Willst du Dateien aus der Firmware von der Fritzbox auf deinen PC schieben? Dann wäre es doch einfacher z.B. den danisahne-mod zu nehmen und direkt das Image zu entpacken.

Mfg,
danisahne
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.