Wie genau sind die Werte der Fb 7170

TSV1860

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen !!!:huhu:

könntet ihr mir sagen wie es mit den Werten der fb ist
das die Werte der Leitungsdämpfung nicht stimmen ist ja bekannt bei mir wären es 64 db also kein DSL
Aber wie ist es mit der Leitungskapazität ?
bei mir 1452 kb bei einem DSL 1000 sind die Werte erfahrungs gemäß höher oder nicht?

Mfg Der Löwe

Vergiss die Angabe der Leitungskapazität, sie hat keine Aussage!
Du kannst daran nur ablesen, was die Fritzbox und der DSLAM als theoretische maximale Datenübertragung (ohne die kleinste Reserve) festgelegt haben.
Du brauchst aber zwingend deutliche Reserven, da bei einem auch noch so kurzen Einbruch auch nur eines Trägers (von 256!) die Syncronisierung sofort weg wäre, die Box also ständig neu syncen müsste. Das kann ein schlichtes Anschalten einer Lampe sein, das Abheben des Telefons, aber auch der Zündfunke der Ölheizung im Keller. Nicht zu sprechen vom Telefonat eines Nachbarn oder seiner beginnenden DSL-Aktivität - also jegliches Übersprechen auf der Doppelader Deines Anschlusses bzw Einstreuungen von elektromagnetischen Störungen oder auch nur Potentialschwankungen oder die Grenze der Filterfähigkeit im Splitter.

Danke für die schnelle Antwort Novize !!!

Das mit der Fremdbeinflussung ist ist mir klar je mehr los auf der der Leitung desto schlechter oder ??:confused:
Habe auch schon das ganze Programm durch 3 Splitter getestet den besten direkt auf die Leitung geklemmt ohne Dose und mehrere Modem ausprobiert
5012,7170,w700v,und mit dem 154 basic 3 hatte ich die besten werte ca. 9 SR und eine Leitungskapazität von ca 1600 -1700.
Welcher Router hat eigentlich das beste Modem ?:confused:

Welcher Router hat eigentlich das beste Modem ?
Je nach Umgebung ein anderes. Machmal steckt in den einzelnen Routern sogar das gleich Modem drin mit anderer Dimensionierung der Ankopplung ans DSL und damit anderen Leitungseigenschaften. Manchmal ist es aber bloss eine andere Programmierung desselben ;)
Ich denke, eine pauschale Aussage kann man hier nicht treffen ;)

PS: Welches ist eigentlich das bessere Auto: Ein Lamborghini, Ein Touran oder ein Range Rover? Na, erkennst Du die Parallele? ;)

Hallo
im vergleich zu Routern
Ein Lamborghini schnell und instabil
Ein Touran langsam aber stabil
und ein Range von dem Reden wir nicht
Na hab ich die Parallele erkannt:wippe:

P.S ein wenig Spaß muß sein

Es gibt noch andere Unterschiede:
Lamborghini: Schnell, Sportwagen, teuer und kompliziert im Unterhalt
Touran: Gut geeignet für die komplette Familie mit Sack und Pack, dafür langsamer
Range-Rover: Von allen genannten Modellen am geländefähigsten, aber auch nicht der schnellste

Nun übertragen wir das auf das DSL-Modem im Router und fragen uns: Kann man pauschal nach dem besten Modem im Router suchen, oder ist es eine Sache der Leistungen, die gewünscht sind unter absolut individuellen Bedingungen? ;)

Na da muss ich dir Recht geben
hätte gedacht es gibt aber vielleicht doch ein überdurchschnittliches Modem für Grenzwertige DSL Leitungen;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,334
Mitglieder
377,638
Neuestes Mitglied
CreaIT