Ja, wie macht man es ist die Frage.
-- Got SIP response 503 "Service Unavailable "Please contact Nikotel, code=R3"" back from 63.214.186.6
-- Executing DISA("Zap/2-1", "no-password|ctx_myctx") in new stack
Versuche mit Nikotel per Festnetz mich am Handy anzurufen.
Asterisk hängt ja bei mir an der TK-Anlage mit zaphfc, ich habe ewig Klingelton im Telefon, ich dachte schon, warum hebe ich Depp wohl nicht ab ?

Fakt ist, dass Nikotel an Asterisk einen 503 Fehler zurückmeldet, und mein Asterisk trotzdem nicht auflegt bzw. mir einen Congestion Ton übermittelt.
Das ist ja das letzte, dass ich nichtmal merke, ob es wirklich beim anderen klingelt oder ob doch dazwischen was abgeraucht ist.
Hier mal meine Konfig für das Nikotel Festnetz anrufen:
exten => _920.,1,SetCIDNum(<meine Nr>)
exten => _920.,2,Dial(SIP/49${EXTEN:3}@nikotel.de,30,r)
exten => _920.,3,Congestion
exten => _920.,102,Busy
exten => _920.,103,Hangup
Hab ich was falsch, kann ich was verbessern, habe mit den Standard Extensions noch nicht viel herumprobiert.
Kann ich bei so einem Fehler direkt in Congestion reingehen ?
Vielen Dank.
Blackvel
-- Got SIP response 503 "Service Unavailable "Please contact Nikotel, code=R3"" back from 63.214.186.6
-- Executing DISA("Zap/2-1", "no-password|ctx_myctx") in new stack
Versuche mit Nikotel per Festnetz mich am Handy anzurufen.
Asterisk hängt ja bei mir an der TK-Anlage mit zaphfc, ich habe ewig Klingelton im Telefon, ich dachte schon, warum hebe ich Depp wohl nicht ab ?
Fakt ist, dass Nikotel an Asterisk einen 503 Fehler zurückmeldet, und mein Asterisk trotzdem nicht auflegt bzw. mir einen Congestion Ton übermittelt.
Das ist ja das letzte, dass ich nichtmal merke, ob es wirklich beim anderen klingelt oder ob doch dazwischen was abgeraucht ist.
Hier mal meine Konfig für das Nikotel Festnetz anrufen:
exten => _920.,1,SetCIDNum(<meine Nr>)
exten => _920.,2,Dial(SIP/49${EXTEN:3}@nikotel.de,30,r)
exten => _920.,3,Congestion
exten => _920.,102,Busy
exten => _920.,103,Hangup
Hab ich was falsch, kann ich was verbessern, habe mit den Standard Extensions noch nicht viel herumprobiert.
Kann ich bei so einem Fehler direkt in Congestion reingehen ?
Vielen Dank.
Blackvel