Wie hat extensions.conf für Error-Handling auszusehen ?

Blackvel

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
624
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, wie macht man es ist die Frage.

-- Got SIP response 503 "Service Unavailable "Please contact Nikotel, code=R3"" back from 63.214.186.6
-- Executing DISA("Zap/2-1", "no-password|ctx_myctx") in new stack

Versuche mit Nikotel per Festnetz mich am Handy anzurufen.
Asterisk hängt ja bei mir an der TK-Anlage mit zaphfc, ich habe ewig Klingelton im Telefon, ich dachte schon, warum hebe ich Depp wohl nicht ab ? :) :)

Fakt ist, dass Nikotel an Asterisk einen 503 Fehler zurückmeldet, und mein Asterisk trotzdem nicht auflegt bzw. mir einen Congestion Ton übermittelt.

Das ist ja das letzte, dass ich nichtmal merke, ob es wirklich beim anderen klingelt oder ob doch dazwischen was abgeraucht ist.

Hier mal meine Konfig für das Nikotel Festnetz anrufen:

exten => _920.,1,SetCIDNum(<meine Nr>)
exten => _920.,2,Dial(SIP/49${EXTEN:3}@nikotel.de,30,r)
exten => _920.,3,Congestion
exten => _920.,102,Busy
exten => _920.,103,Hangup

Hab ich was falsch, kann ich was verbessern, habe mit den Standard Extensions noch nicht viel herumprobiert.
Kann ich bei so einem Fehler direkt in Congestion reingehen ?

Vielen Dank.

Blackvel
 

Blackvel

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
624
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das wäre dann die reinste Genugtuung :)
Wenn schon, denn schon :LOL:

Eigentlich möchte ich ne Stimme haben die den Text vorliest anstatt die 503 SIP Message.

Irgendwas wie "Halloooooo Duuu, ja Du, ich bin's der Michael. Du stellst Dich heut mal wieder echt zuuuu dumm an, du schlimma Pube Du, schalt doch mal Dein Handy an, dann klingel ich bei Dir mal durch" :)
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,304
Beiträge
2,032,597
Mitglieder
351,855
Neuestes Mitglied
Juergenm