Wie ich keinen freenetKomplett Anschluss bekam

i128kbps

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,


ich habe wohl eine der besten Erfahrungen in meinem Leben gemacht. Aber lest selbst !!! Es soll keine Frage sein..... höchstens eine kleine Abschreckung.


Mein Brief an Freenet (er entspricht Tatsachen und alle beschriebenen Vorgänge sind nicht frei erfunden.) Und ja ich habe bis heute keinen funktionierenden Anschluss von Freenet (geplante Schaltung 18.12.06):

Liebe Grüße


I128kbps


Sehr geehrter Damen und Herren,

ich möchte Ihnen hier von einer fast unglaublichen Geschichte berichten. So genoss ich heute Morgen um circa 7:00 Uhr meine erste Tasse Kaffee an meinem halbfreien Arbeitstag. Ich genoss ihn mit der Vorstellung demnächst würde ein Techniker kommen und meinen heiß ersehnten DSL-Anschluss schalten. Gegen 10:30 Uhr machte mein Herz dann auch Sprünge: Es klingelte!!!. Ein gut gekleideter Herr, der sich als Techniker ausgab, betrat also mein Haus. Nach langem Suchen und dem „flapsigen“ Kommentar, als ich ihm sagen wollte, dass dies wohl die falsche Leitung sei , ich solle besser meinen Mund halten, fand er wohl doch besagte falsche Leitung. Er zwickte also lustig die falsche Leitung durch, installierte eine neue TAE-Dose an einer toten Leitung und ging mit dem Kommentar: „Jetzt sollte alles gehen“.

Weit gefehlt, wie ich ja schon vermutet habe. Alle Telefone in unserem Haus gingen nicht mehr. Also nicht nur mein neuer Anschluss wurde nicht geschalten, sondern insgesamt alle 3 Netz-Anschlüsse funktionierten nicht mehr.
Ich nahm also noch mehr Urlaub. Unterhielt mich noch mit vielen Technikern und trank dann gegen 18:00 Uhr meine letzte Tasse Kaffe mit dem Stand von 7 Uhr. Die alten Anschlüsse liefen wieder, Ihr Anschluss nicht und ich hatte eine „Three-man show“ für umme.

Wow !!!







Nun zum rechtlichen:

Ich weise Sie höflichst darauf hin, dass wie unter Punkt 3.6 und 3.8 in Ihrer AGB mit mir vereinbart, die Leistungspflicht meinerseits erst mit der vollständigen Bereitstellung Ihrerseits in Kraft tritt. Ich bitte daher vor einer „Entstörung“ von einer Rechnungsstellung abzusehen. Falls Sie den Vertrag vor dem
- 29.12.2006 -

erfüllen, sehe ich auch von weiteren rechtlichen Schritten ab.

EDIT 29.12.06: Heute war ein sehr netter Herr der Telekom da und hat tatsächlich nach mehr als 11 Tagen die Leitung "entstört".
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

das ist eine reichlich blöde Geschichte,
aber die Freenet selber kann da sicher wenig für.
Die haben keine eigenen Techs für die Anschlüsse, sondern das machen die, denen die last mile gehört / bzw. die Techs der Firma die das Zubringer-Geschäft für die Freenet abhandeln.
Dürfte sich in den häufigsten Fällen um die Telekom handeln, die dann mit vivento Techs anrückt / QSC und Telefonica sind hier wohl mit beteiligt.

Hilft Dir kein Schritt weiter. Die Freenet hat Dir den Anschluß verkauft und müssen sich kümmern.
 
Ich habe einen Vertrag mit freenet,

..... die müssen auch die qualität ihrer Auftragsnehmer sicherstellen. Mir ist eigentlich egal, ob bei mir die Telekom, Telefonica oder sonst wer war. Wichtig ist, wenn dein Dach gedeckt wird und ein Subunternehmer (Telekom,Telefonica) beauftragt wird, der ein Loch in dein Dach haut, gehst du auch net gegen den Subunternehmer vor, sondern gegen deinen Auftragnehmer (freenet).


Nichts für ungut aber da geb ich dir überhaupt nicht recht.........



Grüße


i128kbps
 
Hallo,
ich habe auch ein Freenet Komplettangebot und bekomme es nicht zum Laufen. Die DSL Leitung wird immer wieder unterbrochen. Das Signal scheint zu schwach zu sein.
Meine Frage:
Wie hast Du mit Freenet kommuniziert?
Auf meine email an den Support haben ich seit 5 Tagen keine Antwort erhalten.
Telefon Support ist sehr teuer und ich muß mir das Telefon vom Nachbarn leihen.

Gruß Pelz
 
na du schreibst nach 11 tagen am 29.12. davon mußt du dann noch 3 feiertage abziehen sind dann 8, 3 weitere tage wegen wochendene ,also keine werktage=5 klingt eigentlich nach einer normalen Sache wenn ich ehrlich bin. Ich denke das ist wie bei allen neuen Produkten mit Anfangsschwierigkeiten ist zu rechnen.(Ist halt meine Meinung aber ich bin auch ein Mensch mit geringer Erwartungshaltung :))
 
Reaktionszeiten.....

Nein leider liegt das nicht an den Feiertagen. Reaktionszeiten von mehr als 5 Tagen sind bei mir bisher üblich gewesen. Ein Einschreiben mit Rückschein wurde dann aber schnell beantwortet.



Mit freundlichen Grüßen



Schnubi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.