Wie interne gesprächte zwischen Fritzbox 7170 und 7270 führen?

Next Generation

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
über die Lan1 Buchse von meiner Fritzbox 7170 habe ich eine weitere Fritzbox 7270 verbunden. VOIP funktioniert soweit einwandfrei.

Mobilteil 1 - (Siemens S44) = funktioniert über DECT (7270)
Mobilteil 2 - (Siemens C475) = funktioniert hängt an (7170) über FON1- Buchse

Wie kann ich nun interne Gespräche zwischen Mobilteil 1 und Mobilteil 2 führen?

MfG

gar nicht! Das geht nur, wenn die Boxen auch über S0 verbunden sind. Geht natürlich auch, wenn Mobilteile bei derselben Basis angemeldet sind (z.B. an der 7270).

Doch!
Im Telefonbuch eintragen: registrierte_VOIP-Nr.@IP_der_Box und schon kann man per Kurzwahl **70x anrufen.
Gruß
Michael

Vielen Dank für deine Antwort,
es will aber irgendwie nicht funktionieren.

Also gespeichert habe ich es so:

[email protected]

dann habe ich es ohne vorwahl probiert:

[email protected]

ging leider wieder nicht.

Kurzwahl ist **701#

wo liegt mein Fehler?

Du mußt nicht die Telefonnummer die hinter dem Account lauert benutzen, sondern den Anmeldenamen (SIP-ID) bei Deinem Provider (schau mal in Deine VoIP-Einstellungen). Wenn Dein VoIP-Account 495432112345 heißt, dann ist das auch die entsprechende Nummer vor der IP-Adresse der anderen Box.

Gruß Telefonmännchen

EDIT: Irgendwie kommt mir Deine unkenntlich gemachte Nummer bekannt vor. Ein Kollege hat eine auffällig ähnliche echte... Hmmm.

Hi,
wenn Du die zum Anmelden benutzte Nr. einträgst, sollte das funktionieren. Bei lidl.carpo wird der Benutzername, bei sipgate ein Benutzername, der abweichend zur Nr. ist, verwendet.
Jedenfalls funktioniert es. Welche VOIP-Nr. hast Du bei wem?
Gruß
Michael

Hi,
wenn Du die zum Anmelden benutzte Nr. einträgst, sollte das funktionieren. Bei lidl.carpo wird der Benutzername, bei sipgate ein Benutzername, der abweichend zur Nr. ist, verwendet.
Jedenfalls funktioniert es. Welche VOIP-Nr. hast Du bei wem?
Gruß
Michael

danke für deine Antwort.
meine VOIP Nummer ist 2862888
und mein Provider ist 1und1 (komplettanschluss)

Meine Primär Fritzbox hat die IP 192.168.0.2
Meine Sekundär Fritzbox, die über LAN1 verbunden ist, hat die IP 192.168.0.1

Das mobile Telefon (S44) ist via DECT an die Sekundärbox 192.168.0.1 angeschlossen.
Nun habe ich in die Primärbox eine Kurzwahl eingerichtet, die Nummer lautet
[email protected]
Es funktioniert aber nicht, wo liegt denn mein Fehler?
Über die Kurzwahl **701# oder **701 klingelt das Telefon nicht.

Die Einstellungen sehen so aus: (Anhang)

Anhänge

• fritziqm4.jpg
    fritziqm4.jpg
    101.6 KB · Aufrufe: 11
  • funztsn5.jpg
    funztsn5.jpg
    113.7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich gehe davon aus, dass die 2872... und 2862.... nur Tippselfehler hier im Forum sind.
Ist das ein ISDN-Mobilteil? Muss evtl. die Keypad-Sequenz vorgewählt werden?
Wird bei 1&1 die Nummer zur Internettelefonieanmeldung verwendet?
Gruß
Michael
PS: Nimm mal bitte die Bilder von dem schröcklichen Bilderhoster aus und füge die hier im Forum als Anhang mit ein.

genau, bei 1und1 wird die Internettelefon-Nummer für die Anmeldung benötigt.
Mein Mobilteil ist kein ISDN gerät, von eine Keypad-Sequenz habe ich bisher nie etwas gehört *g*
Die Bilder habe ich entfernt, danke für den Hinweis. (Die Forenregeln sollte ich auch mal durchstöbern)

Ich weiß echt nicht wo mein Fehler liegen könnte.
Was sollte ich deiner Meinung nach verändern? Die Einstellungen sind soweit richtig, oder?

Also "[email protected]" hört sich realistisch an, auf die Idee könnte ich auch glatt kommen *g*
Wenn es doch nur funktionieren würde...

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe
Grüßle zurück

Next Generation schrieb:
Meine Primär Fritzbox hat die IP 192.168.0.2
Meine Sekundär Fritzbox, die über LAN1 verbunden ist, hat die IP 192.168.0.1

Nun habe ich in die Primärbox eine Kurzwahl eingerichtet, die Nummer lautet
[email protected].2
Um die Sekundärbox von der Primärbox anzurufen muß natürlich auch die IP der Gegenstelle eingegeben sein. Also in die Sekundärbox [email protected].2 unter der Kurzwahl 701 und in die Primärbox [email protected].1 ebenfalls Kurzwahl 701. Dann kannst Du jeweils das Telefon an der anderen Box durch die Eingabe von **701 anrufen. In Deiner Variante versucht das Telefon sich selbst anzurufen.

Gruß Telefonmännchen

PS: Übrigens sehr verwirrend, wenn Primär=2 und Sekundär=1 ist. Aber das ist Dein "Problem". :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.