[Gelöst] Wie ist die Prozedur beim anlegen neuer SCCP Telefone im Asterisk

Ciscofan

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mit der großartigen Hilfe von ein paar Teilnehmern hier im Forum habe ich meine Ciscos mit Asterisk zum laufen gebracht (mein Aufbau ist in der Signatur unten). Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die Prozedur, wie ich sie mache, der eleganteste Weg ist:

1) Einen neuen User in der HTTP GUI erstellen, damit er eine Voicebox bekommt. Dabei eine Durchwahl erzeugen z.B. die 6004.
2) in der sccp.conf einen neuen [SEPxxxxxxxxxxxx] eintrag für das Telefon erstellen
3) in der sccp.conf eine neue Line [6004] Eintragen
4) in der extension.conf unter dem Context "default" folgenden Eintrag hinzufügen: exten=6004,1,Dial(SCCP/${EXTEN})

Habe ich was vergessen? Gibt es einen einfacheren Weg? Evtl mit einer SCCP GUI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, so mache ich es auch, eine GUI für die Verwaltung gibt es leider noch nicht. Ich denke das wird es sicher bald was geben.

Chris
 
Hallo Ciscofan

> 1) Einen neuen User in der HTTP GUI erstellen, damit er eine Voicebox bekommt. Dabei eine Durchwahl erzeugen z.B. die 6004.


Was für GUI ist da gemeint ?

Ich bekomme mein 7961 nicht ans laufen.

Danke !
 
Es ist eine GUI für chan_sccp gemeint, do das man per Weboberfläche die Telefone in die sccp.conf einpflegen kann. Das muss man ja jetzt per Hand machen.

Was geht den nicht beim 7961 ?

Chris
 
gerne, hoffe das es bald eine GUI gibt dann ist hat man auch mal eine Übersicht was alles so Online ist.

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.