Wie JuiceSSH auf neues Tablet transferieren?

MET

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
682
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wer kennt hier diese App welche ich ausschliesslich für den Asterisk auf dem vServer verwende? Mit altem Android 4 kann ich JuiceSSH problemlos mit meinem vServer verbinden. Habe also den richtigen key. Habe auf dem neuen Tablet Android 6 und darauf wieder die App JuiceSSH installiert. Vom alten Tablet habe ich den ppk-File auf das neue Tablet kopiert. Bei den Settings für die Identity wähle ich "new" und im neuen Menü unter "Private Key" suche ich mit "Smart Search" nach dem lokalen Verzeichnis mit den Keys und wähle dies aus. Dies genügt anscheinend aber noch nicht. Das Programm will jetzt noch mit der kostenpflichtigen "pro" Version den "Snippet" generieren. Soweit ich mich erinnere war dies früher nicht nötig. Geht es jetzt tatsächlich nur noch mit der pro-Version oder habe ich etwas übersehen oder nicht verstanden?

Nachtrag: Für den Fall, dass jemand auf der Suche nach einer Problemlösung hier vorbei kommt, nachfolgend die Lösung die mir weiter half. In der neuen App-version wurde im Formular für die Eingaben einer neuen Identity der früher oben rechts vorhandene Text "update identity" durch ein Häkchen-Symbol ersetzt, das ich so interpretierte, dass die Eingabe "erledigt" ist. Nach Abschluss der Identität-Eingabe habe ich mit der "zurück"-Taste wieder in die Eingabe der Verbindung gewechselt, wo dann keine Identität vorhanden war. Nach langem Suchen und Probieren habe ich schliesslich herausgefunden, dass das Häkchen-Symbol nicht als "erledigt" zu verstehen ist, sondern eine Aufforderung ist durch Klick auf das Symbol die Eingabe zu speichern. Nach Lösung dieses Misverständnisses war es kein Problem mit dem vom früheren auf das neue Gerät kopierten Key die Verbindung einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.