Wie kündige ich die 1und1 phoneflat

sabafon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kündige ich die 1und1 phoneflat
hat das jemand von euch schon gemacht ?
internet will ich behalten... nur die phoneflat kündigen...
geht das im control center ?

Wann hast sie denn abgeschlossen, bzw. wann hat man sie dir denn aufgedrängt. Hoffe, du hast da nicht auch eine 12 monatige MVL.

Die möglichen Kündigungstermine werden in diesem Vertragstool auch gleich mit angezeigt! Da braucht man sich also vorher nicht den Kopf zu zerbrechen, wenn man die Laufzeit nicht mehr so genau weis! ;)

Naja, fast. :-(

Ich habe gestern versucht ueber diesen Weg den Kuendigungstermin fuer einen Bekannten rauszufinden. (Bei 1und1, aber nicht PhoneFlat)

Ich habe irgendwann abgebrochen, da die tausend Fragen gestellt haben, eine Begruendung der Kuendigung haben wollten, dann allgemeine Zufriedenheisfrage etc. Ich habe immer drauf gewartet, dass ploetzlich und unerwartet kommt: Vielen Dank fuer ihre Kuendigung. :-(

Wann kommt bitte dieses Auswahlfenster? Ich habe das auch schon mal bei der Kuendigung eines anderen Vertrages gesehen, aber ist das wirklich immer noch so?

voipd.

RudatNet schrieb:
Die möglichen Kündigungstermine werden in diesem Vertragstool auch gleich mit angezeigt! Da braucht man sich also vorher nicht den Kopf zu zerbrechen, wenn man die Laufzeit nicht mehr so genau weis! ;)

Ich weiß nicht, wie gut du 1&1 und die Vertragsseite kennst, aber da stehen grundsätzlich eher die 1&1 freundlichen, nicht die bei Vertragsschluß vereinbarten Kündigungsfristen. Standardmässig auch bei Komplettkündigung steht was von 4 Monaten zum Monatsende, was man aber auf 2 Monate umstellen kann. Sorry, da findet viel Dummfang seitens 1&1 statt. Das Frage- und Antwortspiel was voipd angesprochen hat, ist ja auch nur Teil 1 des Kündigungsmartyriums. Früher konnte man sich da einfach die Kündigung ausdrucken und fertig. Nun muß man erst eine 0800-Nummer (ja, es gibt auch bei 1&1 kostenlose Rufnummern) anrufen und die Kündigung verifizieren lassen, damit man sie dann ausdrucken und faxen oder nach Montabaur schicken kann. Klar, daß Kunde auch bei diesem Anruf noch belegt wird, warum er kündigen will. Alles nicht so einfach bei 1&1 ...

Habe Vorgestern auch für eine Kundin dort gekündigt.
Die "1000" Fragen muß man ja nicht beantworten, oder zumindest mal eben eine Standardantwort anklicken. Danach kam das Auswahlfeld für den Kündigungstermin.

Das dann auch noch diese kostenlose Anruf erstmal 5 Minuten in der Warteschleife hängt, ist eine absolute Frechheit, aber danach war alles erledigt!

Das 1und1 ziemlich kundenfreundlich ist wissen wir doch längst, oder? :cool:

Was regt ihr euch auf,
wo ihr doch irgendwann mal bewußt einen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen habt!? :mrgreen:

RudatNet schrieb:
Das dann auch noch diese kostenlose Anruf erstmal 5 Minuten in der Warteschleife hängt, ist eine absolute Frechheit, aber danach war alles erledigt!

? Dann musst du noch das Formular ausdrucken, unterschreiben und weg-faxen/-schicken! Nicht vergessen. :-)

RudatNet schrieb:
Das 1und1 ziemlich kundenfreundlich ist wissen wir doch längst, oder?

Was regt ihr euch auf, wo ihr doch irgendwann mal bewußt einen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen habt!? :mrgreen:
Soweit hast du recht, das jeder weis was er getan hat. ABER: Ich muss einmal sagen, dass es mal anders war! Vor einigen Jahren habe ich selbst DSL-Zugangstarife bei 1und1 gehabt und auch Bekannten empfohlen. Sowohl die Beauftragung als auch die Kuendigung klappte reibungslos! Der Support war gut und das Kuendigen (auch von Domains) klappte vorbildlich.
Seit der Einfuehrung der 1und1-DSL Zwangsbuendel hat sich die Firmenpolitik dermassen verschlechtert, dass man zusehen muss dort rauszukommen!

Beispiel von gestern: Die wollen fuer die Umstellung von einem 1und1-Resale-Anschluss mit 2 GB Volumen auf einen 1und1-Resale-Anschluss mit Flatrate 49.-- Euro Umstellungsentgeld haben. Das steht sowohl im Kundencenter als auch die Hotlinemitarbeiterin bestaetigte dies. Folge daraus: Weg damit.

Schade eigentlich, 1und1 war mal eine Empfehlung.

voipd.

kündigung

ich konnte meine phoneflat ohne probleme kündigen...
allerdings erst zum 04.04.2006...
ich habe einen 12 monatsvertrag abgeschlossen im mai 2005
mit sogenannten splitting d.h. flat bei 1und1 und dsl bei t-com...

kann ich eigendlich ab mai 2006 monatlich kündigen oder verlängert sich der vertrag dann um weitere 12 monate...

an 1und1 gefällt mir der 100mb webspace + domaine... sonnst würde ich vielleicht zu congster wechseln...
auch die gesponsorte fritzbox ist nicht unbedingt ein reinfall

was ist eurer meinung nach momentan der beste provider...

1 kein langfristiger vertrag
2 dsl bei t com
3 gesponsorte hardware
4 günstiger

1 und 3 schließen sich eigentlich gegenseitig aus.
2: Damit engst Du das Kandidatenfeld schon ganz schoen ein.
zu 4: guenstiger als was?

günstiger als 1und1

ich wohne im ländlichen raum...
und suche eine günstige flat...

Hallo sabafon,

Bei einem Vertrag vom Mai 2005, kann es sich nur um die Deutschland- oder die Cityflat handeln. D.h. 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, erfolgt 2 Monate vor Ablauf dieser keine Kündigung wird der Vertrag um weiter 12 Monate verlängert. Die Kündigung der Phoneflat hängt wirlich davon ab, wann diese abgeschlossen wurde. Im August 05 erfolgte die Anpassung an die Mindestvertragslaufzeit der Vertrages. Genaues Datum weiß ich jetzt nicht.
Zu wann gekündigt werden kann wird dann auch Vertragstool angezeigt, ohne großen Fragen. Wichtig ist auch, dass die Phoneflat separat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit des Gesamtvertrages gekündigt kann bzw muss, wenn sie dann an diese gebunden ist.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann gibt's im Moment Congster für 4,99/Monat für den Internet-Zugang (zeitlich begrenztes Angebot für überall in DE) und eine VoIP-Flat wird z.B. von Sipgate mit Beginn der CeBIT eingeführt. Sie soll preislich unter dem Niveau von GMX und 1&1 liegen.

Ich bin mit meiner Flat auch sehr zufrieden und günstiger als 1und1
ist sie auch. Habe im Juni einmal 50 EUR bezahlt und seitdem
nix mehr:
http://callero.de/dsl/

Habe gerade mit dem von RudatNet geposteten Link meine Telefon-Flat gekündigt.
Geht wirklich super einfach.
Nur eine Seite mit Fragen und vorgegebenen Antworten, danach schon die Übersicht und der PDF-Datei zum Ausdrucken.

Unterschreiben und faxen, fertig!

Gruß
Databox

Ich verstehe die ganze Aufregung um Kündigungen bei UI nicht, man schreibt einfach ein Fax:
Hiermit kündige ich die DSL Phone Flat zum nächstmöglichen Termin. Bitte bestätigen Sie die Kündigung und teilen Sie mir den Termin mit.
Kundennr. und Unterschrift nicht vergessen, ggfls. noch einen Hinweis, daß DSL und DSL-Flat ausdrücklich nicht gekündigt werden sollen (oder eben doch) und dann per Fax an 1und1 schicken. Wer auf Nummer sicher gehen will, schickt das ganze per Einschreiben mit Rückschein (macht aber nur Sinn, wenn man wirklich ganz Knap vor Ablauf der Kündigungsfrist kündigt).

Besser ist es, man rechnet anhand der bei Vertragsschluß gültigen AGB den Kündigungstermin und -Frist aus, dann kann man im Schreiben gleich zum xy.xy.xxxx kündigen.

Wurde bei mir ansandslos akzeptiert, obwohl das Vertragstool einen anderen Kündigungstermin angab.

Die Gonstergeschädigten können hier im Forum einen richtig auf den Sack gehen, bei jeder Kleinigkeit wird gleich auf diesen Geiz ist Geil BILLIG Tarif verwiesen, der nackig ist wie ein Gerippe, IP-Telefonie völlig unmöglich und falls ich mich irren sollte, zu welchen Konditionen. Die Frage war hier eigentlich nur, wie werde ich die Phoneflat los. Und nicht wie komme ich so schnell wie möglich von einem nicht T-Com eigenen Provider (in diesem Falle 1&1) zu einer BILLIG-Marke wie Gongster. T-Online hat schon nicht viel zu bieten (eigene Domain mit 100 MB Webspace, Mediacenter mit 10 GB Speicherplatz 50 Mailadressen wäre beim derzeitigen Preis traumhaft) Man sollte immer die Verhältnisse waren. Warum kam T-Online mit Gongster (einem Inhaltsgerippe) auf den Markt. Die Kunden sind der T-Online bei den Preisen (Flat ab 30 ¤) zu günstigeren Providern mit mehr Inhalt weggelaufen. Selbst T-Online musste dort dann endlich im Sommer nachziehen, erst 15 ¤, und als man merkte, das das nicht der erhofte Wurf war, zog man preislich gleich. Aber warum? Weil die Konkurenz dem damaligen Ableger des rosa Riesen dazu gezwungen hat. Und das Resale sicher seine Tücken hat liegt immer noch an der Marktmacht der Telekom im Bereich der DSL Anschlüsse. Verschont bitte dieses Forum, wo es um 1&1 geht, mit Eurem Gongster-Gedöns.

Danke Thomas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320