G
gandalf94305
Guest
Na sowas... da hat jemand wohl ein Horrorerlebnis hinter sich und kann sich hier mal richtig... umm... aussprechen ;-)
Zum Thema der Ableger: FINAREA zeigt gerade, wie man unterschiedliche Preismodelle mit einer Reihe von Ablegern realisieren kann... Ah, sorry, noch so eine BILLIG-Marke
Gute Nacht!
--gandalf.
Preis und Qualität sind nun mal die beiden Faktoren, die in eine Entscheidung, welcher Tarif der richtige ist, eingehen... Religiöse Ansichten weniger... manchmal eigene Erlebnisse oder die Anderer, die bunt und blumig geschildert werden ;-)thheyer schrieb:Die Gonstergeschädigten können hier im Forum einen richtig auf den Sack gehen, bei jeder Kleinigkeit wird gleich auf diesen Geiz ist Geil BILLIG Tarif verwiesen,
Manche Leute suchen einen FKK-Tarif, weil sie ihre anderen Dienste aufgrund von Preis/Leistungsverhältnis lieber woanders suchen. Persönliche Entscheidung...der nackig ist wie ein Gerippe,
Ach? Begründe mal...IP-Telefonie völlig unmöglich
Billig vor allem... aber das sagtest Du ja schon.und falls ich mich irren sollte, zu welchen Konditionen.
In der Tat, aber das ist trivial (Fax oder Post formlos) und dann stellt sich schnell die Frage, ob es ein Leben nach 1&1 im VoIP-Space gibt ;-)Die Frage war hier eigentlich nur, wie werde ich die Phoneflat los.
T-Com eigen? T-Online gehört nicht zu T-Com... Du meinst wohl DTAG-eigenen.Und nicht wie komme ich so schnell wie möglich von einem nicht T-Com eigenen Provider (in diesem Falle 1&1)
Zum Thema der Ableger: FINAREA zeigt gerade, wie man unterschiedliche Preismodelle mit einer Reihe von Ablegern realisieren kann... Ah, sorry, noch so eine BILLIG-Marke
Das ist Geschmackssache... viele, die von den Anbieter mit vielen bunten Features enttäuscht sind, wollen erstmal zurück zu den Basics und die elementaren Dinge zum Laufen bringen. Dann kommen andere Dienste.zu einer BILLIG-Marke wie Gongster.
Das ist schon eine ganze Menge, aber in Einzelpunkten wenig im Vergleich zu manchen freien Anbietern (Yahoo, MSN, ...) bzw. viel im Vergleich zu Anderen (z.B. Kabel BW, die keine E-Mail-Adressen anbieten). Im Gegensatz zu Tiscali hat T-Online (derer Freund ich nun beileibe nicht bin) wenigstens ein vernünftiges System dahinter, so daß man Passworte rücksetzen kann und Accounts löschen/modifizieren/neu anlegen kann. Bei Tiscali ist das alles etwas kompliziert bis unmöglich (versucht mal, einen Subaccount löschen zu lassen).T-Online hat schon nicht viel zu bieten (eigene Domain mit 100 MB Webspace, Mediacenter mit 10 GB Speicherplatz 50 Mailadressen wäre beim derzeitigen Preis traumhaft)
Wie ist denn das nun gemeint? Verhältnisse wahren?Man sollte immer die Verhältnisse waren.
Nein, sie liefen primär zu günstigeren Anbietern mit weniger Leistungen (DSL-Reseller) oder Anbietern mit vielen freien Leistungen (z.B. GMX, freenet, web.de).Warum kam T-Online mit Gongster (einem Inhaltsgerippe) auf den Markt. Die Kunden sind der T-Online bei den Preisen (Flat ab 30 ¤) zu günstigeren Providern mit mehr Inhalt weggelaufen.
T-Online hat wie auch andere Anbieter einige Preisschritte gemacht... jedoch auch in die andere Richtung. Die Hotline wurde von 0800 zu 0190 bzw. 0900. Preisanpassungen sind jedoch normal am Markt - Kabel BW hat beispielsweise in den letzten 24 Monaten die 2 Mbit Flat von EUR 59,90 über EUR 39,90 auf nun EUR 29,90 gesenkt. Leistungen: nur Internet (optional noch Telefonie).Selbst T-Online musste dort dann endlich im Sommer nachziehen, erst 15 ¤, und als man merkte, das das nicht der erhofte Wurf war, zog man preislich gleich.
Es gibt auch Arcor und andere Alternativen (z.B. Kabel-Internet) - wenn auch nicht so flächendeckend wie DSL. Resale hat immer Tücken, aber manche Reseller machen inzwischen ein ganz nettes Geschäft... das ist die Existenzberechtigung für 1&1, GMX, Freenet und wie sie alle heißen, jedoch auch für Debitel, Tchibo und viele andere Handelsketten.Aber warum? Weil die Konkurenz dem damaligen Ableger des rosa Riesen dazu gezwungen hat. Und das Resale sicher seine Tücken hat liegt immer noch an der Marktmacht der Telekom im Bereich der DSL Anschlüsse.
Na denn! Schön, daß wir darüber gesprochen haben ;-) Ich empfehle, einfach Artikel der Sorte nicht zu lesen, das hilft Deinem Blutdruck... andererseits sollte man den regelmäßig für mind 30 min am Tag auf über 120 bringen ;-) Das beugt Herzinfarkten vor!Verschont bitte dieses Forum, wo es um 1&1 geht, mit Eurem Gongster-Gedöns.
Nichts zu danken :mrgreen:Danke Thomas
Gute Nacht!
--gandalf.