Wie kündige ich die 1und1 phoneflat

Na sowas... da hat jemand wohl ein Horrorerlebnis hinter sich und kann sich hier mal richtig... umm... aussprechen ;-)

thheyer schrieb:
Die Gonstergeschädigten können hier im Forum einen richtig auf den Sack gehen, bei jeder Kleinigkeit wird gleich auf diesen Geiz ist Geil BILLIG Tarif verwiesen,
Preis und Qualität sind nun mal die beiden Faktoren, die in eine Entscheidung, welcher Tarif der richtige ist, eingehen... Religiöse Ansichten weniger... manchmal eigene Erlebnisse oder die Anderer, die bunt und blumig geschildert werden ;-)
der nackig ist wie ein Gerippe,
Manche Leute suchen einen FKK-Tarif, weil sie ihre anderen Dienste aufgrund von Preis/Leistungsverhältnis lieber woanders suchen. Persönliche Entscheidung...
IP-Telefonie völlig unmöglich
Ach? Begründe mal...
und falls ich mich irren sollte, zu welchen Konditionen.
Billig vor allem... aber das sagtest Du ja schon.
Die Frage war hier eigentlich nur, wie werde ich die Phoneflat los.
In der Tat, aber das ist trivial (Fax oder Post formlos) und dann stellt sich schnell die Frage, ob es ein Leben nach 1&1 im VoIP-Space gibt ;-)
Und nicht wie komme ich so schnell wie möglich von einem nicht T-Com eigenen Provider (in diesem Falle 1&1)
T-Com eigen? T-Online gehört nicht zu T-Com... Du meinst wohl DTAG-eigenen.

Zum Thema der Ableger: FINAREA zeigt gerade, wie man unterschiedliche Preismodelle mit einer Reihe von Ablegern realisieren kann... Ah, sorry, noch so eine BILLIG-Marke :-)
zu einer BILLIG-Marke wie Gongster.
Das ist Geschmackssache... viele, die von den Anbieter mit vielen bunten Features enttäuscht sind, wollen erstmal zurück zu den Basics und die elementaren Dinge zum Laufen bringen. Dann kommen andere Dienste.
T-Online hat schon nicht viel zu bieten (eigene Domain mit 100 MB Webspace, Mediacenter mit 10 GB Speicherplatz 50 Mailadressen wäre beim derzeitigen Preis traumhaft)
Das ist schon eine ganze Menge, aber in Einzelpunkten wenig im Vergleich zu manchen freien Anbietern (Yahoo, MSN, ...) bzw. viel im Vergleich zu Anderen (z.B. Kabel BW, die keine E-Mail-Adressen anbieten). Im Gegensatz zu Tiscali hat T-Online (derer Freund ich nun beileibe nicht bin) wenigstens ein vernünftiges System dahinter, so daß man Passworte rücksetzen kann und Accounts löschen/modifizieren/neu anlegen kann. Bei Tiscali ist das alles etwas kompliziert bis unmöglich (versucht mal, einen Subaccount löschen zu lassen).
Man sollte immer die Verhältnisse waren.
Wie ist denn das nun gemeint? Verhältnisse wahren?
Warum kam T-Online mit Gongster (einem Inhaltsgerippe) auf den Markt. Die Kunden sind der T-Online bei den Preisen (Flat ab 30 ¤) zu günstigeren Providern mit mehr Inhalt weggelaufen.
Nein, sie liefen primär zu günstigeren Anbietern mit weniger Leistungen (DSL-Reseller) oder Anbietern mit vielen freien Leistungen (z.B. GMX, freenet, web.de).
Selbst T-Online musste dort dann endlich im Sommer nachziehen, erst 15 ¤, und als man merkte, das das nicht der erhofte Wurf war, zog man preislich gleich.
T-Online hat wie auch andere Anbieter einige Preisschritte gemacht... jedoch auch in die andere Richtung. Die Hotline wurde von 0800 zu 0190 bzw. 0900. Preisanpassungen sind jedoch normal am Markt - Kabel BW hat beispielsweise in den letzten 24 Monaten die 2 Mbit Flat von EUR 59,90 über EUR 39,90 auf nun EUR 29,90 gesenkt. Leistungen: nur Internet (optional noch Telefonie).
Aber warum? Weil die Konkurenz dem damaligen Ableger des rosa Riesen dazu gezwungen hat. Und das Resale sicher seine Tücken hat liegt immer noch an der Marktmacht der Telekom im Bereich der DSL Anschlüsse.
Es gibt auch Arcor und andere Alternativen (z.B. Kabel-Internet) - wenn auch nicht so flächendeckend wie DSL. Resale hat immer Tücken, aber manche Reseller machen inzwischen ein ganz nettes Geschäft... das ist die Existenzberechtigung für 1&1, GMX, Freenet und wie sie alle heißen, jedoch auch für Debitel, Tchibo und viele andere Handelsketten.

Verschont bitte dieses Forum, wo es um 1&1 geht, mit Eurem Gongster-Gedöns.
Na denn! Schön, daß wir darüber gesprochen haben ;-) Ich empfehle, einfach Artikel der Sorte nicht zu lesen, das hilft Deinem Blutdruck... andererseits sollte man den regelmäßig für mind 30 min am Tag auf über 120 bringen ;-) Das beugt Herzinfarkten vor!
Nichts zu danken :mrgreen:

Gute Nacht!
--gandalf.

@Thomas Heyer:
Bitte mal die Beiträge #9 und #11 von sabafon (Threaderöffner!) lesen. Dort fragt er, welche Provider er bei bestimmten Wünschen nutzen KANN. Ein VORSCHLAG von mir war Congster, zum einen weil dort aktuell ein sehr gutes Angebot, was Preis/Leistungsverhältnis angeht, existiert und zum anderen weil ich seit einiger Zeit dort Kunde bin und mich vom reibungslosen Ablauf selber überzeugen konnte. Wer die Muttergesellschaft von Congster ist, ist bei meinem Vorschlag ziemlich unerheblich gewesen.

Und unterscheide bitte BILLIG-Marke von NO-FRILLS-Marke. Der Unterschied zeigt sich vor allem im Service, der nach Vertragsschluss geboten wird.
NO-FRILLS: gute Leistungen zu vernünftigen Preisen, guter und preislich akzeptabler Service
BILLIG: Leistungen akzeptabel zu Geiz-ist-geil-Preisen - Service deutlich suboptimal und auch noch richtig teuer.

Ansonsten bietet sich hier noch ein Zitat von John Ruskin (1819 - 1900) an:
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie
eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

erst mal danke für die schnellen antworten...
meine phoneflat ist zum 04.04.06 gekündigt dand dem link!!!
die sache mit congster ist interessant aber scheitert bei mir an den 100mb webspace...
internettelefonie und flat muss bei mir nicht vom gleichen anbieter sein...
momentan benutze ich voipcheap da die kostenlose gespräche nach russland anbieten... bei der gelegenheit habe ich entdeckt das die innerdeutschen gespräche von guter qualität und kostenlos sind...

einsparpotential sehe ich nur noch im isdn anschluss...
aber den brauche ich für mein fax...
geitz darf nicht über betriebssicherhei gehen...

Also das muß ja jeder selber wissen, aber wenn ich für 99 Cent/Monat 100MB Webspace bei einem vernünftigen Hoster (z.B. Hosteurope) bekomme, ist das für mich eigentlich kein Argument mehr, Congster+externes Webhosting ist immer noch günstiger ... Und flexibler, wenn Du irgendwann noch einmal Wechseln willst, brauchst Du die HP nicht wieder zu ändern ...

congster

ich suche jemanden der mich für congster wirbt

http://62.208.122.204/freunde_werben/index.html

Kostenfrei surfen mit congster?
Na ja fast ;-). Wenn Sie mit congster so zufrieden sind, dass Sie uns ruhigen Gewissens Ihren Freunden empfehlen würden, dann sollten Sie das tun!

Eine erfolgreiche Neukunden-Empfehlung ist uns einen 10 ¤-Surfgutschein wert
(10 ¤ entsprechen z.B. in unserem Tarif "4.000 MB" der Grundgebühr von 40 Tagen).

Und das Beste: Ihr Freund bekommt als Neukunden-Dankeschön ebenfalls einen
10 ¤-Surfgutschein.

Hinzugefuegt: :-)

congster schrieb:
Wie funktioniert's nicht?
Die einzigen Bedingungen:

• Der geworbene Freund darf in den letzten 6 Monaten nicht congster Kunde gewesen sein.
  • Bestimmte Tarife, wie der "2.000 MB" Volumen-Tarif, die localFLAT, die countryFLAT oder die congster DSL Pakete, sind von der Aktion ausgeschlossen.
  • Bei aller Großzügigkeit - bei Aktionsangeboten kann im Anmeldeprozess entweder der Aktionscode (darüber erhalten Sie die Aktions-Surfgutscheine) oder eine Werber-eMail-Adresse angegeben werden. Beides zusammen geht nicht.
  • Logischerweise darf man sich nicht selbst werben.

Wie haben es auch aufgegeben, ich meine die Freundschaftwerbung. Das Angebot ist auch so sehr guenstig. :-)

voipd.

PS: Das steht auf der gleichen Seite. ... und immer schoen bis zu Ende lesen.

Hallo !

Ich hätte da nochmal eine Frage zum Ursprünglichen Thema des Threads :

Ich habe ebenfalls vor meine PhoneFlat zu kündigen, da sie sich für mich nicht mehr lonht - ich würde jedoch gerne danach mit den 1ct/min per VOIP weiter telefonieren. Nun meine Frage : Was passiert VOIP-technisch wenn ich meine Phoneflat gekündigt habe ? Bekomme ich automatisch den 1ct/min Tarif oder was sonst ?

Danke für eure Hilfe...

@JamesBond:

grad ist meine fon flat zuende gegangen(28.5.) Sehe jetzt im CC (Aktuelle Kosten), daß nun normal (1 Cent/Min) abgerechnet wird.

Was mich wundert: die 4 Festnetznummern wurden nicht abgeschaltet !

Fritzmaier schrieb:
Was mich wundert: die 4 Festnetznummern wurden nicht abgeschaltet !
Warum sollten die abgeschaltet werden?
Diese bekommt man nicht nur, wenn man eine Phone-Flat hat,
sondern generell wenn man die 1&1 DSL-Telefonie mitbestellt (hatte).

das war mir nicht bekannt. Dachte, die sind (wie bei GMX) mit der fon flat gekoppelt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97