Wie kann ich überhaupt makeln?

Pat Crash

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe zwar alle möglichen Threads durchsucht, bin aber leider bei meiner wahrscheinlich sehr primitiven Frage nicht fündig geworden. Also, wie kann ich mit dem Grand Stream Handy Tone 486 makeln? Ist es vielleicht auch möglich eine Konferenz ins Leben zu rufen? Ich nutze ein analoges Telefon der Telekom (T Actron C3)

Vielen Dank
Patrick
 
Zum Makeln: Mit einem Telefon (mit R-Taste) am ATA kann man ganz normal makeln. Jedenfalls bei Nikotel. Kleine Einschränkung bei Firmware 1.0.5.10 kann man nicht zum ersten Gespräch zurückschalten. Mit 1.0.5.7 geht das aber. Ich hoffe das Problem ist bei GS bekannt und warte auf die nächste Firmware ...

VG

LateRunner
 
Hmm das mit dem Makeln klappt soweit, das ich mit der R-Taste zwischen den Gesprächspartnern wechseln kann, ich hab aber keinen plan wie ich beide Gespräche dann zusammenführen kann.

hab schon R-3 probiert --> reagiert er aber nich sondern schaltet nur wieder von einem zum andern.

Mit Sipps funzt die konf ja ohne probs also sollte es ja theoretisch auch über den ATA gehen.

Für Hilfe und Hinweise bin ich dankbar.
 
Ja leider geht wohl nur Makeln mit 2 Kanälen,
aber keine 3er Konferenz, habe ich an meinem Grandstream ATA 486
auch nicht hinbekommen, oder gibt es mit der neusten Firmware Version
irgendwo einen Trick, wie man das mit R-3 irgendwie machen kann ?

Mit Voipbuster sollen nämlich 6 Kanäle gleichzeitig nutzbar sein und
es wäre doch schön, wenn man mal eine kleine Konferenz machen könnte.

Gruss, Harti.
 
Ich frage mich immer, welchen Sinn es macht, solch alte Threads ( November 2004 :!: ) wieder auszugraben :roll:

Inzwischen beherrschen alle Grandstream-Geräte die 3er-Konferenz. Und wie das von der Geräteseite her geht, ist in den Handbüchern beschrieben. Ob das allerdings der Provider auch zuläßt, ist eine andere Frage.
 
betateilchen schrieb:
Ob das allerdings der Provider auch zuläßt, ist eine andere Frage.

Das sollte ja in Zeiten von VB und Co. kein Problem darstellen. :cool:
 
hartiberlin schrieb:
Na dann sag doch mal wie 3er Konferenz bei voipbuster.com geht mit nem ATA486 ?
Hatte ich bis jetzt nicht gebraucht und das Handbuch habe ich leider auch nicht mehr.

Was gibt es da zu verraten:confused: Nehme dir einfach mehrere Accounts!
 
Und das Handbuch gibt es hier im Downloadbereich des Forums. Wozu übersetze ich eigentlich das ganze Zeug ins Deutsche, wenn es keiner liest :motz:
 
Dreierkonferenz mit 486 Version 1

Bitte erklären. Ich habe jetzt Dokumentation gelesen und trotzdem nicht gefunden.Batateilchen erklär es bitte wie das gehen soll.
Ich kann mit R taste zwei Anrufer umschalten aber die hören sich nicht. Bitte hilfe.
Danke
 
betateilchen schrieb:
Und das Handbuch gibt es hier im Downloadbereich des Forums. Wozu übersetze ich eigentlich das ganze Zeug ins Deutsche, wenn es keiner liest :motz:

Hallo betateilchen,

Du bist zwar führender in den statistiken aber deine antworten sind zu 80% die selben:
"benutze doch die suche in diese forum!!"
"siehe oben" !!

Du bist sicher ein guru im voip-bereich, keine frage, aber meiner meinung nach keine hilfe mehr für einsteiger.
Du hast mir mit deinen beiträgen im grandstream bereich wirklich sehr geholfen aber deine beiträge gegenüber neuen forenmitgliedern finde ich einfach zu überheblich.

Suche selbst mal nach "firmware ata" - ich bekam 500 beiträge, wer soll da noch das richtige finden??
Du kennst sicher jeden winkel in diesem forum aber sicher nicht jeder neuling.
Und diesem das vorzuwerfen finde ich nicht richtig.

Würd mich freun wenn Du von den "neuen" Beiträgen die finger lässt und irgendwann später mal "eingreifst" ...

lg
chris
 
Mackeln

kennt niemand eine Lösung?
 
Konferenz ist kein Merkmal des Telefons sondern des Providers. Wenn der es kann wird es auch mit den GS- Geraeten spielen.

rsl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.