Wie kann ich die Vorwahl ersetzen?

iamfromvienna

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

hab eine AVM-FonBox 5050.
Telefoniere über VOIp.

Wenn ich nun eine Fernverbindung wähle zB.: 031.... von Wien in die Steiermark.

kann mein VOIp. Anbieter (VOIPBuster) das nicht umsetzen, weil er eigentlich 004331.. erwartet.

Was kann ich tun dass ich auch ohne die lästige Länder-Vorwahl (0043...) zu telefonieren?

mfg
Erwin
 
Mach mal folgende Einstellungen:

Ortskennzahl verwenden: Häkchen
Ortskennzahl: Deine Ortskennzahl ohne 0
Ortskennzahl Prefix: 0
Ortskennzahl Prefix beibehalten: kein Häckchen

Landeskennzahl verwenden: Häkchen....aber nur bei den Providern, die die Landeskennzahl verlangen (VoipBuster verlangt sie nicht).
Bei diesen kommt dann:
Landeskennzahl: 43
Landeskennzahl Prefix: 00
Landeskennzahl Prefix beibehalten: kein Häkchen

Wenn Du sonst alles richtig eingestellt hast kannst Du jetzt mit den normal üblichen Telefonnummern über VOIP telefonieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erpet, Danke für Deine Antwort.

Das hört sich gut an, aber wo kann ich diese Einstellungen machen?
Kannst Du mir auch da weiterhelfen?

lg
 
Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie
Dort dann neben der fraglichen VoIP-Rufnummer auf Bearbeiten klicken.
 
Dort hab ich auch die "Ortsvorwahl ergänzen" getickt und 00431 als Ortsvorwahl eingegeben. Damit kann ich alle Nummern in wien normal ohne Vorwahl wählen.

Aber von "Landeskennzahl verwenden" seh ich dort nichts. Gibts da vielleicht eine andere Software?

lg
 
So wie im Anhang sollte das aussehen. Fehlt da bei dir was?
 

Anhänge

  • Einstellungen_Telefonie_Internettelefonie-Screenshot_by_Marsupilami.jpg
    Einstellungen_Telefonie_Internettelefonie-Screenshot_by_Marsupilami.jpg
    131.1 KB · Aufrufe: 25
No, bei mir schauts da anders aus.
Ich hab die AVM FBF 5050 mit Firmware 12.04.01

Gibts da was neueres?
 
... vielleicht hilft es ja, einfach unter System / Ansicht den Haken bei "Expertenansicht aktivieren" zu setzen?
:-Ö

Joe
 
iamfromvienna schrieb:
Dort hab ich auch die "Ortsvorwahl ergänzen" getickt und 00431 als Ortsvorwahl eingegeben. Damit kann ich alle Nummern in wien normal ohne Vorwahl wählen.
Wenn Du die Ortsvorwahl, so wie ich geschrieben habe, eingibst, kannst Du genau das!
iamfromvienna schrieb:
Aber von "Landeskennzahl verwenden" seh ich dort nichts. Gibts da vielleicht eine andere Software?
lg
Wenn Du nur VB hast, brauchst du die Landeskennzahl gar nicht eingeben, weil sie bei VB (trotz anderer Aussage in den FAQ`s) nicht notwendig ist.
Trotzdem müsste sie da sein.
Was hast Du für eine Box und welche Firmware ist drauf?
 
iamfromvienna schrieb:
No, bei mir schauts da anders aus.
Ich hab die AVM FBF 5050 mit Firmware 12.04.01

Gibts da was neueres?
Sollte da nicht 12.04.15 die letzte Firmware sein?

Lade sie mal runter.
Abgesehen davon, Landeskennzahl müsste auch in der alten Firm vorgesehen sein!
 
Ich hab die neue Firmware runtergeladen und jetzt kann ich die Einstellungen wie von Dir beschrieben vornehmen.

Danke vorerst mal. Werd das Telefonieren jetzt mal testen.

Ciao.
 
So, hab das jetzt getestet und es funkt genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Danke für die Hilfe.

lg
Erwin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.