.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie kann ich feststellen auf welchem Kanal andere Wlan`s senden?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von vitos77, 13 Sep. 2006.

  1. vitos77

    vitos77 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Dez. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich nutze eine Fritzbox 7050 mit neuester Firmware. Auf meinem Notebook kann ich bei den "drahtlosen Netzwerkverbindungen" neben meiner Wlan-verbindung 4 weitere Wlan-Verbindungen sehen - gibt es eine Möglichkeit festzustellen, auf welchem Funkkanal diese Wlan`s senden?

    Danke und Gruß

    Vitos
     
  2. jaja

    jaja Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Hi,
    wenn das die Software in deinem Notebook nicht ausspuckt, versuche mal das Program 'Network Stumbler' zu installieren. Dies teilt dir alles, was du wissen mußt (und noch viel mehr), mit!

    Grüße,
    Jürgen
     
  3. vitos77

    vitos77 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Dez. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    danke für deinen Tipp - bevor ich mir den 'Network Stumbler' installiere noch eine Frage dazu: Wo könnte ich ggf. mit "Bordmitteln" sehen, welcher Funkkanal verwendet wird bzw. wo müßte ich suchen?

    Grüße

    Vitos
     
  4. detg

    detg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Aug. 2006
    Beiträge:
    1,498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Irgendwo in der Pampa zwischen Kassel und Frankfur
    Dafür müsste man deine "Bordmittel" kennen - sprich welchen WLAN-Adapter mit welcher Software du auf dem Notebook verwendest. Die Anzeigemöglichkeiten sind leider sehr treiberabhängig.

    Zu Netstumbler: der funktioniert leider nur mit ganz bestimmten WLAN-Adaptern bzw. WLAN-Chipsätzen.
     
  5. vitos77

    vitos77 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Dez. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 vitos77, 13 Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13 Sep. 2006
    Hi,

    ich habe ein HP-Notebook mit diesem WLAN-Adapter:

    "Broadcom 802.11b/g, Mini-PCI Card"

    kenne mich da leider absolut nicht aus...

    Grüße

    Vitos
     
  6. herr.nilsson

    herr.nilsson Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Berlin - geradeaus und dann links
    Unter dieser Voraussetzung würde ich an deiner Stelle auf obigen Kommentar hören und Netstumpler installieren. Ist ein kleines, aber sehr feines Programm, das dir fast alles (einzige die Verschlüsselung - ob WEP, WPA, WPA2 usw.) anzeigt. Windows zeigt dir im Gegensatz dazu nichts an, was dir weiterhelfen könnte.
     
  7. Frank-voip

    Frank-voip Neuer User

    Registriert seit:
    6 Mai 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Habe die gleiche W-Lan Netzwerkkarte. Ja wenn Du Deinen Kanal ordentlich einstellen willst kommst Du um den Netstumbler nicht drumherum.
     
  8. vitos77

    vitos77 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Dez. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK, nochmals vielen Dank für die Hilfe, dann werde ich mir nachher den Netstumpler installieren und hoffe, dass ich damit klarkomme - mein englisch ist miserabel...

    Grüße

    Vitos