Wie kann ich feststellen auf welchem Kanal andere Wlan`s senden?

vitos77

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich nutze eine Fritzbox 7050 mit neuester Firmware. Auf meinem Notebook kann ich bei den "drahtlosen Netzwerkverbindungen" neben meiner Wlan-verbindung 4 weitere Wlan-Verbindungen sehen - gibt es eine Möglichkeit festzustellen, auf welchem Funkkanal diese Wlan`s senden?

Danke und Gruß

Vitos
 
Hi,
wenn das die Software in deinem Notebook nicht ausspuckt, versuche mal das Program 'Network Stumbler' zu installieren. Dies teilt dir alles, was du wissen mußt (und noch viel mehr), mit!

Grüße,
Jürgen
 
Hi,

danke für deinen Tipp - bevor ich mir den 'Network Stumbler' installiere noch eine Frage dazu: Wo könnte ich ggf. mit "Bordmitteln" sehen, welcher Funkkanal verwendet wird bzw. wo müßte ich suchen?

Grüße

Vitos
 
vitos77 schrieb:
Wo könnte ich ggf. mit "Bordmitteln" sehen, welcher Funkkanal verwendet wird bzw. wo müßte ich suchen?

Dafür müsste man deine "Bordmittel" kennen - sprich welchen WLAN-Adapter mit welcher Software du auf dem Notebook verwendest. Die Anzeigemöglichkeiten sind leider sehr treiberabhängig.

Zu Netstumbler: der funktioniert leider nur mit ganz bestimmten WLAN-Adaptern bzw. WLAN-Chipsätzen.
 
Hi,

ich habe ein HP-Notebook mit diesem WLAN-Adapter:

"Broadcom 802.11b/g, Mini-PCI Card"

kenne mich da leider absolut nicht aus...

Grüße

Vitos
 
Zuletzt bearbeitet:
vitos77 schrieb:
kenne mich da leider absolut nicht aus...

Unter dieser Voraussetzung würde ich an deiner Stelle auf obigen Kommentar hören und Netstumpler installieren. Ist ein kleines, aber sehr feines Programm, das dir fast alles (einzige die Verschlüsselung - ob WEP, WPA, WPA2 usw.) anzeigt. Windows zeigt dir im Gegensatz dazu nichts an, was dir weiterhelfen könnte.
 
Hallo!

Habe die gleiche W-Lan Netzwerkkarte. Ja wenn Du Deinen Kanal ordentlich einstellen willst kommst Du um den Netstumbler nicht drumherum.
 
OK, nochmals vielen Dank für die Hilfe, dann werde ich mir nachher den Netstumpler installieren und hoffe, dass ich damit klarkomme - mein englisch ist miserabel...

Grüße

Vitos
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.